Bestes Tomb Raider Main Theme

  • Bestes Tomb Raider Main Theme 21

    1. Tomb Raider - The Angel of Darkness (11) 52%
    2. Tomb Raider (1996) (9) 43%
    3. Tomb Raider - Legend (7) 33%
    4. Tomb Raider III (6) 29%
    5. Tomb Raider - Anniversary (6) 29%
    6. Tomb Raider (2013) (5) 24%
    7. Tomb Raider IV - The last Revelation (4) 19%
    8. Tomb Raider II (3) 14%
    9. Tomb Raider - Underworld (1) 5%
    10. Tomb Raider - Chronicles (0) 0%

    Da ich mir immer wieder gerne die Main Themes von TR anhöre, hab ich mich mal gefragt, welches Theme ihr am schönsten findet. Also hab ich jetzt mal eine kleine Umfrage gemacht; Ihr könnt die Main Themes von Tomb Raider (1996) bis Tomb Raider (2013) nehmen. Ihr dürft insgesamt drei wählen (denn ich weiß, wie schwer es ist, sich für eins oder zwei zu entscheiden ;-) ) Und dann wäre es noch toll, wenn ihr eure Meinung begründen würdet!


    Also ganz klar fällt eine Wahl auf das AoD Main Theme, da die Instrumente so gut miteinander harmonieren und Stellen aus den vergangenen Teilen mit bei sind :love


    Dann noch für Anniversary; einfach Nostalgie pur ;-)




    Und (nach längerem Überlegen) für das Theme aus Tomb Raider III. Eine schöne Abwandlung aus den Main Themes von Teil 1 und 2 (und die Harfe im Hintergrund und die Melodie ist wunderschön! :) )



  • Ich hab abgestimmt für:
    Angel of Darkness: Peter Connelly hat hier meisterhaftes vollbracht. Nicht nur das Theme selbst, sondern der ganze Soundtrack von AoD ist herausragend :thumbsup
    Tomb Raider (1996): Wie du schon zu Annversary sagtest: Nostalgie pur :love Zwar mag ich auch die Variationen, also die Themes von TR II und TR III, aber ans Original, und vor allem ans Gefühl, das es mir vermittelt, kommt einfach nichts dran.
    Tomb Raider (2013): Zwar ist der Soundtrack selbst weniger berauschend, aber das Main Theme finde ich nach wie vor großartig.

  • Tomb Raider III (weil es einfach mein erstes Tomb Raider war und ich dann bei dem Soundtrack immer nostalgisch werde)


    Tomb Raider AoD (weil es einfach schön ist!)


    Tomb Raider 2013 (weil mir das Theme auch seeehr gut gefällt)

  • Tomb Raider II: Die Main Theme hat mich schon mal sehr auf das Spiel eingestimmt! Dazu kommen noch viele andere tolle Stücke wie zum Beispiel die mystische Hintergrundmusik aus der Endcutscene des ersten Levels, oder die "Level geschafft" Melodie, bei der ich immer ausgeflippt bin, wenn ich das Level endlich hinter mir hatte. Und die Credits Musik war ja auch mal richtig episch! Da bin ich sogar ein bisschen zu abgeganen. Aber ich merke schon, ich schweife ein bisschen ab.


    Tomb Raider Angel of Darkness: Ich finde es schön, wie die Main Theme hier von ganz ruhig zu wirklich explodieren geht. Auch war sie für die damalige Zeit eine kleine Revolution würde ich sagen, da nicht viele Spiele zu der Zeit Soundtracks von wirklichen Orchestern aufgenommen haben.


    Tomb Raider Underworld Für mich einfach nur ein genialer Soundtrack, der die ganzen Gefühle des Spiels in sich vereint und schon Potential zur Kino Musik hat!


    Ansonsten fande ich noch die Themes von TR1, TR4 und TRL gut. Tomb Raider ist was die Musik angeht neben Silent Hill eh eine der besten Reihen aus meiner Sicht. Abgesehen von Anniversary gefallen mir im Grunde alle Main Themes (Dafür macht es da die Endboss Musik gegen Natla wieder wett!)

