Unveröffentlichtes Tomb Raider Spiel

  • Ich find, CD hat gute Elemente, wie die offene Welt, aus dem Konzept übernommen. Zu einem Spiel, bei dem der Titel allein darauf schließen lässt, dass es etwas zu enträtseln, zu klettern und zu suchen gibt, erweist sich das als guter Schachzug.


    Ich hätte mir aber auch eine etwas vielfältigere Gegnerwelt gewünscht. Andauernd irgendwelche Menschen abzuknallen hat mir im Reboot überhaupt nicht gefallen. Lieber hätte ich meinen Adrenalinspiegel durch dämonische Gegner gesteigert gewusst. Und die Stelle im Video, wo man verschiedene Körperteile mit dem Bogen anvisieren kann/muss, empfand ich als wirklich gute Idee, eindeutig unterhaltsamer als Kämpfe, bei denen die Gegner bereits nach einem Schuss oder einem Konter das Zeitliche segnen.

  • Ja, also die Gegner hätten wirklich etwas vielfältiger sein können. Irgendwie hat das schon immer zu TR gehört, dass Pumas, Tiger, Vögel etc. einem Böses wollen.
    Aber ich fands mit den Menschen ok. So Dämonen und so, finde ich immer gruselig ;-)


    Ja und? Dann hätten wir eben ein Colonial Assassin's Drakan bekommen. So haben wir ein Gears of Uncharted: Asylum gekriegt.

    *bg* hehe, ja da ist vielleicht ein bisschen was dran.


    Trotz allem finde ich, sie haben das schon ganz supe hinbekommen. Ich will nicht wissen, wie viele Konzept-Studien und Entwürfe es tatsächlich gab... mit Sicherheit ne Menge!
    Und ich bin froh, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die das haben entscheiden müssen *g*
    Und naja.... jedem rechtmachen wird man es wohl eh nie können :D

    Lara sieht endlich menschlich aus (keine großen Brüste mehr..

    Äh... also ich finde schon, dass die noch ganz schön groß sind. Allerdings muss ich sagen, es stört mich nicht. "Es" gehört nunmal zu Lara *bg*
    Und ich als Frau finde es auch nicht sexistisch, dass Lara große Brüste hat (nun gut, in TR 3 wars bissl übel. Da haben´s die Grafiker echt übertrieben, wenn ich nur an die Spieleverpackung/Titelbild denke....).
    Und es hat mich auch nie wirklich gestört, dass ihr Proportionen nicht so ganz stimmen... Aber ja, es ist auf alle Fälle ein Schritt in eine gute Richtung!
    Ico meine, wir wollen immer alle soviel Realismus. Aber es ist trotz allem ja nur ein Spiel.
    Sonst könnten wir ja auch nur bis zum 1. Ableben spielen :-D
    Und ich persönlich brauche auch keine Lara, die jagt um Nahrung zu sich zu nehmen.... sonst muss sie nachher auch noch auf´s Klo :-o

  • Auf's Klo. Welch witzige Idee.


    @weibliche Oberweite: Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat Laras Oberweite wäre endlich menschlich?

  • Äh... also ich finde schon, dass die noch ganz schön groß sind. Allerdings muss ich sagen, es stört mich nicht. "Es" gehört nunmal zu Lara *bg*
    Und ich als Frau finde es auch nicht sexistisch, dass Lara große Brüste hat (nun gut, in TR 3 wars bissl übel. Da haben´s die Grafiker echt übertrieben, wenn ich nur an die Spieleverpackung/Titelbild denke....).
    Und es hat mich auch nie wirklich gestört, dass ihr Proportionen nicht so ganz stimmen... Aber ja, es ist auf alle Fälle ein Schritt in eine gute Richtung!


    @weibliche Oberweite: Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat Laras Oberweite wäre endlich menschlich?

    Es läuft doch immer aufs selbe hinaus. ;-)

  • ... dass eine veraltete Spielmechanik irgendwie erneuern wollte. Auch wenn es hier einige AoD-Fans gibt: Genau das hat mich da auch gestört. Und an der grundlegenden Mechanik hätte Core Design auch nichts verändert wenn sie noch ein halbes Jahr mehr Zeit gehabt hätten. So leid es mir tut, aber ich bin froh dass Crystal Dynamics das ganze dann übernommen hat. ;)
    Gerade mit dem neuen Tomb Raider haben sie gezeigt dass sie das Spiel sinnvoll und konsequent modernisieren können. Das ist Core mit AoD nicht gelungen.


    Da stimme ich zu. AoD war in gewisser Weise doch ein totaler Griff ins K**. Es hatte gute Ideen, die Story zum Beispiel war sehr tiefgehend zusammengesponnen und hatte eine Menge Potential, wobei ich die Sache mit Von Croy schon wieder etwas albern fand. Der Übergang von TR4 war enorm holprig. Gameplaytechnisch war AoD eine Katastrophe. Steuerung mies, das Verbessern der Fähigkeiten war total bekloppt (das ist doch im Reboot viel besser)...



    Nein, ich steh dir bei. ^^


    Ich finde es auch nicht mehr wirklich übertrieben. Sie hat vielleicht einen guten unsichtbaren pushup. ;-) Außerdem, wenn Lara sportlich ist, aber viel isst, dann ist die durchtrainiert, aber kein Hungerhaken und dann kann man auch, mit der richtigen Veranlagung, durchaus so eine Oberweite haben.

  • AoD hatte wenigstens Schwimmlevel. Ha! Take this, reboot! [hehe]

  • ....ich hab zwar AOD nie gespielt... aber ja, schwimmen wäre echt cool gewesen! So n bisschen zumindest. Schwimmen und tauchen, old-school-mäßig mit ner Harpune und Haien *gg*