Playstation 4

  • Puh, ist ja heftig! Was für eine Nachfrage...
    Ich hatte da was gelesen von einem "Driveclub Bundle", also mit Rennspiel oder so. Hatte mich gewundert, dass es wohl sonst noch gar keine speziellen Angebote gibt?!

  • Bei einem anderen Händler gibt es ein Killzone - Shadow Fall Bundle. Mich würde ja ein Bundle mit Watch Dogs oder Assassins Creed 4 reizen.

  • Hatte mir auch überlegt die PS4 vorzubestellen aber ich warte da lieber auf Spiele die mich wirklich umhauen, vor allem da ich momentan sehr stark zwischen einem neuen PC und einer PS4 schwanke. :-) Da lass ich lieber erstmal ein wenig Zeit verstreichen und schaue was da noch an Spielen kommt. ;-)

  • War zuerst auch mein Plan. Aber wenn im Plus gleich Spiele kommen und bevor ich AC4 z.B. hinterher zweimal kaufe, kann ich auch gleich wechseln. Und da wir eh durch 2 teilen, würde auch der erste Preisnachlass (was eh erstmal dauert) kaum einen Unterschied machen.

  • Ich bin total unentschieden. Mein Händler kriegt 60 PS4s zum Release. Wenn ich dann unbedingt eine will, gehe ich da hin. Aber ich befürchte es wird am finanziellen scheitern. :S Da mein Lappi jetzt doch ganz kaputt gegangen ist. (3/4 des Bildschirms sind nicht mehr erkennbar, vorher war das nur 1/4) muss ich da sehr viel Geld investieren, da wird für die PS4 nicht mehr viel übrig sein. Ein weiterer Grund ist auch, dass ich die meisten Spiele die ich jetzt neu (mit neu meine ich in diesem Fall noch nicht lange draußen) gekauft habe, nicht gefallen haben und für Cabelas Dangerous Hunts 2014 oder wie das heißen wird, werde ich keine neue Konsole kaufen. Warum muss das immer alles so teuer sein? ;(

  • Also ich werde nichts vorbestellen ! Ersten fehlt durch die Sache mit meinem Job sowieso die Knete und 2. sehe ich keinen Vorteil darin mir 400 € teure Hardware vorzubestellen. Hat dieser "Pre Order" Schwachsinn jetzt auch den Hardware Bereich erreicht ? Kriegt man dadurch dann auch eine "Superduperüberpwneroneshootkill"Knifte die für sämtliche PS4 Shooter gilt ? [Blocked Image: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/everybodypanic.gif]

  • Soweit ich das gesehen habe sind bei den Händlern in meinem Umkreis die Preorder-Kontingente der PS4 aufgebraucht - dafür stehen überall diese Plakate mit "Sichere dir jetzt deine limitierte Xbox-One Day One Edition." :whistling:

  • Corsi: Das siehst du jetzt aber etwas hart, oder? ;-) Wobei bei der Xbox One ist es ja schon so ähnlich.


    Ich sehe das so: Bei der PS3 gab es damals ja auch Lieferschwierigkeiten, weil die Anfrage am Anfang so hoch ist. (Die hatten wir übrigens auch vorbestellt. Schon vor den ganzen Release-Verschiebungen.) Und wenn man das so sieht ist die PS4 sehr beliebt, wenn ich also meine haben möchte, bestelle ich sie vor. Ich habe es aber auch extra bei Amazon gemacht (wobei das durch jeden beliebigen Versender austauschbar ist), damit ich das Gerät nach Hause bekomme und mich nicht in einen Laden begeben muss. (Ich habe ja auch Musik CDs, die demnächst kommen "vorbestellt". Das ist ja dann auch nichts anderes.)


