Das Cover zum neuen Teil sieht klasse aus. Was sagt der Rest so?

  • Das Cover zum neuen Teil sieht klasse aus. Was sagt der Rest so?

  • Bekommt von mir ein dickes fettes Like. Brian Horton hat es mit jedem Render geschafft mich mehr zu begeistern :thumbsup

  • Ich habe mal einen eigenen Thread draus gemacht.


    Wer es noch nicht gesehen hat, das Cover findet ihr auch in der Galerie.


    [Blocked Image: http://forum.tombraidergirl.net/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-1847-5dcbea22.jpg]



    Mir gefällt es eigentlich auch ganz gut. Nur finde ich eine Kleinigkeit irritierend...
    Ich weiß, dass der Bogen eine wichtige Rolle im Spiel spielen wird, aber ich hatte es eher so gedacht, dass es die Waffe der Wahl aus der Not heraus wird und dass Lara später (Nachtrag: im nächsten Spiel!) zu anderen Waffen wechselt (meinetwegen auch zu einem multifunktionalen Crossbow, aber eben neben den Pistolen). Daher habe ich das Gefühl, dass der Bogen eine zu große Bedeutung bekommt, wenn er jetzt so prominent auf dem Cover prangert. Neueinsteiger in das Tomb Raider Franchise bekommen dadurch den Eindruck, dass der Bogen einfach dazu gehört. Vielleicht täusche ich mich da auch.


    Es hätte mir daher vielleicht ein wenig besser gefallen, wenn der Bogen zum Beispiel auf dem Rücken ist.


    Aber als Bild (wenn man nicht zu viel in den Bogen und dessen Bedeutung hinein interpretiert), finde ich es richtig gut gelungen.

  • Wobei ich den Bogen hier passender finde als wenn sie eine Pistole in der Hand hält weil das nicht so recht zu diesem Survival-Feeling passen will das Crystal anstrebt.


  • Mir gefällt es eigentlich auch ganz gut. Nur finde ich eine Kleinigkeit irritierend...
    Ich weiß, dass der Bogen eine wichtige Rolle im Spiel spielen wird, aber ich hatte es eher so gedacht, dass es die Waffe der Wahl aus der Not heraus wird und dass Lara später zu anderen Waffen wechselt (meinetwegen auch zu einem multifunktionalen Crossbow, aber eben neben den Pistolen). Daher habe ich das Gefühl, dass der Bogen eine zu große Bedeutung bekommt, wenn er jetzt so prominent auf dem Cover prangert. Neueinsteiger in das Tomb Raider Franchise bekommen dadurch den Eindruck, dass der Bogen einfach dazu gehört. Vielleicht täusche ich mich da auch.


    Der neue Teil wird auch an sich komplett anders werden als die alten Teile (ok, in Tomb Raider 4 gab es auch eine Armbrust, aber sowas meine ich nicht...)...von daher hätte man eventuell das Spiel "Adventures Of Lara Croft" oder so ähnlich taufen sollen, denn mit dem "Tomb" in Tomb Raider verbinde ich nach wie vor das klassiche Gräber erkunden. :-)
    Aber manchmal brauchen Serien ja einfach einen "Reboot" - ob der nun gut oder schlecht ist, liegt auch öfters im Auge des Betrachters. Siehe z.B. Resident Evil 6, welches eher als Actiongame überzeugen kann und vom klassichen Horror komplett abweicht. :-)

  • Kleine Ergänzung: Mit "später" meinte ich, die nächsten Spiele(!). Als Reboot und Neubeginn eine Reihe trägt das nächste Spiel nämlich eine große Verantwortung auf die Prägung der neuen Reihe. Daher ist dein Kommentar als Antwort, auf das was du von mir zitiert hast, fehlt am Platz. Und "Reboot - gut oder schlecht?" war auch nicht Teil der Diskussion.



    Nebenbei "Andventures of Lara Croft" ist schon für Teil 3 benutzt worden.

  • Also ich finde das Cover auch ganz cool, aber ich stimme trg zu. Dadurch, das Lara den Bogen so auffällig in der Hand trägt, denkt man vielleicht, das das ein wichtiger Teil des Spiels ist und auf jeden Fall dazu gehört. Jedenfalls habe ich aber immer gedacht, das da ein anderes Bild als Cover genommen wird. Das, was so das erste richtige Bild vom Spiel war.


    Das war jetzt mal meine Einschätzung ;-)


    Edit: Ich finde auf dem Cover sieht sie mal halbwegs wieder so aus wie die Lara, die ich so kennen gelernt hab und mag.

  • Dadurch, das Lara den Bogen so auffällig in der Hand trägt, denkt man vielleicht, das das ein wichtiger Teil des Spiels ist und auf jeden Fall dazu gehört.


