Playstation 4

  • LC-Gamerin : Du bist hier im PS4 Thread, da interessiert es nicht, ob und wann und warum du eine Xbox willst.


    Oh, mist. Da habe ich wohl gepennt. Sorry.
    Bleibt nur die Frage.

  • Eine Frage: Was bringt es mir wenn ich auf der PS3 sehen kann ob Freunde von mir mit einem anderen System on sind?

    Vielleicht, um sich auch weiterhin Nachrichten schreiben zu können? Beispiel: ich möchte mit Freunden irgendwo MP spielen. Da schreib ich tendenziell ja eher die an, die auch gerade online sind, unabhängig, was sie gerade spielen. Eventuell sind sie ja bereit, das Spiel/die Konsole dafür zu wechseln. Wenn ich aber gar nicht sehe, dass sie online sind, kann ich sie ja auch nicht fragen. Außer auf gut Glück, aber das wäre ja ziemlicher Käse. Nur so als Beispiel.


    @trg: Ich bin gespannt, was ihr dann zur Grafik von AC4 sagen könnt. Das würde mich nämlich durchaus mal interessieren, ob da schon große Sprünge möglich sind.
    Und kann mir wer sagen, ob es möglich ist, zeitgleich auf PS3 und PS4 eingeloggt zu sein? Nicht, dass ich das irgendwie jemals bräuchte, ich fänd es nur aus Neugierde interessant. [hehe]

  • Bezüglich der Antwort, warum man auch auf der PS3 PS4 Freunde sehen möchte: Stimme 100%ig zu. Zum Beispiel hatte ein Freund mich gebeten ihm bei "Kenway's Fleet" zu helfen, und dafür habe ich auch BioShock verlassen, um das mal gerade zu machen, warum nicht also auch die PS4 mal gerade "verlassen".


    Zu AC IV: Ich konnte es dann heute für 9,99 kaufen (gestern waren einfach - wegen der Überlastung des PSN Login Servers - die "Code Einlösen" Optionen aus, hatte ich dann auch heute per google einen Beitrag zu gefunden). Die Grafik war ja auf der PS3 schon der Hammer. Daher würde ich jetzt nicht empfehlen die Konsole extra dafür zu kaufen. Aber die 10 Euro ist es wert. Das Gesamtbild ist viel ruhiger, da Kanten glatter sind. Laub z.B. hat nicht mehr dieses Flackern. (Nur schade, dass es keine Lara-like-Haare gibt - direkt wieder was zum meckern. [hehe] )


    Zu gleichzeitig eingeloggt: Das geht, glaube ich. Ich hatte gestern auf der PS3 noch einen Bosskampf offen und der hat brav gewartet während ich mich auf der PS4 eingerichtet habe. [hehe] Ich glaube, ich bin nicht rausgeflogen. Ohnehin bin ich ständig auch gleichzeitig (zur PS3) mit der Vita online, da gab's auch noch nie Zoff. ;-) (Zwei PS3s geht allerdings nicht, dann wird man bei der ersten rausgeworfen. [hehe] - Warum ich das weiß: wir haben ja zwei und wir haben mal Uncharted 3 zusammen spielen wollen, da war Wile E Coyote auf der ersten eingeloggt, die zweite hatte den DLC noch nicht, den er gekauft hatte, also haben wir uns da auch als er eingeloggt, um den herunterzuladen und schwupp ist die 1. rausgeflogen.) Kann natürlich sein, dass man auch bei der PS3/4 Kombi unter irgendwelchen Umständen rausfliegt, keine Ahnung. Aber wie du sagtest, brauchen tut man das vermutlich nicht wirklich.

  • Danke für die Aufklärung! :) Da hätte ich gleich noch zwei Fragen... :shy:


    Trophäen sollten dann ja auch sicher konsolenübergreifend funktionieren, oder? Wird dann beispielsweise AC zweimal in der Liste aufgeführt, einmal für PS3 und einmal für PS4?
    Und kann man bei den Spielen irgendwie Spielstände konsolenübergreifend nutzen? Oder müsste ich das Spiel nochmal von vorne anfangen, wenn ich es für PS3 schon habe und dann für 10 Euro upgrade?

