Smartphone OS - Apps

  • Mit welchem Betriebssystem läuft euer Smartphone/Handy 17

    1. Android (13) 76%
    2. Apple iOS (2) 12%
    3. BlackBerry OS (1) 6%
    4. Symbian (0) 0%
    5. Microsoft Windows Phone (1) 6%
    6. Sonstige (0) 0%

    Hallo!


    Ich wollte mal ein Thema zu Apps erstellen. Ich habe jetzt durch die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden ;-)


    Welche Apps benützt ihr am häufigsten?


    Ich versuche ja immer Ordnung am Telefon zu halten, leider klappt das nicht immer so gut.
    Im allgemeinen Benütze ich diese Apps: WhatsApp, Firefox Browser, ÖBB Scotty (Öffi Abfahrten für ganz Österreich), Kamera, E-Mail, Bank Austria, Shazam, Amazon [hehe] und manchmal instagram.
    Das sind eigentlich alle :grins


    Heute habe ich mir die App Runtastic Mountainbike heruntergeladen. Finde ich ganz cool gemacht hat jemand Erfahrungen mit Runtastic?

  • Gute Idee! :thumbsup


    Also meins läuft mit Android 4.1.2 und ich bin sehr zufrieden damit.


    Die Apps die ich am häufigsten nutze sind whatsapp, facebook, EMails, c:geo, hvv (hamburger S-Bahn Fahrplan) bzw. DB Navigator, Vorsicht Blitzer!, Leo (Wörterbuch), Zedge (für Hintergrundbilder), Maps. Joa und halt Kamera und Internetbrowser (auch Firefox).

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Bis zu 3 Optionen? Wie viele Handys soll man denn haben? [hehe]


    Mein Handy (Samsung Galaxy SIII) hat auch Android mit derzeit 4.1.2, mein "Altes" (Galaxy SII) läuft unter Cyanogenmod, also auch Android, ich glaube in der 9.1 Version ist es 4.0.4 oder so.


    Am häufigsten nutze ich die SMS-App, WhatsApp, Facebook, den nativen Browser und easy.go (Öffi für die Region). Außerdem wären da noch Temple Run II und Bubble Blast 2. ^^

  • Ich bin mit meinem iPhone hier klar in der Unterzahl... bezügliches eines iPods/iPhones gab es da auch schonmal nen Thread...


    Ich nutze am meisten Facebook, Twitter, Buy me a Pie (Einkaufsliste), Candy Crush Saga... für was anders hab ich keine Zeit [hehe]



    PS: Der spezielle iPod/iPhone Thread: iPod Touch / iPhone

  • Ich kann die Facebook-App absolut nicht leiden. Ich hab schon einige Male versucht, damit klarzukommen, aber für ein 2,5"-Display ist es halt nicht geeignet. ;)


    Ansonsten bin ich gar kein Smartphone-Vielnutzer, das einzige wofür ich es definitiv brauche ist, um die Steam-Chats weiterzuführen, auch wenn man schon zum 20. Mal dazu ermahnt wurde, den PC auszuschalten. [hehe] Und natürlich die geldsparende SMS-Alternative: Whats-App.

  • Ich bin mit meinem iPhone hier klar in der Unterzahl...

    Ich mit meinem BlackBerry auch.


    Apps benutze ich kaum. Facebook, Email, Whatsapp sind alle in den Blackberry Hub integriert, deshalb message ich zwar, aber über keine extra App. Ansonsten benutz ich ab und zu die Amazon Kindle App, den Browser, LEO.und eine Tube-Map-App, falls ich keine in Druckform zur Hand habe.

  • ...was für mich ein Grund ist, das zu meiden. Neben der Tatsache, dass die da Geld für etwas verlangen, was ich mit einer guten alten eMail umsonst bekomme. Deswegen ist bei mir eines der häufigst genutzten Programme K9, das mich immer brav über neue Post informiert.


    Die Facebook-App ist mittlerweile so schrottig, die machen in jeder Version was neues kaputt. Habe immer noch nicht die neueste Version installiert, weil die mittlerweile Rechte einfordert, die dazu reichen würden, mein ganzes Handy zu übernehmen. Nein Danke, keinen Bock drauf. Davon abgesehen, dass mich FB in letzter Zeit eh tierisch nervt, es gibt da so Leutchen, die einfach überhaupt keine Privatsphäre kennen und jeden Scheiß da rein schreiben. Daher gehöre ich auch weiterhin zu der aussterbenden Sorte von Leuten, die Twitter benutzten. ;-)


    DIE häufigst und am längsten genutzte App auf meinem Handy dürfte aber wohl c:geo sein, weil ich ja an jeder Ecke geocachen gehe. ;-)


    (Nexus 4, Android 4.2.2, übrigens, falls es wen interessiert.)