  • Ich teile eure Meinungen voll und ganz! Also wer den Tomb Raider Soundtrack nicht mag, hat keine Ahnung von guter Musik ;-)


    Dustin H  
    Echt? Warum magst du das TR:A Theme nicht?
    Zu Angel of Darkness; ich war total überrascht, als ich mal gelesen hab, das der gesamte Soundtrack vom London Symphony Orchestra gespielt wurde! Aber umso schöner klang er dann auch! ((Ich mag ganz besonders die Lieder ´looking back again´, ´Karel´ und ´Kurtis - Dance of the Lux Veritatis´))


    OT: Diese "Level Geschafft" Melodie hatte ich mal ne Zeit lang als "SMS" Ton, war ganz praktisch, das sie weder zu kurz noch zu lang war ^^


    Weiß vielleicht jemand, wo ich das Main Theme von Tomb Raider (2013) finden kann? Ich hab schon gesucht, aber nirgends das ganze Theme von Anfang bis Ende gefunden. Würde mich mal interessieren!


    Edit: Hab's gerade gefunden & ich finde, es klingt ziemlich traurig... also, find ich auch nicht schlecht. Ist aber ein bisschen kurz im Gegensatz zu Underworld oder AoD und so...?

  • Ich habe abgestimmt für:


    Platz 1: Tomb Raider Legend, weil diese Melodie einfach Abenteuer und Action verspricht und mich ein wenig an das Thema der Batman - Filme mit Christian Bale erinnert. Gleiches gilt für das Indiana Jones - Thema, das auf mich ungefähr die gleiche Wirkung hatte ^^


    Platz 2: The Angel of Darkness, weil es einfach zum Weinen schön ist, die düstere Stimmung des Spiels gut unterstreicht und weil die Geigenstimme wirklich top ist. Müsste mir mal die Noten besorgen ;-)


    Platz 3: Tomb Raider Anniversary, fragt mich nicht wieso, aber es ist so ein schönes Chillout - Lied mit einer tollen Harfenstimme (außerdem ist es mein Lieblings - TR, es darf nicht fehlen)


    Eigentlich sind alle gut, aber das sind eben meine Favoriten :D

  • The Angel of Darkness, weil es einfach zum Weinen schön ist, die düstere Stimmung des Spiels gut unterstreicht und weil die Geigenstimme wirklich top ist. Müsste mir mal die Noten besorgen ;-)


    Oh, wenn du zufällig die Noten dafür findest und dann auch noch fürs Klavier: SAG MIR BESCHEID :D :love :whistling:

  • K-Lara : Ich finde die Anniversary Theme dumpelt einfach so vor sich hin. Sie hört sich zwar schön an aber in Gegensatz zu den anderen Themes fehlt mir da so die Spur von Epik und Spannung und Identität. Wenn in Underworld z.B der Chor einsetzt oder in Angel of Darkness die Instrumente beginnen lauter zu spielen sagt das für mich aus "Mach dich bereit für das gefährlichste Abenteuer deines Lebens!" Und das fehlt mir in Anniversary irgendwie. In den alten Teilen konnte ich mich bei den Melodien teilweise auch ein bisschen in das Setting hinein versetzen... Bei TR1 kam mir irgendwie eine Verbindung zu Atlantis als ich das gehört habe (zumindest im späteren Teil des Soundtracks) und bei TR2 erinnert mich die Theme gleichzeitig an Tibet aber auch irgendwie an die Unterwasserlevel. Und wenn bei der TR 3 Theme die Trommeln bzw Schlaginstrumente einsetzen will ich am liebsten eh jeden Gegner im Spiel umlegen! Und sowas fehlt mir in Anniversary irgendwie, da ist für mich kein wirklicher Bezug zum Spiel noch zu irgendwelchen Gefühlen die das Spiel aufwerten würden.

  • Ich habe abgestimmt für:


    Platz 1: Tomb Raider Legend, weil diese Melodie einfach Abenteuer und Action verspricht und mich ein wenig an das Thema der Batman - Filme mit Christian Bale erinnert. Gleiches gilt für das Indiana Jones - Thema, das auf mich ungefähr die gleiche Wirkung hatte ^^

    Meinst du die Musik beim Starbildschirm oder während dieses Videos?


  • Das beim Startbildschirm, das hier erinnert ja eher James Bond.

  • Ich habe abgestimmt für:


    Tomb Raider III: Weil die Variation des Themas einfach ungaublich schön ist.


    Tomb Raider Legend: Weil es durchaus frisch wirkte und auch ein ewig epische Anmutung hatte. Passt perfekt zu Legend, was meiner Meinung nach auch das beste Spiel der Crystal Dynamics Trilogie ist.