  • Danke für die Aufklärung! :) Da hätte ich gleich noch zwei Fragen... :shy:


    Trophäen sollten dann ja auch sicher konsolenübergreifend funktionieren, oder? Wird dann beispielsweise AC zweimal in der Liste aufgeführt, einmal für PS3 und einmal für PS4?
    Und kann man bei den Spielen irgendwie Spielstände konsolenübergreifend nutzen? Oder müsste ich das Spiel nochmal von vorne anfangen, wenn ich es für PS3 schon habe und dann für 10 Euro upgrade?

    1) Ja, gibt es. ZB Flower hat 3 Trophylisten. Für die Vita, PS3 und PS4. Selbes gilt für Battlefield 4 usw.
    2) Bisher kenne ich das nur von BF4, da soll es möglich sein den Fortschritt im MP einmalig von Current auf Nextgen zu portieren. Mehr jedoch nicht.

  • Jein. Manche Listen sind übergreifenden, andere nicht. AC ist es nicht. In AC muss man wohl alles nochmal machen. MP hab ich selbst noch nicht probiert, hab aber gelesen, dass das auch nicht übertragen wird.


    Es gibt folgende Varianten:
    - eine Trophäenliste für mehrere Plattformen
    - mehrere Listen für mehrere Plattformen, die allerdings sich mit der anderen synchronisieren
    - mehrere Listen für mehrere Plattformen, die unabhängig voneinander sind (zum Beispiel AC Black Flag)


    Falls du es bei konkreten Spielen wissen möchtest: Ich schaue immer bei http://psnprofiles.com/ nach, wie die eingetragen sind.


    Ich habe bislang kein einziges Spiel, was eine übergreifende Liste gehabt hätte: http://psnprofiles.com/tombraidergirl
    Hier ist mein AC für PS3: http://psnprofiles.com/trophie…Black-Flag/tombraidergirl
    und mein AC für PS4: http://psnprofiles.com/trophie…Black-Flag/tombraidergirl

  • Nein, wenn man die anschaltet, wird die kalt! :D ;-)


    Ich nehme an, Du möchtest wissen, wie warm sie wird? Nicht mehr als die PS3 in der Slim-Version. Und dementsprechend leise ist sie auch, vor allem, weil nicht ständig das Laufwerk rattert, da bei dem vielen Speicher offenbar besser gecachet werden kann. Bzw das Spiel direkt auf der Platte installiert wird.

  • .... weil nicht ständig das Laufwerk rattert.....


    Hab ich noch nicht gehabt. Also das da was rattert ! Der Systemlüfter rauscht ab und an,besonders wenn ich an heißen Tage die PS3 anmache.



    Die 4 hole ich mir nächstes Jahr.Bin echt darauf gespannt. Nur was mich jetzt schon stört ist der ganze Social Network Mist. Läuft das automatisch oder kann man das abstellen ? Weil ich nicht vor habe jemandem mitzuteilen das ich gerade dem "Ömmes" * aus "Level 33" ** im Spiel "Nasenbohren" *** ein Brett vor den Kappes gehauen habe.
    Reicht wenn man sieht das ich gerade spiele oder gespielt habe.



    *,** und *** : Mir fiel grade nichts besseres ein :S

  • Ihr lieben Playstation-Nutzer: Kann mir von euch wer erklären, was Playstation Now genau sein soll? Ich hab mich da schonmal eingelesen, und dass es dabei um PS3-Spiele geht, hab ich auch kapiert, aber irgendwie möchte es nicht ganz in meinem Hirn ankommen, wie das funktioniert. Danke. :-)

  • Ich weiß es auch nicht so genau. Ich habe das so verstanden, dass das die PS3 Spiele bei Sony auf der Hardware laufen und dann zum Spieler gestreamt werden, der das dann zum Beispiel auf seiner PS4 spielen kann. Da ich aber auch eine PS3 habe, habe ich mich damit nicht genauer befasst, es interessiert mich daher nämlich erstmal nicht wirklich. Ich frage mich auch, was man für eine Internetleitung braucht, damit das gut läuft. Und was man bezahlen muss um Spiel zu spielen, die man vielleicht schon hat, was die anderen kosten, ob man als Plusmitglied Rabatte bekommt, oder umsonst spielen darf... Ich habe echt keinen Schimmer.

  • Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass für PS3-Spiele, die man auf Disk im Schrank hat, gilt, dass man sie in die 4 einlegt - sozusagen als Lizenznachweis - und dass die dann mit dem Sony-Server redet und man das Spiel gestreamt bekommt. Ob das noch immer so vorgesehen ist, weiß ich allerdings nicht. Ob und was das dann kostet, keine Ahnung.


