Fragen zum Hauptmenü

  • Hallo nochmal :D


    Ich hätte zwei Fragen zum Hauptmenü:


    1. Wie kann ich die Titelmelodie ändern?
    2. Wie kann ich diese Kamera Sequenz durch ein einfaches Bild ersetzen? Könnte ich auch ein Video (was ich selbstgemacht habe) einstellen?


    Grüße,


    LaraC.Legend ;-)


    Edit: Mir ist noch was eingefallen, passt zwar nicht zum Thema aber ich wollte keinen Extra - Thread dafür aufmachen: Kann ich mehrere .tga - Dateien zusammenfügen, also zu einer .tga Datei machen? Ich habs per IrfanView probiert und hat auch geklappt, aber der Winroom - Edit akzeptiert die Datei nicht, eine Fehlermeldung kommt auf?

  • Quote

    1. Wie kann ich die Titelmelodie ändern?

    Titelmelodie = 104.wav. Tausche also diese audiodatei mit einer deiner Wahl aus und schon ertönt eine andere Melodie.


    Quote

    2. Wie kann ich diese Kamera Sequenz durch ein einfaches Bild ersetzen? Könnte ich auch ein Video (was ich selbstgemacht habe) einstellen?

    Die Kamerasequenz, die du siehst ist immer ein LEVEL, welches auch als solches gebaut werden muss (ganz normal mit dem Editor). Wenn du in deinen data-Ordner gehst findest du die title.tr4 und genau DAS ist die Kamerafahrt, die du siehst.
    Ein "einfaches Bild" ist also nur über Umwege möglich, z.B. indem du eine Wand in deinem Title-Level mit entsprechenden Texturen versiehst und eine kamera darauf richtest (-> Standbildkamera http://www.trlevel.de/index.php?page=LexiconItem&id=213) - ein Video (als avi etc.) geht gar nicht.


    Quote

    Kann ich mehrere .tga - Dateien zusammenfügen, also zu einer .tga Datei machen?

    Jo - funktioniert, allerdings musst du die tga richtig konvertieren. Ich mach das ganze immer mit gimp - einfacher ist es aber mit diesem netten Tool, das TBuilder heißt: http://www.trsearch.org/Tools/12/