Winroomedit dreht sich zu schnell

  • Ich habe derzeit TRNG/NGLE als auch den klassischen TRLE auf meinem Laptop (Win7) installiert. Da ich mit ersterem gerade Probleme habe, die bereits von Haus aus beigelegten Level zu bearbeiten und ich gerne das Tutorial des Handbuchs machen würde, habe ich zweiteres installiert. Das Programm funktioniert soweit ohne Probleme, aber die Räume drehen und zoomen viel zu schnell. Ich habe gelesen, dass es dagegen einen Patch gibt, konnte jedoch keine Seite finden, auf der dieser noch online ist. Hat diesen Patch vielleicht noch wer parat oder eine andere Lösung? Ich weiß, dass es mit NGLE funktioniert, mir geht es wirklich explizit um den klassischen LE.

  • Ich habe mir Gestern den Tomb Raider Level Editor runtergeladen und habe es gestartet. Soweit so gut, es hat alles funktioniert, aber wenn ich jetzt den Raum versuch mit den Pfeiltasten zu drehen, dreht sich der Raum viel zu schnell, sodass es für mich unmöglich ist den Raum so zu drehen wie ich will. Das gleiche ist genauso mit den rein und rauszoomen, entweder bin ich zu weit drinnen oder zu weit draussen.

  • Das Problem ist, dass heutige PCs einfach viel zu schnell sind. ;-) Es gab da soweit ich weiß ein Programm, das man im Hintergrund laufen lassen kann, um den PC entsprechend auszubremsen. Ist natürlich totale Energieverschwendung! ;-) Außerdem gibt es da wohl einen Patch für den originalen Level Editor, siehe oben!


    Soweit ich weiß haben die neueren Community-Versionen des Level Editors dieses Problem nicht mehr. Ich bin aber selber kein Levelbauer, deshalb habe ich da nicht so 100%ig die Ahnung. Vielleicht kann Dir da jemand anders weiter helfen...? Alles, was ich dazu weiß, steht hier in diesem Thread oder stammt aus dem Wiki, aber der dortige Artikel ist bereits von 2011 und ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist: http://www.wikiraider.com/inde…t_Generation_Level_Editor


    (PS: Beitrag richtig einsortiert.)

  • Hallo Erdbeereis :wave2


    Da du am Anfang deiner Levelbau-Karriere stehst, würde ich dir empfehlen direkt mit dem derzeit aktuellsten Editor, der "TRNG" , zu arbeiten. Es braucht zwar etwas Eingewöhnungszeit, da man damit wesentlich mehr einstellen kann, als im Handbuch des "alten" Editors beschrieben wird, aber dafür sind dir so gut wie keine Grenzen gesetzt, was das Gameplay angeht. Alle nötigen Tools findest du hier: http://www.webalice.it/paolone2011/ng.htm (du benötigst auf jeden Fall: MK4 - TRNG Full Setup (13.4 MB) und den Wadmerger, der Rest ist freiwillig)


    ...und die Installation sollte selbsterklärend sein (wobei es auf Flos Computer so gar nicht funktionieren wollte :whistling: ). Am besten du probierst es einfach mal aus und meldest dich, wenn etwas nicht klappen sollte. Zur Not gibt es auch noch den von Wile.E.Coyote beschriebenen Editor (NGLE), allerdings braucht man zum konvertieren der Levels ein zusätzliches Programm (Dosbox)....ist alles nicht mehr so einfach, da der Editor bereits 15 (?) Jahre auf dem Buckel hat.




    Und zu deiner Frage: In de neueren Editoren kann man durch einen Druck auf Shift die Drehung verlangsamen.

  • BTW, Soul, Du hast doch sicher Zeit, Lust und Laune, mal die Wiki-Seiten über den Level-Editor auf den neuesten Stand zu bringen, oder?! :D Ich mein, was da unter http://www.wikiraider.com/index.php/Level_Editor steht, ist nicht mehr stand der Technik... Ich bin da leider ja nicht so bewandert, ich wüsste nicht, was ich da schreiben soll... Soll ich Dir direkt mal ein Login einrichten?! :D


    Jaja, ich mach mal wieder Wiki-Werbung! ;-)

  • Mein 'neuester' Stand endet leider auch vor 4 Jahren (da wurden mir die ganzen Neuerungen dann zu viel :whistling: ), aber ich werde bei Zeiten mal dran werkeln und das Wiki zumindest mit den Informationen füllen, die ich habe. Sollten schon mehr sein, als das was im Moment aufgeführt ist :DD


    Account hatte ich mal einen...ist aber ewig her. :chin