Probleme beim Spielstart

  • hallo zusammen
    hab ein kleines problem. immer wenn ich tb starten will kommt die fehlermeldung "direct 3d konnte mit den aktuellen einstellungen nicht initialsiert werden" was tun? grafikkartentreiber ist aktualisiert...
    hoffe es gibt ne lösung..danke schon mal


    Hat sich erledigt..bin selbst drauf gekommen
    bei optionen "exklusives vollbild" ausschalten

  • Ich hab den Thread mal ein wenig umbenannt, damit ihn auch andere nutzen können, wenn sie Probleme haben das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen.


    Wäre aber schön, wenn du vielleicht auch kurz schreiben könntest, wie du dein Problem gelöst hast.

  • Hallo zusammen!


    Habe ein proplem seit gestern.Wenn ich das spiel starten will kommt schwarzer bildschirm und die meldung Tomb Raider funktioniert nicht mehr.


    Komisch ich habe das spiel schon 2 Tage gespielt ohne Probleme. Wäre neet wenn mir jemand helfen könnte.


    vielen dank im vorraus. :) :)


    am pc natürlich. Habe das spiel auch schon neu installiert.

  • Hallo, Ihr Lieben
    bin seid gestern stolzer Besitzer von tr. Habe alles installiert wie immer bei Steam, ohne Probleme. Habe dann das Spiel starten wollen und immer wenn die Aufforderung erscheint bei Square Enix die E-mail einzugeben erscheint folgende Windows Fehlermeldung:
    "TR funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung vorliegt."


    Habe alle Windows updates, Treiber auf dem neuesten Stand.


    Zocke mit einem Game PC.
    Graka: AMD Radeon HD 7950
    Prozessor: I7 , 3,4GH ( Speicher satt )


    Also an der Performance kann es auch net liegen. Der technik Support von TR weiß zur zeit auch keinen Rat. Habe noch andere Games auf Steam. Die laufen ohne Probleme.
    Vielleicht fällt Euch ja noch was ein.
    Vielen Dank im voraus

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass eine der vielen Grafikeinstellung am Spiel den Absturz verursacht. Versuch mal VOR Spielbeginn die Optionen zu öffnen und dort alles ganz runterzustellen. (auch den Haken bei "Exklusives Vollbild" wegmachen, da dies bei vielen Usern schon Probleme verursachte)
    Wenn es dann startet, kannst du sie ja nach und nach wieder aktivieren und so herausfinden, was den Crash verursacht.

  • erst mal danke hat aber leider bei mir nix gebracht habe alles auf niedrig gestellt immer noch das gleiche.
    Habe auch schon versucht (mein rechner ist sehr hoch übertaktet alles auf normal zu stellen)gleiche problem ;(


    Ich kann mir nur vorstellen, dass eine der vielen Grafikeinstellung am Spiel den Absturz verursacht. Versuch mal VOR Spielbeginn die Optionen zu öffnen und dort alles ganz runterzustellen. (auch den Haken bei "Exklusives Vollbild" wegmachen, da dies bei vielen Usern schon Probleme verursachte)
    Wenn es dann startet, kannst du sie ja nach und nach wieder aktivieren und so herausfinden, was den Crash verursacht.

  • Hallo erstmal.


    Du sagst, dass TR nicht mehr startet, deinem angehangenen Screen zufolge startet aber nicht einmal mehr Steam.
    Sollte zweiteres der Fall sein, gehe ich den Ordner, wo du Steam installiert hast (unter Win7 ist z.B. C:\Program Files (x86)\Steam der Standardordner). Dort findest du den Ordner "bin" und darin die Datei "vgui2_s.dll". Erstelle von dieser Datei eine Kopie an einem anderen Speicherplatz und lösche die Datei anschließend im Steamordner. Versuche dann, Steam neu zu starten. Sollte es funktionieren, kannst du deine Sicherheitskopie der Datei löschen.