    Man muss es natürlich nicht mitmachen, wenn man nicht gleich dabei sein will. Aber wie ich angedeutet habe, für mich persönlich sehe ich keinen Unterschied, ob ich die PS3 gleich oder später kaufe. Fakt ist: Ich werde sie irgendwann kaufen. Außerdem Fakt ist: Wir hatten bei der 3er eine Releasetag Konsole, Jans Bruder hatte seine später gekauft - er hat in etwa so lange gewartet, wie ich maximal auf die 4er warten würde - seine hat nicht länger gehalten und war außerdem gleich ganz kaputt, wo wir nur den abgelösten Grafikchip hatten. [hehe] Sehe da also auch nicht, dass eine spätere Version auch bedeutet, dass sie stabiler ist. Und wie gesagt, mit der Preissenkung... bei 400 Euro schätze ich, dass es erstmal auf 350 fällt, und das auch nicht allzufrüh nach Release.


    Ich kann das Argument verstehen, wenn jemand sagt, er hat jetzt nicht das Geld parat und muss erst sparen.
    Da bin ich froh, dass wir die zu zweit kaufen, und dann sind das 200 Euro pro Person, und die bis November zu sparen ist für mich nicht unmöglich.

  • Corsi: Das siehst du jetzt aber etwas hart, oder? ;-)


    Schon möglich ! Heutzutage soll man möglichst alles "Pre Ordern" damit die Konzerne die Knete schon vor der Auslieferung in ihren Bilanzen haben um ihr mögliches Risiko zu begrenzen.Mir geht der gesamte "Pre Order"Wahn tierisch gegen den Strich und ich für meinen Teil werde nicht unfertiges mehr vorab bestellen. Selbst wenn ich die Knete hätte würde ich die PS4 nicht vorbestellen.
    Niemand weiss welche Fehler in der Auslieferungsversion drin ist oder ob das alles von Beginn an reibungslos funktioniert.


    Als ich mir damals die PSX kurz nach dem Release gekauft habe(allerdings auch nicht vorbestellt sondern hatte Knete über bin in den Laden und hab mir die PSX samt Wing Commander III gekauft)hatte die am Anfang noch Plastikführungsschienen für den Abtastlaser. Die haben sich bei der ersten Zocknacht in der Wärme dermaßen verzogen das ich nach ner Woche die PSX umtauschen konnte. Der Fehler war da schon bekannt und das Ding wurde ohne zu moppern umgetauscht.


    Spiele habe ich früher viel zu oft ge"pre-ordert" und bin damit mehrfach mit Anlauf auf die Fresse geflogen weil ich unfertigen Schrott gekauft hatte. (ich sage nur "Medal of Honor - Airborne" welches erst nach dem Release von 3 Patches mit ingesamt 2.5 Gigabyte vollständig war oder das saumiserabele Battlefield Bad Company 2 wo man auch rund 2.5 Gigabyte downloaden und installieren muss.


    Ich werde den ersten Run abwarten und damit auch die ersten gravierenden Fehler.Da ich die PS3 momentan sowieso nur als BluRay Player nutze wird mir nichts entgehen wenn ich die PS IV erst im Januar oder später kaufe. Außer halt das dann die ersten Fehler in der hardware oder im Betriebssytem bis dahin behoben sind.

  • Wir haben jetzt unsere PS4, hier mal die ersten Eindrücke.


