Secrets zum Öffnen des Bonuslevels (PS-Version)

  • Hallo zusammen. Ich bin grade wieder am TR3 durchspielen und frage mich gerade, zu welchem Zeitpunkt man denn alle Geheimnisse gefunden haben muss, um ins Bonuslevel zu gelangen.
    Ich war nämlich in Indien zu faul, alle Secrets zu suchen - die Umgebung ging mir auf die Nerven^^ - und nun interessiert mich, ob ich die fehlenden Geheimnisse NACH Beendigung des gesamten Spiels einsammeln kann (indem ich also Indien erneut spiele) oder ob ich nach dem erneuten Beenden von Indien auch alle anderen Welten (oder mindestens Antarktis oder vielleicht nur das allerletzte Level) durchspielen muss, um ins Bonuslevel zu gelangen.
    Klingt jetzt vielleicht ein bisschen verwirrend. Ich könnte auch so fragen: muss ich zum Öffnen des Bonuslevels nur das (für mich) letzte Secret in irgendeinem Level finden und dann abspeichern? Oder muss ich die gesammelten Secrest sozusagen durch alle Level mitnehmen (durch Speichern) und kann nur nach dem Endgegner das Bonuslevel mit allen Secrets freischalten?
    Weiß das zufällig jemand? :)


    Achja, wie im Titel erwähnt geht es hier um die Playstation-Version - damit helfen natürlich auch keine Savegames :|

  • Ins Bonuslevel kommst du nur, wenn du alle* 59 Secrets gefunden hast und da sich das Spiel diese nicht irgendwo extra merkt (wie es bei neueren Spielen der Fall ist), kannst du die "fehlenden" auch nicht bei einemzweiten Durchlauf einsammeln. Am besten du beginnst also von neuem und hälst dich dabei immer fleißig an den Walkthrough um auch ja nichts zu übersehen 8)


    * : An einer Stelle - nämlich im Küstendorf - teilt sich der Weg in einen langen und einen kurzen Pfad auf. Ersterer bringt dich noch an ein zusätzliches Secret, das aber für das Bonuslevel nicht mitgezählt wird. (Insgesamt sind also im Spiel 60 Secrets versteckt, "All Hallows" öffnet sich aber sobald du 59 Secrets gefunden hast)
    Wenn du dich also für diesen entscheidest, so hast du theoretisch woanders 1 Secret gut/ musst es nicht einsammeln.

  • Danke für den Hinweis! :)
    Das ist ja ärgerlich, weil ich jetzt schon drei Welten durch habe. Dann wird das Bonuslevel wohl bis nächstes Mal warten müssen. Was ich so davon in Erinnerung habe, war ohnehin nicht sooo toll.
    Aber auch praktisch zu wissen, dass das eine Küstendorf-Secret als Bonus-Secret zählt.


    Ich finde halt immer, dass das Spielen mit dem Walkthrough ein bisschen langweilig ist, weil man dann alles schon weiß und es keine Überraschungen gibt - auch wenn der Walkthrough natürlich sehr gut gemacht ist :thumbsup (Man vergisst übrigens tatsächlich so einiges aus den Spielen, wenn man nur lange genug wartet.)

  • ^Das kann ich alles, so wie es ist, unterschreiben [hehe] Ich staune immer selbst, wie wenig ich mir von den Classics doch gemerkt habe, obwohl ich sie bestimmt alle 2-3 Mal durchgespielt habe. TR3 wäre auch bei mir wieder mal an der Reihe - mal sehen 8)


    Was das Bonuslevel betrifft: Dafür gibt es auch einen Cheat, wie ich gerade entdeckt habe. Wenn du es also UNBEDINGT sehen möchtest (die Kathedrale sieht schon gut aus - auf jeden Fall sehenswert!) kannst du dir damit behelfen:
    http://www.tombraidergirl.de/tr3/cheats.php (die Symbole scheinen gerade fehlerhaft zu sein, aber es steht eh darunter, was genau einzugeben ist)

  • Stimmt ja! Den Cheat hatte ich schon ganz vergessen. Habe die sogar noch aus irgendeiner uralten Spiele-Zeitschrift ausgeschnitten irgendwo rumliegen [hehe]
    (Die Symbole werden bei mir (Firefox) übrigens ganz normal angezeigt)


    Die Classics lohnen sich doch immer wieder. Alleine schon, um in alten Erinnerungen zu schwelgen ^^