Handlungsfragen (Achtung, viele Spoiler!)

  • Nachdem ich das Spiel fertig hatte, war ich erstmal verwirrt. Im groben machte der Handlungsablauf zwar Sinn, aber viele Gründe haben sich mir nicht erschlossen. Vielleicht könnte man solche Sachen ja mal in diesem Thread diskutieren (wer das Spiel also noch nicht durch hat, sollte an dieser Stelle lieber aufhören zu lesen).


    Ich habe folgende Probleme:


    Ich muss zugeben, ich habe nicht alle Dokumente gelesen, vielleicht würde das einige dieser Fragen schon beantworten. Aber manchmal ist eine andere Sichtweise immer noch ganz nützlich bzw. aufschlussreich. :)

  • Also so 100%ig hab ichs glaub ich auch noch nicht gerafft, obwohl ich alle Dokumente gelesen habe. Aber ich hab zumindest so ein paar Theorien


  • Also so wie ich das verstanden hab verhält es sich wohl volgendermaßen.


    [spoiler]Mathias glaubt Das Sam eine nachfahrin von Himiko ist, was diese ja selbst behauptet, unteranderem im ersten video welches Lara sich anschaut. Er schrieb ja auch das er Jahre darauf gewartet hat das die "Richtige" auf die Insel kommt. Er denkt wenn er Sam in dem Feuerrizual Opfert, so das Himikos Geist einen neuen Körper hat, lässt diese ihn zum dank von der Insel gehen. Ich bin mir ziemlich sicher das sich die letzte Priesterin Hoshi selbst getötet hat. Das sie das vorhat schreibt sie in ihrem letzten Brief. Dadurch konnte der böse Geist Himikos nicht in den neuen Körper übergehen und war im Alten gefangen. Darüber war sie so Zornig das sie fort an mit Stürmen und Unwetter jeden auf der Insel festhielt der das Pech hatte dort zu landen. Böse geister handeln ja nicht immer Rational es geht dabei nur um ihre Wut. Lara erkennt das der böse geist Himikos in einem neuen Körper mehr Unheil anrichten würde und will deshalb den toten Körper Himiko's zerstören damit die Seele Himikos ins Totenreich abdüsen kann und die Stürme aufhöhren würden, was eine flucht von der Insel ermöglichen würde. Die Solarii sind im grunde nur andere, auf der Insel gestrandete Überlebende, die von Mathias mit perfieden Methoden dazu gebracht wurden ihm zu folgen. Und die wie er glauben sie kommen nur mit hilfe des Feuerrituals von der Insel. Die Oni sind eigentlich die reste von Himikos persönlicher Leibgarde. Sie werden von den anderen nur so genannt weil die diese sie an die traditionellen Japanischen Oni erinnern (böse Geister). So nannten die Japanischen Soldaten die während des 2ten Weltkrieges auf der Insel stationiert waren sie. Vielleicht haben die Solarii die bezeichnung einfach übernommen nachem sie den Namen in den alten Dokumenten gelesen haben. Die Oni sind also im grunde genommen die Seelen von Himikos Sturmwache die Ihre toten Körper nicht verlassen wollten und ihre, ebenfalls gefangene Königin, nicht im stichlassen wollten. Und sind nur von dem Wunsch beseelt ihre Königin vor allen potenziellen Gefahren zu schützen. Sie sehen einfach jeden als bedrohung an, den wie gesagt, böse/rache Geister handeln nicht unbedingt rational.[\spoiler]




    mfg Stormi30

    "I told the doctor I broke my leg in two places. He told me to quit going to those places." Henry Youngman