Playstation 4

  • http://www.chip.de/news/PlaySt…20.-Februar_60104704.html
    Am 20. Februar 2013 soll die neue Playstation 4 vorgestellt werden. Erhältlich wird sie allerdings nicht vor dem Weihnachtsgeschäft 2013 sein.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Was vermutlich drin stecken soll kann man bereits im Internet nachlesen, basierend auf den Entwicklerkonsolen.


    Mich interessiert eigentlich nur der Preis. Der entscheidet darüber, wann ich sie kaufe. Ich bin mit der PS3 noch zufrieden und werde nicht wieder 600 Euro ausgeben.

  • Also ich weiß nicht so recht, was ich von der kommenden Konsolengeneration halten soll.
    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die jetzige Generation so ziemlich jede Möglichkeit geoutsourced hat, die man so auf den Konsolen hätte bringen können.
    Nicht zu letzt weil sie so lange angehalten hat. Bewegungssteuerung, Sprachsteuerung, Ausschlachtung von IPs, Sequels ohne Ende, Reboots etc.


    Ich hoffe ja, dass mich die neue Konsolengeneration positiv überrascht und das wir nicht den selbst Schmarn abgeliefert bekommen wie jetzt. Nämlich FPS ohne Ende.


    Also wenn die PS4 oder auch die neue Xbox tatsächlich diese "Accountbindung von Spielen" hat (über die man mal Gerüchte verbreitet hatte), dann werde ich erst recht keine von beiden kaufen. Zu Release sowieso nicht, da das meist zu teuer ist und ich mit meiner 360 auch voll und ganz zufrieden bin.

  • Also von mir aus können die sich echt noch Zeit lassen, bis die PS4 tatsächlich kommt. Ich habe meine PS3 ja erst vor nem Jahr gekauft *g*


    Und eigentlich komme ich mit der auch noch ganz gut zurecht. Vielleicht bin ich auch einfach recht anspruchslos [hehe]


    Ja der Preis.... also interessant wird das Ding für mich erst bei um die 300€, ich habe keine Lust, mehr auszugeben.


    Bis man dann noch die Erstaustattung an Spielen zusammen hat *seufz*....

  • Naja, die PS4.


    Ich glaub da noch nicht so ganz an eine VÖ in diesem Jahr. Die haben ja nicht mal die Konsole selbst gezeigt. ausserdem wars dazumals bei der PS3 dasselbe, die kam am Ende auch mit über nem Jahr Verspätung erst, genauso wie es auch bei der PS2 der Fall war. Da wurde doch nur mal die Angel ausgeworfen mehr nicht ( meine persönliche Meinung)

  • Das weiß ich nicht. Also das Gerücht, dass die Konsole schon in Arbeit ist, geht ja schon seeeehr lange. Ich denke eher, dass sie dieses Mal nicht den Fehler machen wollen und zu viel verraten wollen, was dann hinterher doch anders ist. Ich erwarte auch nicht, dass wir sie in Europa zu Weihnachten bekommen, vermutlich erstmal Japan, vielleicht USA direkt, aber wir wohl wieder eher im Frühjahr, leider.

  • Okay, dass sie nicht zuviel verraten ist okay. Soll ja auch ruhig so sein. Nur so plötzlich aus dem Nichts heraus, soll sie in 10Monaten schon im Handel sein? Bei der PS3 hatte man zu dieser Zeit zumindest mal ein paar Bilder zu Gesicht bekommen :)
    Denke da auch eher ans Frühjahr 2014

  • Ich bin gespannt, was drin stecken soll. Bis jetzt bin ich nämlich mit meinem PC ganz zufrieden...


