Nintendo Entertainment System

  • Wer von euch hatte denn dieses schicke Retroteil zuhause? Und wer hat es noch?



    Ich hab meine Konsole noch, aber sie funktionierte nicht mehr. Hab sie gestern und heute repariert mit einem leichten Trick und jetzt geht sie wieder und ich spiele jetzt schon ein paar Stunden mit meiner Schwester zusammen [hehe] :happyjump Macht total viel Spaß.



    Wir haben noch folgende Spiele:
    Super Mario Bros. 1 und 2 und 3
    Tetris
    Fußball
    Megaman III
    Zelda
    Mario & Yoshi


    Früher hatten wir auch mal Snake Rattle n Roll, das war auch übelst geil. Das haben wir aber leider nicht mehr :cry



    Wenn einer von euch die Konsole noch hat oder hatte - was hattet / habt ihr für Spiele?

  • Ich hatte sie leider nicht, aber meine Freunde hatten die. War echt supertoll drauf zu spielen. Am liebsten habe ich immer die Klassiker gespielt von Mario, aber auch Zelda :love

  • Hey eny, das ist ja Steinzeit. Ich hatte eine. Nach dem Telespiel-Teil von Universum und dem Sega Mega Drive, war das meine dritte Konsole.
    An die Spiele kann ich mich nicht wirklich erinnern. An die Spiele vielleicht, aber nicht an die Namen.
    Super Mario Bros. war sicherlich dabei. Dann hatte ich ein Tennisspiel.
    Was ich sicher weiß, daß ich eines der ersten Star Wars-Spiele auf Konsolen hatte. das basierte auf den klassischen drei Teilen. Ich musste dafür zweimal nach Toy'r us nach Wallau fahren, weil ich es in Darmstadt damals nicht bekam und das erste Mal auch nicht in Wallau.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Sigi, schön mal wieder von dir zu lesen :yepp :hug Ja, die Konsole ist wirklich steinalt, aber es macht total Spaß, darauf zu spielen. Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass es noch so gut funktioniert.



    Meine Freundin spielt gerade Tetris, davor haben wir Super Mario Bros. 3 gespielt und ich hab Mega Man gespielt [hehe]



    Sabriel, ne SNES wollte ich als Kind immer haben [hehe] Ich glaube, so ein Modul für den GB gab es aber nur für die SNES und nicht für NES.


    Cool ist, dass es mittlerweile im Internet auch Videos gibt, wie man die Spiele durchspielen kann. Zum Beispiel Mega Man (III):


    http://www.youtube.com/watch?v=c7fp7r3jUgc

  • Habe kein NES aber noch ein SNES, am TV angeschlossen und immer betriebsbereit für eine Runde Super Probotector 2 mit Kumpels.^^
    Außerdem habe ich noch Zelda - A Link to the Past, Super Metroid, Terranigma (Bestes RPG überhaupt), Mega Man X, Yoshi's Island, Super Mario Bros. und noch ein paar andere. Hach ja die gute alte Zeit. :)

  • Oh ja :grins



    Ich spiele gerade ständig Super Mario Bros. (1), wenn ich die Zeit finde bzw. mir die Zeit nehme. Ich bin aber so schlecht, dass ich allerhöchstens bis zur 6. Welt komme [hehe] Ich war schon immer schlecht(er) in Videospielen (als meine eine Schwester z.B.) Aber ich übe [hehe] Immerhin habe ich es nach 20 Jahren auch mal geschafft, Super Mario Land (1) auf dem Gameboy durchzuspielen :rofl

  • Ich bin erst mit der N64 eingestiegen. Und diese alten Systeme kosten ein Vermögen. :cry

    Also gerade für den Game Boy Advance sind viele NES- und SNES-Spiele noch mal neu aufgelegt worden. Ich habe zum Beispiel Super Mario World für meinen GBA SP.