    Tomb Raider (2013): Ich weiß gar nicht so genau, welches denn da das eigentliche Hauptthema ist, aber ich finde den Soundtrack zum neuen TR einfach sehr passend und stimmig. Und dieses eine Stück für Streicher, was am Anfang die gleichen Noten hat wie das Original Main Theme, ist doch eine tolle Sache. :)

  • Ich habe nur 2 Optionen genommen:
    Ganz klar vorn: TR Anniversary. Mir hat das sehr gut gefallen.
    Platz 2 ist Angel of Darkness.


    Die anderen finde ich auch nicht schlecht, das von TR1 kann ich jedoch nicht hören. (PC) Ich weiß, es gibt Youtube, doch im Spiel ist es einfach etwas anderes.

  • Toll das ihr alle eure Stimme abgibt! (Und juhu, das das AoD Theme auf Platz 1 ist. Aber bei diesem Theme ist das ja kein Wunder :love )


    OT: Diese "Level Geschafft" Melodie hatte ich mal ne Zeit lang als "SMS"
    Ton, war ganz praktisch, das sie weder zu kurz noch zu lang war.


    Hey das ist eine super Idee! ^^ [hehe]


    Ja, ne? :D Aktuell hab ich den Secret Chime von Anniversary, aber ich wollte jetzt mal nach dem "Level Geschafft" Ton von Tomb Raider III Ausschau halten... es gibt da so viele passende Töne :love :)

  • An die AoD-Titelmelodie kann ich mich gar nicht mehr erinnern (erfolgreich verdrängt?). Ich habe für Legend gestimmt. Fängt ruhig an und steigert sich - Gänsehaut.

  • Ich habe mich für folgende Optionen entschieden:


    Tomb Raider (1996) - weil es die erste TR-Melodie war, die ich je gehört habe. Sie hat einfach einen Ehrenplatz in meinem Herzen. ^^


    TRAOD - weil es unglaublich schön, mystisch und dynamisch ist und man erahnen kann, was für ein gutes Spiel es hätte werden können. (Der Zug ist ja leider schon lange abgefahren. *seufz*)


    Tomb Raider (2013) - Sehr schön, sehr zerbrechlich aber in diversen Varitionen auch sehr stark. Genau wie Laras Wandlung im Spiel.


    Wobei ich letzteres Stück noch nicht in der Version gefunden habe (z.B. auf Youtube), die mir vorschwebt. ?(

  • ~Cobra~  
    Daumen hoch, seh ich genau so! :thumbsup ;-)


    TRAOD - weil es unglaublich schön, mystisch und dynamisch ist und man erahnen kann, was für ein gutes Spiel es hätte werden können. (Der Zug ist ja leider schon lange abgefahren. *seufz*)

    OT: Ja, leider :cry Mir lässt dieses Spiel manchmal immer noch keine Ruhe... so viele unbeantwortete Fragen... ~Cobra~, bist du AoD - Fan?

  • K-Lara : Fan wäre zu viel gesagt. ;-) Aber ich denke, AOD hatte sehr viel Potential, das nicht umgesetzt werden konnte, wofür es wohl eine Menge Gründe gab. Wenn es aber komplett entwickelt und ausgefeilt worden wäre, hätten wir sicherlich eine verdammt epische Trilogie zu spielen bekommen.


    Zum Thema: Ich finde das Main Theme von TRU auch sehr schön, allerdings gefällt mir der Rest des Spiels so wenig, dass es sich keinen Platz in meinen persönlichen Top 3 ergattern konnte. ^^

  • Hui..das war jetzt nicht einfach, am liebsten hätte ich jedes anklicken können (außer Underworld, da mir irgendwie da der Bezug fehlt). Denn jedes Main Theme, besonders der älteren Teile weckt Erinnerungen und bringt mir immer ein lächeln aufs Gesicht.


    1. The Angel Of Darkness: Perfektes Main Theme und perfekter Soundtrack für das Game. Es erzeugt Spannung und verbindet die Typischen Main Theme´s von Tomb Raider perfekt. Gänsehaut pur!


    2. Tomb Raider 4 The Last Revelation: Dieser Teil gehört nach wie vor noch zu meinen Lieblingen und dadurch ist dieses Main Theme + das fahrende Menü immer wieder was besonderes für mich.


    3. Tomb Raider 1: Klar, das Main Theme von TR überhaupt. Ich bekomme jedes mal eine Gänsehaut, schon allein durch die Erinnerungen. Beim Chronicles Theme war dies die schönste Stelle. :)


    Ansonsten könnte ich auch noch 2 und 3 hervorheben, oder auch Legend, für mich das beste Main Theme der CD Spiele.