Wie vereint ihr Hobby (TR etc.) mit Privatleben/Partnerschaft?

  • Urgs, also ich habe jetzt alle Themen durchgeschaut und nichts zu diesem Thema gefunden, das mich ehrlich gesagt ziemlich interessiert *g*


    Wie ist das bei euch so, besonders jetzt wo das neue TR vor der Tür steht, mit eurem Privatleben?
    Also ich meine speziell die "Problematik", wenn ihr einen Freund/Freundin habt, der/die nicht zockt oder ihr sogar drum "streiten" müsst, wer wann spielen darf?
    Bei mir ist es so, dass ich mit meinem Freund zusammen wohne und eigentlich nur ich PS3 spiele. Er hat andere Hobbys, wir müssen uns also nicht um die PS3 streiten *g*
    Wir spielen manchmal (eher selten) so Sachen wie Autorennen, Boxen etc. gegeneinander, sonst zocke ich alleine.
    Allerdings haben wir dann das Problem, dass ich ja den Fernseher beschlagnahme :-D


    Wir haben zwar im Schlafzimmer noch einen 2. (n guten alten Röhrenfernseher), aber es kommt eher selten vor, dass wir gleichzeitig beide Geräte nutzen.
    Ich spiele also meist, wenn er nicht da ist, was eher am Wochenende vor kommt. Abends, unter der Woche spiele ich eher kaum, was sich aber jetzt wieder ändern wird 8o
    Schliesslich bleibt neben Job und Haushalt eh nicht mehr soviel vom Tag übrig.... *hmpf*


    Also mein Freund hat nichts dagegen, wenn ich mal abends 2 Stunden vor der PS3 sitze, er surft solange meist im i-net, aber ich glaube er hätte ein Problem damit, wenn ich das jeden Tag machen würde...


    Wie ist das bei euch so? Spielen eure Partner auch? Spielt ihr an 2 Geräten (egal ob PC, PS3, Xbox) parallel oder wechselt ihr euch ab?
    Legt ihr ein Zeitlimit fest oder wie regelt ihr das?


    Also ich bin echt gespannt *g*

  • Ich lebe nicht in einer Beziehung. Noch lebe ich bei meinen Eltern und die PS3 läuft, genauso wie der PC, eigentlich den ganzen Tag. Einmal eingeschaltet wird das nicht mehr ausgeschaltet. Klar finden meine Eltern das nicht so toll, aber ich glaube eher wegen der Stromrechnung.
    Meine Eltern haben einen eigenen Fernseher und für alle Fälle haben wir sogar ein 3. Gerät. Also bin ich da ganz frei und kann es gestalten wie ich möchte.

  • Ich kann auch noch geschickt vorausplanen: Für meine "Zukünftige" ( :rolleyes ) wird auf jeden Fall ein Auswahlkriterium die Zocktauglichkeit sein. Ich liebe es einfach, zu zweit zu spielen. Im Idealfall steht aber trotzdem neben dem PC eine Konsole. Unter "zu zweit spielen" verstehe ich nämlich auch, beim Zocken einfach im selben Raum zu sein (für mentale Unterstützung, falls um die Ecke Lara ein kleiner Dinosaurier auflauern könnte ;) ;) ).

  • Tja, bei mir und meiner Herzdame gibt es eigentlich in diesem Sinne keine Probleme. Sie zockt zwar nicht so gerne (und wenn dann am liebsten Uncharted im Splitscreen oder Pokemon auf dem DS), aber es gibt eigentlich auch keine wirklichen Probleme, dass das zu irgendwelchen Streitereien geführt hätte. Das liegt vielleicht auch zum Teil daran, dass wir im Augenblick nicht zusammenwohnen, weshalb ich in meiner Freizeit dann mache was ich will und wenn wir uns am Wochenende sehen, dann habe ich selbst auch andere "Sorgen" als zu zocken. :) Und wie es der Zufall so will, ist meine Freundin im Moment in China für 2 Wochen, weshalb Lara und ich uns die nächsten Tage ungestört austoben können. :D


    Na ja und andere Hobbys (schwimmen oder was ich sonst so mache) teilen wir. ^^

  • Hallo.


    Bei uns war das noch nie ein wirkliches Problem. Es gab zwischendurch auch mal eine Zeit, in der meine Frau wie wild gespielt hat (ein eher unbekanntes Onlinespiel). Während ich noch immer bei diesem Spiel dabei bin, außerdem schon (steam-überwachte) 873 Stunden Skyrim seit Weihnachten 2011 gespielt habe, hat sie SHERLOCK (die Fernsehserie) derart für sich entdeckt, dass sie seit einiger Zeit Fanfiction schreibt, was sie an ihrem Rechner "auslastet" und mir die Zeit gibt, am meinem Rechner zu sitzen und Himmelsrand unsicher zu machen - bald dann wohl auch diese merkwürdige Insel im "Drachendreieck"...