    1. + Die Konsole ist leise für das erste Modell - meine PS3 Slim ist lauter. [hehe]
    2. - Das Spieleangebot ist noch etwas dünn. (Generell lohnt sich somit ein Einstieg noch nicht, im Frühjahr geht es dann richtig los, z.B. mit Thief, inFamous Second Son, Watchdogs usw.
    3. + Alle Menüs reagieren schneller, z.B. aus dem Spiel in die Trophäenliste wechseln; der Store ist schneller.
    4. - Das Hauptmenü ist etwas chaotisch, da alle Apps (Spiele, Filmangebote) einfach hintereinander geklatscht werden, ich suche noch nach einer Möglichkeit meine Spiele zu gruppieren.
    5. + Trophäen erscheinen endlich sofort (nützlich bei Timeruns, dann weiß man gleich, ob man es geschafft hat; die blöde Macke könnten sie bei der 3 mal rauswerfen, die Vita kann es ja auch)
    6. Grafik allgemein: Wir haben bislang noch kein Spiel wo man wirklich etwas darüber sagen kann - AC für PS3 Upgrader ist bislang nicht im Store - aber bei Lego z.B. sieht man, dass die Kanten glatter sind, und Schrift wirkt schärfer.
    7. - Der PSN Login Sever für PS4 war gestern hoffnungslos überlastet, wir haben eine Stunde gebraucht um reinzukommen, aber ohne sein eigenes Profil (Trophäenliste, Gamertag...) kann man nicht so gut anfangen. (Auf der PS3 und Vita kam ich zur gleichen Zeit ohne Prob. rein, ich denke, das wird sich aber noch verbessern und der erste Ansturm ist sicher die Ursache gewesen, DLs aus dem Store z.B. und das Firmwareupdate liefen ohne Probleme - zumindest bei uns. )
    8. + Remoteplay mit PS Vita - Ich habe gestern noch Contrast angefangen und habe dafür direkt die Vita angeschmissen. Man sieht dann auf der Vita das selbe Bild wie auf der PS3 und benutzt die Vita als Controller - im Fall von Contrast hatte ich alle nötigen Tasten, da das Spiel nicht alle Schultertasten braucht - das ist zum Beispiel ganz praktisch, wenn man noch schnell etwas zu Ende spielen möchte, aber schon im warmen Bett liegen möchte, dann macht man einfach den Fernseher aus und spielt auf der Vita weiter.
    9. Nebenbei noch eine Schwachstelle der PS3, die mal behoben werden sollte: Als PS3 Spieler sieht man nur PS3 spielende Freunde online, PS4 und Vita Freunde erscheinen nicht in der Liste; als PS Vita oder PS4 Spieler sieht man alle Freunde online.


    Soweit erstmal, vielleicht schreibe ich noch einen Artikel für mein Blog oder so...

  • Sobald ihr was zur Downloadgeschwindigkeit sagen könnt schreibt es mal. Diesbezüglich war diePS3 unglaublich langsam. Da war die XBox deutlich schneller.

  • Falls noch andere Leute Probleme mit dem Login haben, ich hatte den Eindruck, dass es besser ging, nachdem ich unserm Router UPnP erlaubt hatte. Daraufhin machte sich die PS4 die UDP-Ports 9307 und 9308 auf und ich hatte den Eindruck, danach ging es besser.

  • Danke für die ersten eindrücke! habe zu der PS 4 mal noch ne Frage die mir bei Deinem letzten Punkt einfiel @trg. Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt. .. also sorry wenns blöd ist.
    Kann man seinen gamertag übernehmen oder nimmt man nen neuen? Muss man schauen dass man schnell ist und seinen wieder bekommt oder wie? 8|

  • Dein Gamertag ist ein PSN Gamertag, kein PS3 Gamertag. D.h. der Name gilt im gesamten PlayStation Network, auch auf der PS4 und der Vita. Du musst da nichts neu registrieren, du musst dich bloß mit deiner email und deinem Passwort einloggen (und genau das ging gestern wegen Überlastung nicht - siehe was ich in Punkt 7 anspreche), vom Server bekommt die PS4 dann deine Trophäenliste, Avatar, Freundesliste usw.

  • Eine Frage: Was bringt es mir wenn ich auf der PS3 sehen kann ob Freunde von mir mit einem anderen System on sind?

  • Kann man die PS4 aufschrauben und beispielsweise die Festplatte oder den Hauptspeicher austauschen?

  • Festplatte kann man laut Berichten tauschen, wir haben beim Inspizieren noch nicht gefunden, wo man das machen würde, ist aber erstmal für uns auch nicht wichtig. (Das machen wir erst, wenn die aktuelle Platte voll ist und dann der "Umzug" umständlich wird. [hehe]


    LC-Gamerin : Du bist hier im PS4 Thread, da interessiert es nicht, ob und wann und warum du eine Xbox willst.