  • WhatsApp ist toll! ... mal abgesehen davon, dass wir wahrscheinlich alle ausspioniert werden [hehe]

    Ja wo ist das nicht so :chin


    Ich kann die Facebook-App absolut nicht leiden.

    [hehe] Ich auch nicht


    Die Facebook-App ist mittlerweile so schrottig, die machen in jeder Version was neues kaputt. Habe immer noch nicht die neueste Version installiert, weil die mittlerweile Rechte einfordert, die dazu reichen würden, mein ganzes Handy zu übernehmen.

    :thumbsup Ich verwende die seit diesem Blasen Update nicht mehr die Rechte die damals gefordert wurden waren einfach zu heftig. Seit dem komm ich mit der mobilen Seite eigentlich recht gut zurecht. Ist ja fast wie die App nur ohne Lästige Nebeneffekte


    (Nexus 4, Android 4.2.2, übrigens, falls es wen interessiert.)

    Ich hab am Galaxy Tab und am S2 Jelly Bean (4.1.x) ersteres erst gestern geupdatet. Alles offizielle Versionen ;-) [hehe]

  • Guten Abend ;)


    Wollte euch mal fragen ob ihr für Android eine gute Wetter App kennt/benützt/empfehlen könnt.
    Hab bis jetzt die von Samsung mitgelieferte AccuWeather app benützt. Finde es aber total umständlich jedesmal auf die accuweather internetseite weitergeleitet zu werden wen ich wissen will wie das wetter abends wird.
    Kennt ihr irgendwelche guten Apps wo man das gleich sehen kann?


    Vielen Dank im vorraus! :wave2

  • Ich bin mit meinem iPhone hier klar in der Unterzahl... bezügliches eines iPods/iPhones gab es da auch schonmal nen Thread...


    Weiß ich nicht ob du klar in der Unterzahl bist................. , ich nutze auch ein iPhone welches mich seit drei Jahren auch im rauhen Baustellenalltag nicht im Stich gelassen hat. Die Mess und Prüf Apps sind sehr hilfreich, wie Wasserwaage, Abstands und Höhenmesser ect.


    WhatsApp wurde von Ct-Heise als hohes Sicherheitsrisiko, ja sogar als reine Datenschleuder bezeichnet. [hehe]


    Gruß Volker :morning

  • Sabriel wrote:

    Ich suche ja im Moment nach einem schönen Spiel, mit dem man sich in langweiligen Stunden mit dem Handy beschäftigen kann. Hat jemand ne Idee?

    100 doors, 100 floors mag ich ganz gerne :)


    Meine meistverwendete App dürfte auch What's App sein.

  • Ich nutze Android als Betriebssystem...wobei ich damit nicht sonderlich zufrieden bin. Seit dem Update auf 4.irgendwas.irgendwas...behauptet mein Handy immer der interne Speicher sei voll...was er auch meistens ist und und egal was man löscht...es wird nicht besser. Alle unwichtigen Apps sind weg, meine am häufigst benutzten möchte ich aber nicht entfernen. Bin kurz davor das Ding wieder auf Werkeinstellung zurückzuschicken...und dann das Betriebssystem einfach nicht "upzudaten" (was für ein hässliches Denglisch!!!).


    Ich nutze wohl am meisten: Whatsapp, Facebook, die Marvel-Comic App und die Mensa App der Uni Köln. :D

  • Ich suche ja im Moment nach einem schönen Spiel, mit dem man sich in langweiligen Stunden mit dem Handy beschäftigen kann. Hat jemand ne Idee?


    Kann Phoenix96 mit Bubble Blast 2 zustimmen, dann gibt es aber noch Temple Run (1 und 2), Defender 2, YooNinja, Doodle Jump, Plague Inc, Minion Rush.... ;)

  • Ich habe auch Android auf 4.0.4 auf einem Sony Ericsson Xperia Arc S, bin eigenttlich zufrieden, habe Facebook, WhatsApp, Mein Md (mobilcom-debitel), 9gag, Googlemail, Browser am häufigsten. Was ich gerne spiele sind Ratespiele wie 4 Bilder 1 Wort oder auch Logo Quiz. Das Problem mit dem internen Speicher habe ich auch dauernd, habe auch schon so viel runtergeschmissen. Bin eigentlich sowieso am überlegen, ob man sich nicht nochmal nach nem neuen Handy umschaut.

  • Seit dem Update auf 4.irgendwas.irgendwas...behauptet mein Handy immer der interne Speicher sei voll...

    Was ist denn das für ein Gerät und womit lief es vorher? Normal ist das jedenfalls nicht. Vielleicht ist da beim Update-Prozess was schief gelaufen. Vielleicht hilft auch schon ein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen und alles wieder neu installieren, aber das ist schon ziemlich hart und unangenehm...