    Klingt in der summer in diesem Thread doch eher harmonisch, oder?


    Schöne Grüße
    Herbstweide.

  • Danke schon mal für den Einblick in euer Zocker- und Privatleben *g*
    Ne im Ernst, ich finde das schon recht interessant, weil letzendlich ist es doch ein Hobby, in das man ganz schön viel Zeit investieren kann...
    Und anders wie wenn man jetzt 2 Stunden ins Fitness geht, ist es ja jederzeit verfügbar *g*


    Ich finde es oft nur blöd, weil es so dargestellt wird, als wären wir Konsolen- und Computerspieler ja voll die Eigenbrötler, unfähig zu sozialen Kontakten und sitzen allein im stillen Kämmerlein.
    Achso und das Mädchen und Frauen spielen, ist ja irgendwie immer noch sehr ungewöhnlich.... für viele :think:


    Ja, ich finde es klingt schon sehr harmonisch :thumbsup:

  • Achso und das Mädchen und Frauen spielen, ist ja irgendwie immer noch sehr ungewöhnlich.... für viele :think:

    Das stimmt. :S


    Tja, ich bin Single, ich muß mich mit niemandem streiten. [hehe] Sehr praktisch. Aber ich stelle auch grad diese Woche wieder fest, dass es für mich trotzdem noch unheimlich viele andere Dinge gibt, die mich vom Zocken abhalten! Ich komme eh schon selten dazu, und wenn ich dann mal richtig Lust auf ein Spiel habe, so wie jetzt, dann liegt auch immer was an. Naja, aber das ist eben auch eine Sache der persönlichen Prioritäten. Das Zocken steht bei mir nunmal nicht an erster Stelle.
    Dieses Wochenende z.B. muß ich nicht arbeiten und hatte mich schon gefreut, schön zwei Tage lang nur Lara über die Insel zu jagen. Nun rief meine beste Freundin an, ob sie am Wochenende herkommen kann, wir schön Cachen gehen und uns dann einen netten Abend machen, Essen gehen, DVD gucken, Wein trinken und so, was man halt so macht. Tja, ich hab ihr natürlich nicht abgesagt. ;-) Muß Lara eben warten. Wurmt mich zwar auch ein bisschen, weil ich so gespannt aufs Spiel bin, aber meine Freundin ist mir nunmal wichtiger.
    Soviel zu den sozialen Kontakten. [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Finchen : Das einen soziale Kontakte aber auch immer vom Zocken abhalten können. ;-) Wenn ihr cachen geht, ist es doch quasi wie TR-Real Life. ;-)

    Do you think I care for you so little, that betraying me would make a difference?

    The post was edited 1 time, last by Purzel ().

  • Ja, genau [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ja, das stimmt, das ist bei mir auch so. Das Zocken steht nun wirklich nicht an erster Stelle. Ich bin gerade mal am Dienstag ne Stunde, zum reinschnuppern, und gestern ca. 3-4 Stunden zum TR spielen gekommen. Das hat mich dann schon auch bissl gewurmt. Aber es war einfach nicht möglich, mehr zu spielen. Und dass ich deswegen meine Nachtruhe opfere, neee... *g*


    Außerdem ist es bei mir auch so, dass ich im Winter grundsätzlich mehr zocke, als im Sommer. Beim schönsten Wetter drin zu hocken, das geht ja gar nicht. Zum Glück war der Erscheinungstermin nicht 05.07 :-D

  • Bei mir stand das Zocken lange an erster Stelle. Wenn heute ein neues Spiel erscheint wollte ich es immer sofort durchzocken, egal ob morgen Schule war oder nicht. Modern Warfare 3 durchgezockt bis 3 Uhr nachts und am nächsten Tag im Biologiereferat eines anderen eingeschlafen. :rofl 1x hatte mich auch eine Freundin gefragt ob wir uns nicht genau an dem Tag verabreden können. Ich hatte gesagt das mir das nicht so gut passt und ein anderes Datum vorgeschlagen, dass ihr dann auch gut passte.
    Wie ich es jetzt machen würde kann ich nicht so genau sagen, aber ich bin da wesentlich entspannter geworden.

  • Tja, ich konnte nun doch gestern schön zocken, da wir unseren Cache-Tag wegen Migräne und mega Schneefall hier (das hat echt den ganzen Tag und die ganze Nacht geschneit! Bestimmt 10cm!) verschoben haben. Und da ich letzte Woche eh Nachtschicht hatte, hab ich gestern quasi gleich noch eine gemacht, aber aufm Sofa. :grins War auch mal wieder schön. Hab gut was geschafft.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?