    Angry Joe sagt, dass es im Grunde in hochgezüchteter Spiele-PC sein wird:



    Edit: Zeitindex 4:39

  • Also nach dem Stress, den ich mit dem PC wieder hatte, bin ich auf jeden Fall dabei. (Wir haben Stunden gebraucht um Steam ans Laufen zu bringen, weil es mit Jans altem Account noch Resten auf dem Rechner hinterlassen hat.) Ja, auf dem PC hat man irgendwann wieder bessere Grafik, als auf den Konsolen, aber meist lohnt das den Stress nicht. Auf der Konsole spiele ich viel entspannter und vom Sofa aus. Abgesehen davon, wenn ich mal Multiplayer in Shoorterspielen spiele, will ich nicht auch noch Maussteuerung lernen müssen, weil mich sonst alle über den Haufen schießen. (Wobei mir da sicher auch irgendwann die Konsolen einen Strich durch die Rechnung machen, wenn es die Spieleentwickler mal umsetzen würden, wäre Maus und Tastatur an der Konsole ja auch kein Problem.)

  • In der neuen Play3 ist n ganz guter Bericht über die PS4 drin. Liest sich ganz nett! 8 GB GDDR5 RAM Arbeitsspeicher, cool.
    Wirklich viele Neuigkeiten stehen aber nicht drin...


    Der Controller sieht echt toll aus, mit n paar ganze netten Funktionen. Ein paar Spiele werden auch schon vorgestellt.
    Leider steht über Preis und Erscheinungstermin nichts drin, Sony gibt keine Daten bekannt. Warten wirs also ab, bis das Ding zu Weihnachten in den USA erscheint.
    Ich hoffe, es wird net so teuer werden, dass ich wieder 5 Jahre bis zur Anschaffung warten muss :grins

  • Gerüchten nach soll sie ja nicht so viel kosten wie die PS3 bei der Einführung. (Nämlich 400 statt 600 Euro. Und da wir die zu zweit kaufen wären das für mich 200 statt 300 Euro, damit könnte ich leben. Wobei ich nicht weiß, ob ich die gleich haben muss. Die PS2 sah ja damals zur Einführung der 3 schon ziemlich alt aus. Bei der 3er stört mich das nicht so. Ein paar Details und Kantenglättungen sind halt nicht so gravierend wie HD.

  • Diverse Spiele wurden ja schon angekündigt, ebenso einige Trailer dazu veröffentlicht:
    XhwPIEsxatM _49l0NqnAk8 c8mE1GcjgbM


    Watch Dogs ist Multiplattform

  • Tja, ob ich mir die PS4 wohl direkt holen werde? Eher nicht...aber das ich sie mir eher holen werde als eine XBox steht für mich irgendwie fest. Ich bin mit Sony großgeworden und die einzige Nicht-Sony-Konsole die ich besaß war ein Super Nintendo...na ja und die PS4 exklusiven Titel (z.B. Uncharted) reizen mich dann doch etwas mehr. Watchdogs sieht schon mal echt nett aus...wie ne Mischung aus inFamous und Assassin's Creed, oder?

  • Steht aber auch "PS3" hinten mit drin. ;-)



    Da frag ich mich auch, ob sich das dann lohnt? Ob die Grafik am Anfang, gerade wenn es ja auch für die alten Konsolen entwickelt wurde, sich so hervor hebt, um den Preis der Konsole zu rechtfertigen?


    (Zum Beispiel, wenn ich an das neue TR denke, klar sieht es auf dem PC besser aus... Aber: Es ist auf der Konsole dadurch nicht schlechter? Ob man sich dafür eine neue Konsole kaufen muss...)

  • Hallo,



    ich bin auch schon am überlegen ob ich mir eine Playstation 4 holen soll, dann könnte ich mir den Ärger mit den oft fehlerhaften PC-Versionen von Spielen ersparen -Stichwort GTA IV-, außerdem müsste ich dann meinen PC nicht so oft ersetzen bzw. Aufrüsten. Die Grafik ist meiner Meinung nach in diesem Fall nicht so wichtig, da man die Unterschiede oft schon "suchen" muss.

    "Menschen machen Fehler, das macht uns menschlich"


    Mit freundlichen Grüßen Adrian