Playstation 4

  • Ich hoffe nur das dann im Store auch Dinge erwerbbar sind, ohne das man ein + Abo hat. 50€ im Jahr sind zwar nicht teuer, aber ich habe eigentlich keine Lust dann IMMER daran denken zu müssen das Abo zu erneuern/verlängern. Wenn es dann mal nen Engpass gibt, hoffe ich, dass das Spielgefühl darunter nicht leidet. Zum Release, so sehr ich auch im Moment versucht bin es anders zu machen, werde ich mir die Konsole wahrscheinlich sowieso nicht holen. Vielleicht gibt es die bis dahin ja auch in nem Bundle...mit Uncharted 4 oder Final Fantasy XV (das wären bisher die Spiele die mich reizen würden...und von denen man bisher weiß das sie wohl auf PS4 erscheinen werden und von denen ich weiß, das ich das echt Lust drauf hätte).


    Mir gefällt auch das Sony mit der "Nummerierung" der Konsolen konsequent bleibt: Das die jetzt nicht PS Life oder so heißt (wie z.B. XBox One)...das macht die "Orientierung" irgendwie einfacher. XD

  • Bisher konnte man doch auch Dinge kaufen, ohne Plus zu haben. Ich denke, dass da im Großen und Ganzen alles so bleiben wird, wie gehabt, nur dass man halt ohne Plus nicht auf die Server fürs Onlinespielen kommt.


    (Wir haben übrigens für 50 Euro beim letzten Mal 15 Monate bekommen - da gab es bisher immer wieder Angebote, mal auch 12 Monate für 40... man muss nur die Augen aufhalten und spontan reagieren. Und es gab auch häufiger 1-Monat-Testabbos z.B. in Magazinen, über die Sony Facebook Seite, auf der Gamescom - könnte mir, wenn online demnächst Plus erfordert, vorstellen, dass Spiele das dazu geben könnten.)


    Ich stimme dir übrigens total zu: Ich bin totaler Fan vom Namen "PlayStation 4". [hehe]

  • Ich bin totaler Fan vom Namen "PlayStation 4"

    Hehe, ja, ist auch wirklich sinnvoll. Ich finds auch super. So weiss jeder gleich, von welcher man redet ;-)


    Also bei dem Preis, werde ich mir die PS4 wohl auch nicht erst Jahre nach deren Einführung kaufen [hehe]
    Ob ich aber gleich zu schlage, bezweifle ich, kommt drauf an, was vom Weihnachtsgeld übrig ist *g* Und vor allem, ob es dann auch schon Spiele gibt, die mich interessieren. Ich warte vor allem auf AC 4, Watch Dogs und Mad Max - The Game (ja wirklich *g* Hoffentlich wird´s so geil wird, wie die Vorschau hoffen lässt) *g*
    Was mich ein bisschen nervt ist, dass es jetzt schon zig Survival-Horror-Games gibt... :S Klar, muss ich ja nicht kaufen, aber mehr Action-Adventure mit weniger Zombies und Mutanten fände ich toll.


    Auf die "Sonderangebote" vom Plus-Abo habe ich bisher noch gar nicht geachtet, ups. Ja, wäre dann vielleicht ne gute Idee. Jetzt lohnt sich das ja vermutlich nicht mehr...

  • Ich hoffe einfach das man diese PlusAbos dann auch mit PayPal oder Überweisung bezahlen kann. Ich werde da in 100 Jahren nicht meine Kreditkartendaten angeben.

  • Du kannst dir da auch die PSN Cards holen und freischalten und das dann darüber bezahlen. So werde ich das machen. Abo werde ich nicht abschließen da ich gar nicht so viel online spiele.

  • Hauptsache mal wieder sinnlos negativ daher geredet.


    1. Wie Corsi sagt, kann man Prepaidkarten kaufen.


    2. Wile E. war damals betroffen und es ist nie was dubioses hinterher passiert. Meine Daten haben die inzwischen auch.

  • Dann würde sich ja für mich vielleicht tatsächlich mal die Anschaffung dieser kostenlosen Sparkassen Kreditkarte lohnen. Aber wahrscheinlich bleib ich lieber bei Prepaid...sonst geb ich dann wieder zu viel Geld aus. ^^


    Ach...mich juckt es ja schon unter den Fingernägeln diese Konsole vorzubestellen.

  • Ich gebe, seitdem ich die Kreditkarte benutze, statt der Prepaid sogar weniger Geld aus. Bei den Prepaid denke ich immer "ist ja eh schon bezahlt" und gehe sorglos mit dem Guthaben um. Müsstest du mal testen.



    Ich überlege auch schon mit der Vorbestellung. Ich wollte ja eigentlich warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind...

  • ich gebe, seitdem ich die Kreditkarte benutze, statt der Prepaid sogar weniger Geld aus

    Ich habe seit 10 Jahren eine Kreditkarte und zum Glück ist noch nie was passiert, weder so noch über Internet, ja auch über PS nutze ich die.
    Mehr Geld gebe ich deswegen auch nicht aus. Ob EC oder Kreditkarte ist ja auch wurscht, meine EC-Karte ging ganz oft nicht und das war ab und an echt peinlich und ärgerlich, drum wollte ich eine.


