Welche Schwierigkeitsstufe spielt ihr und warum?

  • Mich würde mal interessieren auf welcher Schwierigkeitsstufe ihr spielt und warum ihr selbige gewählt habt.


    Ich spiele auf "leicht/einfach" weil ich in den Kämpfen nicht gut bin, speziell mit dem zielen. Und es mich einfach nervt, manche Szenen wieder und wieder zu spielen. Da geht es mir eher um die Story und ich möchte schnell vorankommen.

  • Ich spiele auch auf leicht. Ich wollte erst einmal einen Story-Durchlauf mit englischer Sprachausgabe machen und später einen deutschen zum Vergleich.
    Ich habe leicht gewählt, weil ich erst einmal schauen wollte, wie schwer das Spiel ist, wie die Steuerung funktioniert usw. Im Nachhinein war ich froh, diesen Schwierigkeitsgrad gewählt zu haben, da ich mich bei den Kämpfen manchmal sehr dämlich angestellt habe. Meinen ersten Durchgang habe ich fertig, jetzt wollte ich noch ein paar Sectres sammeln und dann mal auf normal probieren. Mittlerweile habe ich ja dazu gelernt, vielleicht klappt es ganz gut :)

  • Ich habe normal gewählt. Ich dachte mir einfach "wieso nicht die goldene Mitte?" auch ist der Leicht Modus bei vielen Spielen etwas zuu leicht, und auf Normal hätte ich mich, wenns irgendwie besonders schwierig wäre, schon durchgeschlagen :D Ich bereue es aber nicht, auf Normal zu spielen. Ich finde es lässt sich gut spielen und ich hatte bis jetzt noch keine großen Probleme mit Gegnern :thumbsup

  • Ich hab direkt "Schwer" gewählt und finde, dass es dem Namen gerecht wird. Uiuiui - bin schon tausend Tode gestorben. [hehe]

  • Da es mir hauptsächlich um die Story geht, habe ich mich ebenfalls für "Leicht" entschieden.
    Die höheren Schwierigkeitsstufen behalte ich mir für spätere Durchgänge vor.
    Gestorben bin ich trotzdem auch schon einige Male [hehe] .

  • Ich war am Anfanf auf normal. hab dann auf leicht gewechselt, weil das Bogenschiessen suboptimal war. Wo sind meine Uzzis ? 8o

  • Da ich beim ersten Durchlauf mich hauptsächlich darauf konzentrieren wollte den WT vorzubereiten habe ich normal gespielt, auf der PlayStation spiele ich allerdings schwer. Die Einstellung finde ich richtig cool. Aber manchmal ist das echt haarig. Kaum hat man aus der Deckung geluckt, ist man auch schon tot. Am heftigsten fand ich bisher den ersten großen Kampf in "Shantytown", kurz nachdem man die Wunde versorgt hat. Da muss jeder Schuss sitzen, sonst haben die Gegner plötzlich die Deckung weggeballert und sich von der Seite angeschlichen.

  • Ich habe ach erstmal auf leicht gespielt, weil ich die Story entdecken wollte und erstmal in Ruhe das spiel kennenlernen wollte.
    Für einen zweiten Durchlauf werde ich normal ausprobieren, mal schauen wie ich mich da so durchschlage [hehe]

  • Heute ist es angekommen und ich habe mich für die goldene Schwierigkeitsmitte entschieden. Schwer wird wohl folgen, da ich nicht glaube das ich noch lange für die Story brauchen werde.


  • Hab mich auch für Leicht entschieden um die Story in ruhe verfolgen zu können, fand es aber, besonders im Späteren Spielverlauf mit den aufgemotzten Waffen schon fast zu leicht. Als nächstes gehts auf Normal weiter un mit Deutscher Spracheinstellung.

    "I told the doctor I broke my leg in two places. He told me to quit going to those places." Henry Youngman

  • Ich habe Leicht gewählt, wobei ich die Kämpfe zum Großteil schon zu schwer finde. Ich will es auf leicht beim ersten Versuch schaffen.

  • Aber das fordert einen doch, wenn die Kämpfe anspruchvoll sind. Sonst rennt man ja nur so durch. ^^
    Die eine Passage, die auch schon in vielen Gameplays drin war...

    ...fand ich erstaunlich "schwer". Habe mehrmals meine Schädeldecke perforieren lassen, ehe es geklappt hat. ^^

  • Aber das fordert einen doch, wenn die Kämpfe anspruchvoll sind. Sonst rennt man ja nur so durch. ^^


    Genau das will ich ja wenn ich auf LEICHT spiele. Ich spiele auch gerne danach auf normal oder teilweise sogar schwer, dann mag ich das auch wenn es schwer ist. Aber wenn ich bewusst LEICHT auswähle möchte ich es auch leicht haben. Da will ich das Spiel genießen und keine Herausforderung haben.

  • @florian.kakao: Wow...das nenn ich mal n Tempo. :)

  • Ich spiels auf Schwer. Wenn, dann aber richtig! :D
    Is auch manchmal oft ziemlich haarig in den Kämpfen... Einmal hab ich in einem Kampf auf "leicht" gestellt damit ich über haupt durchkomme...


    Und ich schäme mich fast zuzugeben das ich schon 2 mal den "überlebensinstinkt" benutzt habe. Aber einmal nur weil ich mich am Anfang im Wald verlaufen habe und die richtung in Lager wissen wollte!! Und einmal


    ohoh. ich bin gerade kurz vor diesem Kampf den "tombraidergirl" erwähnt hat... hab angst... :S

  • Schwer. Wenn schn, denn schon. [hehe] Hat es allerdings schon in sich. Vor allem habe ich den Eindruck, dass die Gegner tatsächlich mal ein wenig Intelligenz eingebaut bekommen haben: Nicht nur, dass sie sich wehren, die ducken sich auch ständig oder hüpfen zur Seite, damit man sie nicht trifft...

  • Wenn möglich immer auf leicht/einfach. Ich will mich beim Spielen entspannend und unterhalten und keinen Herzinfakt bekommen!

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader