(Next)-Next Generation Konsole

  • Welche Konsole kauft ihr euch/habt ihr gekauft? 12

    1. PlayStation 4 (11) 92%
    2. Wii U (2) 17%
    3. Xbox One (1) 8%

    Hallo Forum,


    inzwischen wurde ja schon heiß über die PS4 und die Xbox One diskutiert, und der ein oder andere ist ja auch Besitzer einer Wii U. Jetzt also die Frage an euch, welche Konsole holt ihr euch, oder habt ihr euch schon geholt / bzw. vorbestellt.


    Ihr könnt 3 Häkchen setzen und diese jederzeit ändern, wenn ihr eure Meinung ändert, etwas dazu kauft oder gar etwas verkauft. (Das heißt, ihr könnt alle Konsolen auswählen, die ihr besitzt oder besitzen möchtet.)

  • Ich habe vor mir die PS4 zu holen. Vorbestellt habe ich sie nicht, weil ich erst ganz sicher sein will, wie das mit dem Onlinespielen und der möglicherweise notwenigen Bezahlung dann funktioniert. Auch wie hoch der Betrag sein wird ist entscheidend. Desweiteren kommt dieses Jahr definitiv ein neue PC und dann brauche ich erstmal keine Top-Aktuelle Konsole.
    Desweiteren habe ich ja die geringe Hoffnung das ich auf dem Trophyforum die PS4 gewinne. (Darf ich externe Gewinnspiele verlinken?)

  • Ich habe ja bereits eine Wii U, eine noch funktionale PS3 und einen recht leistungsstarken Laptop. Im Moment sehe ich also noch keinen Grund, eine PS4 oder XBOX One zu kaufen. Ich werde erstmal warten, bis es einige Exklusivtitel für PS4 gibt, die ich unbedingt haben will. Für eine XBOX One sehe ich persönlich noch keinen Kaufgrund.

  • So wie es im Moment aussieht plane ich mir die Playstation IV zu holen. Allerdings nicht direkt zum Release sondern erst im Neuen Jahr. Nicht weil ich denke das die dann noch günstiger werden könnte sondern weil ich erste Erfahrungsberichte hier und im BfG-Forum abwarten möchte :)

  • Also wenn, dann werde ich mir die PS4 holen, logischer Schritt nach der 2 und 3 *g*
    Aber vorbestellen werde ich wahrscheinlich nicht. Ich werde auch erste Berichte abwarten

  • Ich habe mich noch nicht entschieden ob oder welche ich kaufe. Bis zum Release der neuen Xbox bleibt also erstmal alles im Laden. Lässt sich die Xbox wirklich so gut mit einem Windows8 PC verbinden wie behauptet, tendiere ich in jedem Fall zu der. Falls ich wieder eine Konsole kaufe, wo ich mir momentan aber noch nicht sicher bin. Sicher gibts wieder ein paar gute Spiele, die exklusiv sind.
    Ich war mir zwar eine PS4 zu kaufen doch diese Verbindungsmöglichkeit könnte mich umstimmen.

  • Ich verstehe einfach nicht was und wozu du da etwas verbinden möchtest.

    Microsoft verkauft die Xbox ja in dem Sinne, dass man auch Smartphone (mit SmartGlass) und PC/Notebook + Windows 8 (Siehe Metro-Interface) mit der Xbox verbinden kann. Damit das so ein Datendreieck bildet. Vom PC könnte man dann Videos usw. an die Xbox streamen.
    Konnte man vorher ja mit dem "Media Center", aber das wurde anscheinend abgeschafft.


    Nur mal so eine Idee.

  • Das ist so wichtig wie Fliegenschiss auf dem Bildschirm. Sorry wenn ich das jetzt so hart ausdrücke, aber warum sollte ich Filme auf meinem Rechner lagern, um dann die Xbox One zu benutzen, um das zu streamen. Da hätte man schon in den 200Xer Jahren besser einen Minirechner direkt an den Fernseher angeschlossen, um Strom zu sparen. Vielleicht kapier ich das auch nicht weil ich NAS und Smart TV für die Erfindung des Jahrhunderts halte.

  • Vom PC könnte man dann Videos usw. an die Xbox streamen.

    Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert das auch bei meiner PS3 (und dann sicher auch entsprechend bei PS4). Und selbst wenn es nicht funktioniert (also Stream-mäßig), gibt es immer noch ein HDMI-Kabel, womit man dann eben Fernseher und Laptop verbindet. [hehe]
    Aber allein für sowas bezahlt man doch keine 100€ mehr?* Anstatt den Film dann digital im Netz zu kaufen, kann ich mir auch gleich die DVD/Blu-Ray holen. Funktioniert dann sowohl auf Xbox/PS als auf dem Rechner.


    *Jaja, Kinect und so, schon verstanden.

  • Ich werde heute Abend falls ich dran denke mal versuchen die One mit dem Laptop übers Netzwerk zu verbinden.
    Hab aber nur Windows 7. Wir aber bei 8 nicht viel anders sein.