    Manno, wenn ihr alle übers Vorbestellen redet, werde ich auch schon ganz kribbelig *g*
    Gibts da schon irgendwelche "speziellen" Angebote? Ich habe noch gar nicht geschaut! :O

  • Hauptsache mal wieder sinnlos negativ daher geredet.


    1. Wie Corsi sagt, kann man Prepaidkarten kaufen.


    2. Wile E. war damals betroffen und es ist nie was dubioses hinterher passiert. Meine Daten haben die inzwischen auch.


    Bei diesen kostenlosen ProbePlusAbos muss man die Kreditkartendaten angeben.
    Außerdem ist es auch mit diesen Prepaidkarten mühevoll. Da bei mir schon mehrere Male etwas passiert ist und ich jedes Mal sehr, sehr froh war über PayPal gezahlt zu haben, sonst wäre mein Geld weg.

  • Ich denke bei Internet Käufen muss jeder selbst entscheiden welche Zahlungsmöglichkeiten er benützen möchte und wie viel Risiko man hierbei eingeht. Risiko besteht ja eigentlich immer ;-) PayPal ist auch nicht unbedingt das Sicherste, aber immernoch sicherrer als sensiblere Bankdaten angeben zu müssen. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Auch der Grund warum ich bei Xbox Live alles mit Amazon Code Downloads bezahle! :thumbsup

  • Ich könnte mir auch vorstellen in ferner Zukunft auf die PS4 zu wechseln. Die sagt mir im Moment viel eher zu.
    Schon alleine deshalb, weil sie mir keine Restriktionen auferlegt und auch keine Kamera aufzwingt.
    Und 399€ sind eigentlich recht ordentlich, geht sicher auch billiger, wenn die Konsole etwas etablierter ist.


    Ich hab im Moment noch meine Xbox 360 und werde erst mal dabei bleiben, denn das Spieleaufgebot hat mich im Moment noch nicht sonderlich überzeugt.
    Und die richtig guten Spiele werden eh erst später kommen, da die Entwickler sich die Hardware immer besser aneignen. Man erinnere sich an der Xbox nur an den Unterschied zwischen Oblivion und Skyrim.


    Außerdem hoffe ich, dass das PSN+ Aufgebot noch weiter bestehen bleibt, dann wären die kostenlosen Spiele ein triftiger Grund das Lager zu wechseln.
    Mal schauen wie es dann mit dem Controller wird :chin .

  • Ich fange definitiv bald mit dem Sparen an. ^^ Auch wenn der Preis für eine neue Konsole recht gut ist, werde ich noch warten bis der Preis etwas gesunken ist und es irgendein schickes Bundle mit meinem Wunschspiel gibt. Bis dahin genieße ich, dass die Preise für die PS3-Spiele (hoffentlich) fallen.

  • Kreditkarte hab ich keine mehr und werde auch keine mehr abschliessen. Die letzte Mastercard haben sie mir wegen "Nichtnutzung" gekündigt aber nachdem ich vor rund 15 Jahren mal wegen ner Kreditkarte quasi bankrott war lag die nur im Schrank. Sparen werde ich für die PS4 nicht.Und vorbestellen auch nicht. Momentan gibts nicht wirklich nen Titel der mich zum Kauf der PS4 bewegen könnte,was sich aber mit Battlefront III ändern "könnte".


    Aber auch da warte ich erst mal ab weil ich ehrlich gesagt bei dem Spiel von nem Battlefield 3 im Star Wars Anzug ausgehe.


    Auf der Konsole ist mir dann auch der Origin Zwangsaccount relativ pelle. EA hat bei der Anmeldung von Fifa 13 über meinen PSN Account sowieso einen erstellt :S




    Auf dem Bfg Board ist die x-Box Clique nach anfänglichem zögern übrigens komplett wieder zur x-Box übergegangen.

  • Auf jeden Fall sind sie das. Manche sind nämlich schon runtergestellt worden, z.B. auf 70 Euro. (Das haben die PS3 Spiele anfänglich ja auch meist gekostet.)

  • Ich bin letztlich über folgendes Video gestolpert. Das hat meine Frage zu unserer Accounts- und Plus-Situation beantwortet. Wir haben jetzt bei Amazon vorbestellt.
    dhfLBTPcG6U

  • Ah, danke. :-)


    Laut Computer Bild soll es ab Montag einen Vorbesteller-Stopp geben?! Angeblich gehen Gamestop und Amazon die Kontingente aus.
    Vermarktungstrick oder Wahrheit..? :chin
    Hier der link dazu: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-8514124.html


    edit: @ trg: Hast Du die Basis Version vorbestellt, oder das Bundle? Gibts sonst noch was? Mit Kamera? *fragfrag* ^^