Unveröffentlichtes Tomb Raider Spiel

  • Allerdings halte ich das "neuste" Reboot für weitaus sinnvoller und gelungener. Mit Underworld haben die sich ja (meiner Ansicht nach) vor die Wand gefahren...
    Ich denke das es sehr weise war eine "realistischere" Lara Croft zu zeichnen (die Gewaltdarstellung steht hier jetzt mal nicht zur Diskussion sondern viel mehr die Handlung). Das verhindert nämlich das sich die Story dann wie eine Fanfiction spielt. :D

  • Also ich fand Legend als Reboot eigentlich ganz toll, nur mit Underworld war der Abschluss der Story leider sehr unwürdig. :(


    Ich habe schon eine Idee für das neue Tomb Raider!

  • Ja, ich wünschte, es würden mal wieder richtige Tomb Raider Teile wie Tomb Raider II, III oder auch so was wie AoD kommen... Wo man halt wieder richtig dieses Tomb Raider Feeling spürt... :love
    Uralte Gräber, Tempel und Orte erforschen, Artefakte und Relikte suchen und das Geheimnis antiker Zivilisationen ans Licht bringen... Nebenbei natürlich noch das Böse vernichten... :love :love :love

  • Ich denke schon, dass sowas im nächsten Teil kommt. Die Entwickler bekommen ja auch Feedback. Und sie haben ja schon gesagt, dass sie wissen, in welche Richtung weitere Spiele gehen werden. Und ich bin auch froh, dass viele Aspekte aus Ascension gestrichen wurden. So richtig nach Tomb Raider hätte sich das nämlich auch nicht angefühlt...

  • Ist das nicht genau das, was das neue TOMB RAIDER bietet? Immerhin geht es um Yamatai, eine Sonnenkönigin und die Ursprünge ihrer Macht und ihres Einflusses. ^^ Das ist ja eine alte Kultur, die aufgedeckt wird und ans Licht kommt.

  • Hm :chin Ich weiß auch nicht so Recht, seit ich mit AoD angefangen hab und fertig geworden bin (und generell so ein Core Fan bin), konnte ich mit dem Reboot nicht so richtig was anfangen (ja, für mich ist dieser Teil wie für andere AoD [ohne, jetzt jemanden verletzen zu wollen]) Weil ich es einfach "unschön" finde, Lara und Tomb Raider mit einem Reboot neu zu definieren. Wer wird sich denn in zehn Jahren noch an die guten, alten Tomb Raider wie Teil II oder II erinnern?
    Außerdem haben die da so viel umgekrempelt... wenn ich daran denke, dass so viele altbekannte Charaktere nie wieder vorkommen werden, Lara nie wieder so aussehen wird wie früher und auch sonst noch ein paar andere Dinge anders seien werden... :(

  • Es steht ja nirgendswo, dass es dir gefallen muss. ;)
    Ich finde gerade Reboots geben immer eine gute Möglichkeit, einen Schlussstrich unter bestimmte Sachen zu ziehen. So kannst du dich darüber freuen, dass Tomb Raider unter Core Design 6 tolle Spiele bekommen hat (inklusive Fan-Fortsetzung 2015 ;)). Dann gab es halt ein paar Sachen, die dir nicht so gefallen haben. Aber hey, wer sagt denn, dass in 6 Jahren nicht ein Tomb Raider kommt, was du mehr magst als alle anderen Teile? Du klingst so ein bisschen hoffnungslos, was das Franchise angeht, aber ich finde, du solltest den Kopf nicht in den Sand stecken. :)

  • Wow, so verständnisvoll, florian.kakao. :-) Aber du hast ja wahrscheinlich auch Recht.
    Und ja, wer weiß, bestimmt erwarten uns Tomb Raider Fans noch einige Überraschungen :-)



    (inklusive Fan-Fortsetzung 2015 )


    Woher weißt du, dass "The lost dominion" 2015 releast werden soll? Interessiert es dich etwa ;-) ?

  • Es geht um Tomb Raider, sicher interessiert es mich. ;)
    Ich habe neulich ungefähr 50 Seiten englische Foreneinträge dazu gelesen. Finde es echt spannend, dass es Leute gibt, die sich so ein großes Projekt zutrauen. Ich fand AOD zwar auch ganz cool, aber wenn ich Lost Dominion spiele, dann nicht, weil ich eine Fortsetzung für AOD möchte, sondern vielmehr um zu begutachten, was Fans alles aufgrund ihrer Leidenschaft mit dem Leveleditor hinbekommen.
    Vielleicht gibt es ja bald Tomb Raider Ascension fanmade mit dem LE. :D

  • Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben dürfte: Ich find dieses Konzept-Video auch ziemlich klasse. Lara erhält neue Fähigkeiten und neue Herausforderungen und alles ist irgendwie authentischer. So ein Spiel könnte man mit Legend und Underworld vergleichen, was beim Reboot leider nicht der Fall ist, dafür unterscheidet sich das einfach zu viel.

  • Das Video ist ganz cool, aber ehrlich gesagt, bin ich froh, dass es nicht so umgesetzt wurde. Es erinnert mich so, wie es da lief total an Drakan! Kennt das noch jemand ?? (Frau auf Drachen, der redet, kämpft gegen böse Monster, mit Schwert und Bogen....) Gab´s auf PC und später die Fortsetzung aus PS2. War ein super tolles Spiel... also wem das TR Ascension gefällt, kann sich das gerne holen.


