Rambolina Croft

  • Am Ende war man einfach nur Lara Croft mit absoluten Traummaßen und ist von Plattform zu Plattform gehopst und hat selbst den letzten T-Rex auf dem Planeten Erde niedergemetzelt. So ist das halt.


    Wenn ich mir so einige Kommentare durchlese, dann sehe ich, dass die meisten in der Tat vor den Änderung zurückschrecken und doch von der "guten alten Lara" sprechen. Wie Soul gesagt hat: "NIEMAND weiß, wie eine Core-TR in der heutigen Spielewelt, in der DLC, Multiplayer etc. einfach dazugehört, ausgesehen hätte."


    Ich muss dir widersprechen. Es war nicht einfach nur Lara die von Plattform zu Plattform gesprungen ist. Es war die Lara mit der man durch viele Rätsel gegangen ist und sie Lösen musste. Man schon fast wahnsinnig wurde und man sich auf den Kopf fasste weil sie doch so einfach waren. Es war die Lara die eigene Werbungen hatte (!!!) (Die hab ich beim Ersten film auf einer Special CD gesehen) Tomb Raider selbst hat Spielgeschichte geschrieben. Ob der neue Teil Spielgeschichte schreibt? Keine Ahnung wir werden es sehen.


    Veränderungen sind O.K keine Frage aber was mich stört ist einfach der Punkt fast (16?) Jahre Tomb Raider einfach "auszulöschen" und sagen: Egal. Wir fangen einfach neu an. (Und die Neue Stimme..... Heilige Maria.... :slapforehead )
    Und wenn man mit Tomb Raider aufgewachsen ist und man diese Spiele wirklich gemocht hat, kann man sich mit einen Reboot immer sehr schwer anfreunden. :frost


    Ich will dich nicht angreifen oder so. Wenn du dir das neue Spiel kaufst dann wünsche ich dir natürlich viel Spass und Freude dabei :winki:
    Aber nicht alle sind mit dem Reboot einverstanden

  • Weil du grad sagst AoD ich fand den Teil gar ned so schlecht (Glaub da bin ich auch die einzige die das so sieht haha )


    Ich liebe dieses Spiel!
    Gibt in meinen Augen kein besseres Game... (jetzt mal so ganz Off Topic: Wenn dir der Teil gefallen hat, dann freu dich schon mal auf die Fan Made Fortsetzung The Lost Dominion ;) )


    Quote

    (Und die Neue Stimme..... Heilige Maria.... [Blocked Image: http://laracroftforum.com/wcf/images/smilies/ouch.gif] )


    [hehe]

  • @ Dr. Harun, hui .... ja, Du hast ja irgendwie echt recht.


    Ich meine, letzendlich gehts ja auch immer ums liebe Geld, das darf man ja nicht vergessen. Da hängen ja soviele Unternehmen drin und Arbeitsplätze dran, die wollen ja was verdienen und machen das nicht nur aus Spass an der Freude *g* Und wenn nicht neue Spieler/Käufer dazu kommen, wird sich´s wohl irgendwann einfach nicht mehr rechnen ...und eingestellt. Und das wollen wir ja alle nicht! Und das wird ja nur erreicht, in dem man innovativ ist und gleichzeitig auch mit dem Strom schwimmt, das präsentiert, was funkioniert.


    Ich sehe dem ganzen mit einem lachenenden und einem weinenenden Auge entgegen. Wobei meine Freude deutlich überwiegt. Ich habe nur auch ein bisschen Angst, weil ich mich auch unendlich auf AC 3 gefreut habe und sehr enttäuscht wurde. Da wurde soviel Neues reingepackt und das Spiel ist meiner Meinung nach so komplex und vollgestopft (mal davon abgesehen, dass mich auch stört, das Connor kein wahrer Assassine ist!), dass ich es nach einigen Spielstunden erstmal beiseite gelegt habe.... :|


    Das möchte ich mit Tomb Raider hoffentlich nicht erleben...

  • Fan Made Fortsetzung The Lost Dominion )


    Oh eine Fan Made Fortsetzung da bin ich mal gespannt :D


    Ich hab AOD auf dem Mac gehabt (jetzt leider nicht mehr) und es war wirklich sehr schön zu spielen Keine Bugs kein Abstürtzen nichts. Die Story fand ich auch sehr interessant ^^


    Ich werde sie mir demnächst wieder kaufen

  • Lunanova  
    Oh ja, die Story find ich mal richtig genial! Mal so was komplexeres und nicht wie sonst; Lara sucht Artefakt, muss nebenbei die Welt retten etc... (Ich kann dir ja mal per PM den Link zur offiziellen Homepage von The Lost Dominion schicken! Die haben aber auch an alles gedacht :thumbsup)


    Aber um zurück zum Thema zu kommen:
    Ich finde es eigentlich auch echt schade, dass die Altersempfehlung ab 18 ist! Hab mir den Crossroad Trailer angeschaut und da geht's ja ziemlich ab. Die etwas jüngere Generation will doch auch das neue TR spielen, denk ich.