    Das ist ja nicht das Problem, das Problem, welches ich damit habe ist, dass man auch denken könnte, dass der Bogen ein wichtiger Teil der neuen Richtung des Franchise ist. Sprich, dass man in den nächsten Spielen auch den Bogen erwarten muss, dass er dadurch zum Markenzeichen von Lara wird, wo es doch bisher die Pistolen waren.


    Ich erwarte halt, dass der Bogen die Einstiegswaffe ist, man nimmt halt in der Situation das, was man kriegen kann. Ich erwarte aber auch, dass Lara im späteren Verlauf (nach den Anfängen) einige Eigenschaften haben wird, die wir von der alten Lara kennen und da gehört der Bogen als Markenzeichen nicht dazu.

  • Mir gefällt das Cover auch sehr gut :) Ich finde man macht den richtigen Schritt mit diesen Reboot, was mir besonders gefällt ist, dass Lara da nicht in einer mega coole Pose direkt zu einen hinguckt wie in vielen 0815 Covers, so wie das Cover gestaltet ist bringt das viel besser Laras Situation zur Deutung außerdem gefällt mir der Zeichenstyle des Covers, es zieht eindeutig Aufmerksamkeit auf sich.

  • Mir gefällt das Cover eher weniger gut. Im Laden würde ich daran vorbei laufen, ohne es großartig zu beachten. Mich "packt" dieses Cover einfach gar nicht.

  • mir gefällt das cover richtig gut, habe es zurzeit auch auf meinem PC als Hintergrund :) :thumbsup

    Man sollte die Rolle so gestalten wie es einem entspricht, antsatt sich zu etwas zu zwingen was man garnicht ist.-)

  • Laras Markenzeichen waren immer die Pistolen, und ich hoffe das Leute die das Spiel als erstes TR Spiel spielen, das dann auch nicht falsch interpretieren.

    Ich erwarte halt, dass der Bogen die Einstiegswaffe ist, man nimmt halt in der Situation das, was man kriegen kann. Ich erwarte aber auch, dass Lara im späteren Verlauf (nach den Anfängen) einige Eigenschaften haben wird, die wir von der alten Lara kennen und da gehört der Bogen als Markenzeichen nicht dazu.

    Sprichst mir aus der Seele :D

  • Je länger ich das ganze betrachte, umso besser gefällt es mir. Manche meinen ja, dass es zu sehr grau-in-grau wäre (und haben eigene, färbigere Versionen erstellt, um dies zu unterstreichen) aber ich finde genau das so besonders, da es die Atmosphäre im Spiel perfekt unterstreicht. Zugegeben weiß ich nicht, ob ich als langjähriger Fan überhaupt objektiv sein kann, aber ich denke bei mir wäre genau das Gegenteil von TetrisFriend's Aussage der Fall ^^


    Besonders gut gefällt mir auch die Darstellung von Lara. Auf den ersten Blick wirkt sie eingeschüchtert/ hilflos, aber ein Blick auf ihr Gesicht, insbesondere -ihre Augen zeigt, wie sehr der erste Eindruck täuschen kann :thumbsup

  • Du hattest bisher ja auch an allem etwas auszusetzen. [hehe]


    Ich werde auch immer an allem was auszusetzen haben, rein aus Prinzip. [hehe]
    Aber im Ernst jetzt. Mich hat das Legend (DS) Cover gepackt. Das gefällt mir bisher auch am besten von den TR-Covern. (Kennt jemand das MindjackCover? Mein persönliches Lieblingscover.)
    Aber eigentlich ist mir so egal wie das Cover aussieht. Ich werde das Spiel so oder so kaufen.

  • Mir gefällt das Cover auch. Ich mag, dass es so dunkel ist und dass Lara nicht wie die toughste und coolste Nuss der Welt porträtiert ist. Zum Bogen: Das scheint ja generell die neue Trendwaffe zu sein. [hehe] Ich glaube aber nicht, dass es (zwangsläufig) eine ausschlaggebende Bedeutung haben wird. Dazu wird der Bogen an sich derzeit zu sehr abgenudelt als dass es mal eine Art Markenzeichen von Lara Croft sein wird. Dann doch eher Katniss aus The Hunger Games. ;-)


    Sabriel : In Sachen Frisur will Lara wohl Nate aus Uncharted Konkurenz machen. Schiffsuntergang, Fallschirmsprung, Wüste und kein Haar liegt schief. [hehe]

  • (und die Frisur hält! [hehe] ;) )


    Dank sei Drei Wetter taft ;)


    Zum Cover:
    Ich mag es. Es spiegelt ziemlich genau das wider, was ich vom Spiel erwarte.