    Übrigens bei mir klappt das Ideal auf der 360 wenn jemand am Computer ist und der mit der 360 verbunden werden darf.
    Erscheint mir z.B. im Bilder/Musik/Video - App automatisch neben den Xbox Speicher und USB Sticks an der Box, der Computer. Dann kann man eben z.B. praktischerweise die ganze Musik währen man Spiel auf die Box streamen.
    Ich sags aber gleich der geliebte Xbox 360 Guide ist weg. Verdammt er is WEEEEGGGGGG. Totaler Mist ist die One im Moment. Mal kurz Nachricht schreiben oder Freunde mit 2 klicks einladen kannste knicken.
    Xbox Guide Taste drücken > dann kommt man aufs Startmenü > Profil (Gamekachel verschwindet und man sieht bei MP z.B. nicht wann die Sitzung startet) > Freunde > Dann Profil auswählen > Einladen.
    :ouch:

  • Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert das auch bei meiner PS3 (und dann sicher auch entsprechend bei PS4). Und selbst wenn es nicht funktioniert (also Stream-mäßig), gibt es immer noch ein HDMI-Kabel, womit man dann eben Fernseher und Laptop verbindet. [hehe]
    Aber allein für sowas bezahlt man doch keine 100€ mehr?* Anstatt den Film dann digital im Netz zu kaufen, kann ich mir auch gleich die DVD/Blu-Ray holen. Funktioniert dann sowohl auf Xbox/PS als auf dem Rechner.

    1) Ich glaube das ist das große Problem. Die XboxOne soll ja das Multimediacenter im Wohnzimmer sein. Da kaufen sich die Leute die Konsole nicht nur des Gamens wegen. Und viele bauen da halt auf. Ich will auch nur ne Spielekonsole. Mehr nicht.


    2)(Stream von PC zu Konsole) Ich habe gehört, dass das auf der PS4 nicht mehr klappen soll. Aber wer die PS4 kauft, macht das selbstverständlich nicht wegen Video-Streams. (Siehe dein Beispiel mit Notebook, welches ich auch nutze ;) Obwohl mein HDMI Kabel ein Wackelkontakt hat Grrr)


    3)Der Grund warum Leute für sowas mehr zahlen wird wohl der Komfort sein. Im Supermarkt kaufe ich mir auch lieber die Pizza-Margherita für 1,99 in 3er pack, um die dann selber zu belegen. Andere Menschen haben jedoch keine Lust darauf, und kaufen sich die eine einzige teurere Pizza von Dr.Oetker die drei Scheiben Salami drauf hat für 3€. Zählt wohl die persönliche Präferenz :) Mal so ein Beispiel. Mittlerweile mache ich meine Pizzen auch einfach selbst :P


    Dabei fällt mir ein, ich hätte mal wieder Lust auf Pizza! [hehe]

  • Na danke, jetzt will ich auch Pizza. [hehe]


    Ich finde das nur total kindisch, dass sich hier mit Funktionen aufgehalten wird, die mein Fernseher ohne irgendwelche Kisten kann. [hehe] Kauft doch bitte euren Konsolen nach Spielen, worum es dabei einzig und alleine geht. Dieser andere Schnickschnack kann sich eh ständig ändern. Derzeit unterstützt die PS4 das wohl nicht, es wird aber gemunkelt, dass das sicher bald kommt. (Mir sowas von egal.) Es ist doch ganz einfach: Was will man spielen?


    Ja, wenn man ein Windowssmartphone hat, hat man bessere Chancen das mit der Xbox One zu koppeln als mit der PS4. Wer Apple oder Android hat, dem kann das egal sein, wenn er nicht sogar bei der PS4 bessere Chancen hat. Ich muss ja wohl nicht erwähnen mit welcher Konsole sich die Vita koppeln lässt. Das ist aber alles nur nette Spielerei nebenbei. (Wobei ich denke, dass allgemein eine Vita-PS4-Kombi am besten funktionieren wird, die konnte ich nämlich schon nutzen, die Vita hat schließlich die nötigen Buttons - zumindest zum größten Teil.

  • 3)Der Grund warum Leute für sowas mehr zahlen wird wohl der Komfort sein. Im Supermarkt kaufe ich mir auch lieber die Pizza-Margherita für 1,99 in 3er pack, um die dann selber zu belegen. Andere Menschen haben jedoch keine Lust darauf, und kaufen sich die eine einzige teurere Pizza von Dr.Oetker die drei Scheiben Salami drauf hat für 3€. Zählt wohl die persönliche Präferenz :) Mal so ein Beispiel. Mittlerweile mache ich meine Pizzen auch einfach selbst :P


    DAS nenne ich einen genialen Vergleich, der den Nagel auf den Kopf trifft.


