Spielstand weg!

  • Ich habe gerade als ich das Spiel beendet habe versehentlich auf "Start Benchmark" geklickt und dann wieder raus. Jetzt bin ich bei 2% und mein alter Spielstand ist weg. :cry Ich hab zwar noch den Spielstand von 78% (Am letzten Camp), hab aber keine Lust nochmal das Finale zu spielen und vergessene Gegenstände zu suchen. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

  • Komisch, jetzt ist er wieder da. Als ich gestern auf "Continue" geklickt habe, konnte ich den Spielstand nicht anwählen. :-o Hatte mich schon gewundert, wie das passieren konnte und war relativ frustriert. Danke!

  • Sau komisch, aber mein Spielstand ist auch plötzlich verschwunden! Habe vorgestern aufgehört und auch aus Versehen beim beenden auf Benchmark geklickt, was aber überhaupt nix ausmachen sollte.. Heute geh ich rein und muss das Game von neu starten! Hat jemand ne Ahnung wo sich die Savegames befinden?? Habe nix gefunden. Die Konfig ist aber noch beim alten, so wie ich sie eingestellt habe.


    Toll, war so ca. bei 30% :cry

  • Hallo zusammen,


    die Speicherdaten findest du unter:
    C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\(deine spezifische Zahlenkombination)\203160\remote


    Ich habe/hatte ein ähnliches Problem. Ich war zu 43 % mit dem Spiel fertig.
    Mein Spielstand wurde auch komischerweiße gelöscht. Habe ihn dann mit einem Programm wiederherstellen können, doch jetzt heißt es immer, dass die Datei beschädigt sei und ich neu Anfangen solle.
    Komischerweise sind aber alle Errungenschaften sowie im Spiel sowie auf Steam gespeichert.


    An was könnte das Liegen? und warum werden die Spielstände nicht in der Steam-Cloud gespeichert? ?(

  • Die Errungenschaften haben mit deinem Spielstand nichts zu tun. Diese werden einmalig für deinen Account freigeschalten und bleiben auch erhalten, wenn du Spielstände löscht oder das Spiel deinstalliert.


    Die Synchronisierung mit der Cloud kann aus unterschiedlichen Gründen fehlschlagen. Die Steam-Server können Probleme bereiten oder deine Internetverbindung abbrechen. In der Regel merkt Steam beim erneuten Start des Spiels jedoch, dass deine lokalen Daten nicht mit denen in der Cloud übereinstimmen und fragt, welche verwendet werden sollen. Dabei ist es vermutlich schlauer, die jeweils neueren zu nehmen, die höchstwahrscheinlich lokal auf deiner Platte liegen.

  • Hi, Tut mir leid,finde die Saves nicht, kann doch nicht so schwer sein, oder doch?


    Bitte um einen leicht verständlichen Rat,da ich in Feindschaft mit meinem PC lebe. Er will leider nicht so wie ich.


    Aschure

  • Vielleicht kannst du kurz sagen, was dir daran zu kompliziert ist?


    C steht für die Festplatte, die kann natürlich auch E, K, Y oder sonstwas heißen, in den meisten Fällen handelt es sich aber um C.
    Program Files (x86) ist meines Wissens nach ein Win 7 Ordner, auf XP gibt es den gar nicht. Entscheidend ist aber, wo du Steam installiert hast (bei mir heißt der Ordner zum Beispiel Spiele).
    Wäre also C:\Spiele\Steam (außer du hast den Steamordner umbenannt, was ich nicht glaube).
    Dort drin findest du den Ordner userdata. Dieser enthält einen Ordner mit einer Zahl, die bei jedem anders ist, daher kann man sie hier nicht ausführen. Dort gibt es u.a. den Ordner 203160 und darin den Ordner remote. Da sind die Spielstände.