    PS: Die englische FAQ beantwortet einige, aber nicht alle Fragen: https://www.playstation.com/en-us/explore/psnow/faq

  • So wie ich das verstanden habe soll Playstation Now eine Art Aboservice sein, vergleichbar mit Watchever, Maxdome oder Netflix, nur eben mit Spielen. Heisst man bezahlt eine monatliche Gebühr und kann dann die angebotenen Spiele zocken. Man mietet die Spiele quasi solange man das Abo hat.
    EA hat auf der XBox One einen Service namens EA Access veröffentlicht der nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert. Man zahlt 3,99€ im Monat und kann auf einen Katalog an ausgewählten Spielen zugreifen und Spiele wie FIFA 14, Battlefield 4 und Need for Speed Rivals runterladen und spielen, ohne Mehrkosten und solange man das Abo hat.
    Außerdem gibt es Rabatte auf Spiele und DLC's von EA. Sony selbst wollte EA Access auf der PS4 nicht haben, vermutlich wegen Playtstaion Now. Durchaus nachvollziehbar da mehrere Aboservices auf einer Plattform nur für Verwirrung und Unkosten sorgen.


    Einerseits eine ganz coole Sache aber auch wieder ein weiterer Schritt weg von Spielen in Verpackungen die man im Laden kauft.

  • Habt ihr eigentlich auch gerade so einen Zuwachs an PS4 Spielern in der Freundesliste? Von meinen PS3 Freunden haben sich innerhalb der letzten Woche fünf (genau genommen 4, da ein Pärchen) eine PS4 zugelegt. Alle fünf auch Raider, also soviel zur Theorie: Die Leute kaufen sich jetzt eine One statt einer PS4, weil sie Rise of the TR spielen möchten. [hehe]

  • Es liegt also doch nicht an mir. Ich dachte schon ich müsste das Netzwerkkabel prüfen.


    Ich würde fast tippen, es sind zu viele Neue dazu gekommen.


    Anfangs hieß es, eine bekannte Hackertruppe hätte das schon Tage vorher angekündigt, eine DDOS-Attacke zu starten. Daraufhin waren das PSN und XBL gestört und teilweise offline.


    Dann hat angeblich dieser Kim Dotcom mit denen einen Deal gemacht: er gibt ihnen lebenslänglich 500 GB Premium-Speicherplatz, aber nur wenn sie das nicht nochmal machen. Sie haben versichert, dass es wirklich aufgehört hat. Aber: was ist, wenn die das von Anfang an gar nicht waren, aber sich damit geschmückt haben, um Aufmerksamkeit zu kriegen? So kommt man auch an Premiummitgliedschaft.


    Das hört sich alles sehr merkwürdig an. Vllt war Sony durch Weihnachten tatsächlich überlastet. Jeder schließt die Konsole an und zieht sich Updates, Spieleangebote... Wenn dem so wirklich ist, ist das eine wirklich schwache Leistung. Zumal ich mich seit Wochen darauf gefreut habe, an Weihnachten online zu zocken und unser Anbieter hier obendrein auch noch einige Tage ne Großraumstörung hatte (es ist halt einfach schöner an Weihnachten, jetzt ist nur ein gewöhnlicher Samstag [hehe] Jetzt ist es nichts Besonderes mehr).


    Wie dem auch sei: das PSN soll jetzt wohl nach und nach erreichbar sein, obwohl auf der Supportseite immer noch in rot Offline prangt. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht.

  • Sony hat jetzt bekannt gegeben, dass sie den PSN-Nutzern eine Entschädigung zukommen lassen.
    So soll jeder Nutzer demnächst einen Gutschein erhalten, mit dem man bei einem Einkauf im Store 10% Rabatt erhält. Nutzer, die zudem am 25. Dezember eine Plus-Mitgliedschaft hatten, bekommen 5 Tage gutgeschrieben, auch wenn die Mitgliedschaft zum Zeitpunkt, wenn die Gutschrift erfolgt, bereits abgelaufen ist. Weitere Infos auch bei Sony im Blog.


    Ich finds lustig, dass sie diese Aktion als "Feiertags-Dankeschön" bezeichnen. :D
    Der Gutschein ist zwar semi-sinnlos, weil vor allem aktuelle Spiele im Store eh vollkommen überteuert sind, aber für ein paar DLCs kann man den sicher sinnvoll verwenden.