    Ich spiele schon mit dem Gedanken, mit auch 'ne Playstation zuzulegen. Sonst hatte mich immer die Tatsache davon abgehalten, dass ich ja bereits einen PC besitze. Aber mittlerweile könnte ich mich auch an den Gedanken gewöhnen, zweigleisig zu fahren. Dann hat man halt einige Spiele für den PC und einige für die Playstation. Aber da kommen immer wieder diese Diskussionen mit sich selbst... [hehe] Naja, im Moment hab ich eh kein Geld dafür und mein PC reicht für die wichtigsten Sachen noch aus. (Sogar Crysis 3 läuft!!)


    Was mich ein wenig stört an den neuen Konsolen ist, dass sie einfach nicht abwärtskompatibel sind. Das mag kein Problem sein, wenn beliebte Spiele auch für die neue Generation erscheinen und ich kann verstehen, dass man auch mal alte Zöpfe abschneiden muss, aber war das nicht bei den Konsolen davor auch schon so?

  • Was mich ein wenig stört an den neuen Konsolen ist, dass sie einfach nicht abwärtskompatibel sind. Das mag kein Problem sein, wenn beliebte Spiele auch für die neue Generation erscheinen und ich kann verstehen, dass man auch mal alte Zöpfe abschneiden muss, aber war das nicht bei den Konsolen davor auch schon so?

    Ich glaube sowas ist immer eine Frage des Profits.


    Dualschock 3 und Xbox360 Controller lassen sich nicht auf der Nextgen nutzen -> Neue Controller müssen gekauft werden
    Abwärtskompatibilität nicht gewährleistet -> HD Remakes oder auf der PS4 eben Gaikai muss bezahlt werden
    Kein Xbox360/XboxOne oder PS3/PS4-Cross-Party-Chat -> Nextgenkonsole Pflicht
    Viele Headsets lassen sich nicht nutzen -> Neue Headsets müssen gekauft werden


    Nun bin ich nicht jemand, der an den Nextgenkonsolen gearbeitet hat.
    Aber wenn man all das Gedöns rundum DRM usw. per "DayOne Update" auf der XboxOne beheben kann, dann ... naja.

  • Anscheinend sind noch nicht viele von euch in den Genuss gekommen WindowsPhone mit einem Windows8 PC zu verbinden. Jedenfalls ist es genial, zumindest wenn man mit dem Phone auf den PC zugreift. Da gibt es tolle Möglichkeiten (Fotos die auf dem PC gespeichert sind am Phone ansehen z.B.), solange der PC läuft und eine Verbindung zum Internet besteht.
    Und wenn die Verbindung zur XboxOne wirklich so gut ist wie die behaupten dann wäre es theoretisch möglich seinen Fortschritt am Phone anzugucken.
    Diese Vernetzung bietet nicht nur Bequemlichkeit, sondern auch bessere Möglichkeiten mit Back-Up. Das auf verschiedenen Systemen zu haben. Ist sehr unwahrscheinlich, das so viele Systeme gleichzeitig nicht erreichbar sind. (Back-Up auf Phone ist natürlich nur begrenzt möglich, aufgrund des geringeren Speicherplatzes).


    Einziger Nachteile ist das die Geräte immer laufen müssen dafür, ziehen Strom und verschleißen schneller.


  • DAS nenne ich einen genialen Vergleich, der den Nagel auf den Kopf trifft.


    Ich spiele schon mit dem Gedanken, mit auch 'ne Playstation zuzulegen. Sonst hatte mich immer die Tatsache davon abgehalten, dass ich ja bereits einen PC besitze. Aber mittlerweile könnte ich mich auch an den Gedanken gewöhnen, zweigleisig zu fahren. Dann hat man halt einige Spiele für den PC und einige für die Playstation. Aber da kommen immer wieder diese Diskussionen mit sich selbst... [hehe] Naja, im Moment hab ich eh kein Geld dafür und mein PC reicht für die wichtigsten Sachen noch aus. (Sogar Crysis 3 läuft!!)


    Ich bin eigentlich auch in erster Linie PC Spieler. Aber es gibt halt auch Spiele die ich lieber auf der Konsole zocke. Mir machen zum Bleistift Sport- und Rennspiele auf dem PC überhaupt keinen Spaß. Andersrum würde ich auf der Konsole keine Strategie- oder Shooter spielen.




    3)Der Grund warum Leute für sowas mehr zahlen wird wohl der Komfort sein. Im Supermarkt kaufe ich mir auch lieber die Pizza-Margherita für 1,99 in 3er pack, um die dann selber zu belegen. Andere Menschen haben jedoch keine Lust darauf, und kaufen sich die eine einzige teurere Pizza von Dr.Oetker die drei Scheiben Salami drauf hat für 3€. Zählt wohl die persönliche Präferenz :) Mal so ein Beispiel. Mittlerweile mache ich meine Pizzen auch einfach selbst :P


    Nun das mache ich aber auch so. Ich hab mir ein paar mal nur ne Margarita vom Aldi oder vom Netto geholt und hab die selbst belegt. Trotzdem haben die aufgrund der Tomatensoße dermaßen Schei*e geschmeckt [Blocked Image: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/kotzen2.gif] das ich mir dann doch lieber die teuren Dr. Oetker Pizza hole oder mir direkt nur den Teig hole.