  • Altersbeschränkung hin oder her. Ich finde es eigentlich gut das es nicht so ein "friedliches" Spiel (In " weil man Anniversarsy oder Underworld auch nicht unbedingt als friedlich bezeichnen kann) wird. Ich finde es halt gerade toll in den Spielen Situationen zu sehen/erleben/verursachen, die man im realen Leben nie machen/sehen würde. (In GTA 4 z.b. Passaten einfach nur plattzufahren.)Das ist natürlich jetzt nicht mit TR vergleichbar. Aber mir zeigt diese Einstufung jedenfalls, dass die Wahrscheinlichkeit dass das Spiel Mist ist, geringer ist. Sicher gibt es auch Spiele ab 18, die ich nicht so toll finde, doch da sind mir bisher nur 2 begegnet, bei ab 16 und ab 12 schon mindestens 10 pro Alter. Aber das ist meine eigene Einschätzung.
    Letztendlich sehe ich im Reboot eher eine Chance für die Reihe, da es m.M.n. nach Underworld nicht mehr viel zu verlieren gibt.

  • Ich finde es eigentlich gut das es nicht so ein "friedliches" Spiel (In " weil man Anniversarsy oder Underworld auch nicht unbedingt als friedlich bezeichnen kann) wird.


    Ich fand diese Momente, als man sich tierisch erschrocken hat, wenn plötzlich was um die Ecke gerannt kam, ziemlich toll. Da war man beim Zocken total aufgeregt und saß nicht gelangweilt im Sessel. Beim neuen Tomb Raider will ich das auch haben!


    Der offenen Welt stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber. In vielen Spielen läuft man dann einfach nur durch die Gegend und klappert alles ab, wo's was zu sammeln gibt, hier und da mal ein paar Gegner besiegen und fertig. Da kann alles auch noch so schön aussehen oder gut zu spielen sein, immer das gleiche machen ist der Ursprung der Langeweile!

  • Ja, klar, ich fand diese Schockmomente in TR auch immer wieder genial. (will ja nicht, wie Sabriel schon gesagt hat, gelangweilt im Sessel sitzen ;-) )
    Wie oft hab ich mich keinen Schritt weiter getraut, weil ich ganz genau wusste, dass da was auf mich wartete...?
    Zum Beispiel; kennt ihr die Stelle in Tomb Raider 3 im Südsee Abschnitt, wo diese Hängebrücke ist und danach so eine Abzweigung kommt? Da kommt ja immer so ein Typ raus gesprungen... Gott, Herzinfarkt XD
    Natürlich hoffe ich deshalb, das es auch in Zukunft solch ähnlichen Momente gibt... ;-)

  • ...ja oder in TR II mit dem T-Rex... man wusste er kommt und ich bin trotzdem jedes Mal zu Tode erschrocken!!! *bg*


    Naja, also mich stresst das manchmal auch ganz schön, ich weiß, das ist albern, aber all zu viele solche Schockmomente brauche ich auch nicht :grins
    Zumindest auch mal ne Verschnaufpause dazwischen *g*


    Ich bin mal gespannt, ob die ab 18 Freigabe gerechtfertigt ist. Ich mag zwar Actionspiele total... aber der Adventure-Anteil bei TR sollte noch in gleichen Anteilen vorhanden sein.
    (Meine Meinung, Wunsch jedenfalls...)
    Sonst können sie den nächsten Teil ja "Death Raider" nennen :chin

  • Von dem was ich in der Präsentation und beim Anzocken auf der Gamescom gesehen habe, kommen einige Szenen, in denen es schon reichlich gruselig wird. Ich erinnere mich noch an die Situation, in der Lara unterirdisch unterwegs ist, bis zu der Brust im Wasser stehend und nur eine Fackel als Licht. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das sie irgendwas aus dem Wasser heraus anspringt...da wurde mir ja dann doch etwas mulmig. :D


    Und wir wissen ja allesamt, dass Lara nie gezögert hat ihre Ziele mit Gewalt durchzusetzen. Deshalb find ich auch die neue Lara Croft samt der Altereinstufung ab 18 völlig okay. Kann ich auf jeden Fall eher nachvollziehen als in Spielen wie TR I oder II, die ab 16 waren.