    Und hallo?!.. der Flammernwerfer... neben Drakan werden dann auch noch Alien-Filme recycelt??? Gibt´s ja auch grad n neuen Teil für PS3 (Alien, Colonial Marines), ne echt, das geht gar nicht. :thumbsdown:
    Und außerdem, nach Red Dead Redemption, in dem man das ganze Spiel auf einem Pferd reitet (und die sind echt geil gemacht! Wow!) und AC3, brauche ich nicht schon wieder ein Pferd! Und in AC3 sind die super schlecht gemacht, ich nutze den Gaul kaum... grässlich!


    Also Lara bitte ohne Pferd! Gern wie in TR2 auf allem möglichen Gefährt... aber Lara aufm Gaul... neeee :stupid
    Sorry für meine krasse Meinung.

  • ]Athene[ ich bin deiner Meinung. :D


    Aber ich will niemandem seine madig reden. ;)

  • Allerdings halte ich das "neuste" Reboot für weitaus sinnvoller und gelungener. Mit Underworld haben die sich ja (meiner Ansicht nach) vor die Wand gefahren...
    Ich denke das es sehr weise war eine "realistischere" Lara Croft zu zeichnen (die Gewaltdarstellung steht hier jetzt mal nicht zur Diskussion sondern viel mehr die Handlung).

    Sehe ich auch so. Die Story war ein guter Mix, ein bisschen Horror, ein bisschen Mystery, dafür mehr Abenteuerfeeling und handfeste Action.
    Zudem hat man an Underworld gemerkt, dass eine veraltete Spielmechanik irgendwie erneuern wollte. Auch wenn es hier einige AoD-Fans gibt: Genau das hat mich da auch gestört. Und an der grundlegenden Mechanik hätte Core Design auch nichts verändert wenn sie noch ein halbes Jahr mehr Zeit gehabt hätten. So leid es mir tut, aber ich bin froh dass Crystal Dynamics das ganze dann übernommen hat. ;)
    Gerade mit dem neuen Tomb Raider haben sie gezeigt dass sie das Spiel sinnvoll und konsequent modernisieren können. Das ist Core mit AoD nicht gelungen.

  • Also ich muss ja sagen, das ich froh bin wie das neue Tomb Raider geworden ist. Denn die Bilder von dem Video sagen mir garnicht zu, mit den ganzen Dämonen und Riesen. Irgendwie sieht das alles für mich 0 nach Tomb Raider aus. Also ich bin zufrieden damit wie es ist! :thumbsup

  • Nachdem ich das Video jetzt endlich mal gesehen habe, muss ich auch sagen das meine bisherige Ansicht sich nicht geändert hat. Lara Croft im Shadow of Collosus Land bewaffnet mit einem Feuerwerfer macht auf Dämonenjägerin.
    Ich bin mit unserem neusten Reboot sehr zufrieden. Lara sieht endlich menschlich aus (keine großen Brüste mehr...menschliche Proportionen und eine Taille die so aussieht, als könne sie darin auch die lebenswichtigen Organe halten) und ich finde den Schritt in Richtung menschlich/tierische Gegner sehr klug. Diese "Thralls" (oder wie sie hießen) aus Underworld die in Scharen kamen, aber nach einem Schwung mit dem ÜBERHAMMER sofort einknickten fand ich schon nicht gut. Dämonen auf einer Insel hätte ich noch schlimmer gefunden. ^^


  • Ich bin mit unserem neusten Reboot sehr zufrieden. Lara sieht endlich menschlich aus (keine großen Brüste mehr...menschliche Proportionen und eine Taille die so aussieht, als könne sie darin auch die lebenswichtigen Organe halten) und ich finde den Schritt in Richtung menschlich/tierische Gegner sehr klug. Diese "Thralls" (oder wie sie hießen) aus Underworld die in Scharen kamen, aber nach einem Schwung mit dem ÜBERHAMMER sofort einknickten fand ich schon nicht gut. Dämonen auf einer Insel hätte ich noch schlimmer gefunden. ^^


    Als ich meinem Vater gestern das Spiel gezeigt habe, meinte er, die hat ja schon ganz schön große Brüste. Dann hab ich ihm nochmal schnell den zweiten Teil gezeigt, da war er ruhig.^^
    Ich glaube aber, ein paar Dämonen wären für das Spiel passend gewesen. Die 2 Wölfe fand ich leider zu wenig (also als richtige Gegner, nicht optionales Tiergemetzel).


    Aber ich muss euch zustimmen, die Modernisierung von AOD ging wirklich etwas daneben (obwohl ich das Spiel trotzdem mag).

  • Das Video ist ganz cool, aber ehrlich gesagt, bin ich froh, dass es nicht so umgesetzt wurde. Es erinnert mich so, wie es da lief total an Drakan! Kennt das noch jemand ?? (Frau auf Drachen, der redet, kämpft gegen böse Monster, mit Schwert und Bogen....) Gab´s auf PC und später die Fortsetzung aus PS2. War ein super tolles Spiel... also wem das TR Ascension gefällt, kann sich das gerne holen.


    Und hallo?!.. der Flammernwerfer... neben Drakan werden dann auch noch Alien-Filme recycelt??? Gibt´s ja auch grad n neuen Teil für PS3 (Alien, Colonial Marines), ne echt, das geht gar nicht. :thumbsdown:
    Und außerdem, nach Red Dead Redemption, in dem man das ganze Spiel auf einem Pferd reitet (und die sind echt geil gemacht! Wow!) und AC3, brauche ich nicht schon wieder ein Pferd! Und in AC3 sind die super schlecht gemacht, ich nutze den Gaul kaum... grässlich!


    Also Lara bitte ohne Pferd! Gern wie in TR2 auf allem möglichen Gefährt... aber Lara aufm Gaul... neeee :stupid
    Sorry für meine krasse Meinung.

    Ja und? Dann hätten wir eben ein Colonial Assassin's Drakan bekommen. So haben wir ein Gears of Uncharted: Asylum gekriegt.