Kaufempfehlung für die PS3

  • Heuten Abend um 21 Uhr gibt es nochmal eine andere PS3 Variante im Cyber Monday:
    [amazon]B00GN5VJ24[/amazon]
    PlayStation 3 Konsole inkl. 500 GB Festplatte
    Derzeit ist sie mit 200 Euro angegeben. Ich weiß nicht, wieviel runter geht, aber ich denke, es wird sich wieder lohnen.


  • Heuten Abend um 21 Uhr gibt es nochmal eine andere PS3 Variante im Cyber Monday:
    PlayStation 3 Konsole inkl. 500 GB Festplatte
    Derzeit ist sie mit 200 Euro angegeben. Ich weiß nicht, wieviel runter geht, aber ich denke, es wird sich wieder lohnen.

    Gute Nachrichten!! :D Jippie :D Uncharted, ich komme!

  • :thumbsup Viel Glück allen, die es versuchen.
    Ihr kennt das Vorgehen? Ihr müsst pünktlich da sein und das Ding direkt in euren Einkaufswagen packen, überlegen könnt ihr noch, während ihr die Bestellung "ausfüllt". Wenn sie ein richtig gutes Schnäppchen ist, dann kann es sein, dass sie in wenigen Minuten weg ist. (Wobei die andere es nicht war.)


    (Leicht OT: Ich hoffe, Uncharted 4 kommt auch noch (auch) für die PS3, und ich hoffe man kann plattformübergreifend den Coop-Multiplayer-Modus spielen.)

  • Die PS3 hat vor einigen Tagen noch 249 gekostet und war am 1.Tag auf 199 reduziert.
    Nun ist sie runter auf 200 und wurde schon einige Male auf 179€ reduziert.


    Ich habe zugegriffen. Es gibt sogar eine Aktion bei Amazon, da bekommt man 20€ Rabatt auf ein Spiel das man sich noch dazukauft.
    Ich habe Arkham Origins gewählt, und habe es somit für 13,20€ bekommen anstatt der üblichen 33,20.
    Link:
    http://www.amazon.de/gp/featur…462667&pf_rd_i=B00GN5VJ24


    Ich freu mich :)

  • Wir haben sie jetzt jedenfalls auch bestellt :thumbsup Leider kommt sie erst Montag an :cry

    :thumbsup Meine wird wahrscheinlich erst Dienstag oder so da sein. Ich hoffe, dass ich sie jedoch schon am Montag bekomme. Wäre toll :)
    Ich suche schon nach einer Alternative für einen Schraubendreher mit kleinem Schlitz...
    Denn die HDD muss anscheinend eingebaut werden. Folgender Link hilft aus: http://www.youtube.com/watch?v=FHE6iytuobU

  • Hat alles geklappt mit meinen Schraubenziehern :grins


    Ich liebe die PS3. Endlich haben wir sie!! Blöd nur, dass ich eigentlich voll viel für die Uni machen muss. Eigentlich [hehe]


    Und ich muss ganz viel nachholen. Was ich alles verpasst hab! Allein ACII, was ich heute angefangen hab. Das Spiel ist doch schon uralt [hehe] Wenn ich bei AC Black Flags angelangt bin, gibts schon den 8. Teil oder so :rofl Und TR brauche ich auch unbedingt, das ist mir aber im Moment zu teuer. Vielleicht kommt das dann im Januar oder Februar. Bis dahin müssen jetzt erstmal NFS Most Wanted, AC II und Remember me herhalten. Remember me hat Saskia sich heute gekauft und ist auch sehr begeistert davon. Ich habs noch nicht angespielt, mache ich dann aber auch noch bald.

  • Bei mir war es auch nicht so problematisch :) Remember Me habe ich auch angefangen, das gab es für Playstation Plus for free.


    Übrigens ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist, aber TR gibts mittlerweile so um die 20€ zu haben.
    Quelle: http://www.amazon.de/gp/offer-…157&sr=1-84&condition=new


    Die PS3 gibt es heute übrigens wieder zu haben. Diesmal für 180€.
    Quelle: http://www.amazon.de/gp/featur…=451927827&pf_rd_i=872398

  • Ach was bin ich froh, dass wir ne PS3 haben! Noch gibt es kein Tag ohne PS3 zocken. Unsere Family macht sich schon ein wenig "lustig" weil sie alle keine Konsolenspieler sind. Auch in meinem sonstigen Umfeld spielen die weiblichen Personen der Schöpfung nicht mit Konsolen (die wissen gar nicht was ihnen entgeht).


    Also ich habe bisher ja NFS Most Wanted (2012) und Remember Me angespielt und ich bin von beiden total begeistert. V.a. Remember Me ist total cool. Ich habe schon öfter gehört, dass es wohl schlechte Kritiken für das Spiel gibt, aber das kann ich als absoluter Konsolenneuling nicht behaupten. Außerdem kann ich mir jetzt auch vorstellen, dass auch ich ein TR-Fan werde, da mir ein Adventure Game ja schon gefällt. :D


    Nochmals vielen lieben Dank für die reichlichen Hinweise, wann es wo und wie günstig ne PS3 zu kaufen gab. :thumbsup

  • Ich gestern: Ich bin ja schon ein wenig neidisch, dass die das jetzt alles neu erleben.
    Jan: Uncharted zum ersten Mal spielen *schwärm*


    Mir hat Burnout Paradise sogar noch einen Ticken besser gefallen, als Most Wanted, zumindest damals, vermutlich ist die Grafik einen Ticken schlechter, aber der Spielspaß war größer.

  • Naja, momentan gibt es da noch nichts, was es nicht auch für die PS3 geben würde. Ja, Grafik ist besser, ja, es ist alles etwas flüssiger, aber der Spielspaß ist dadurch nicht anders. Solange also nichts kommt, was es nicht auch auf der PS3 gibt, ist das nur ein kleiner Bonus, aber nicht das selbe wie alles zum ersten Mal zu erleben, das dauert noch ein paar Monate. ;-) Und ihr habt im Grunde den ganzen Spielkatalog vor euch und könnt euch das Beste aussuchen. Und da gibt es auf der PS3 sehr viel.


    ( Der Größte Vorteil für uns ist halt, dass jetzt jeder eine PlayStation hat, komischerweise klappt es da besser wer wo spielt als zwischen PS3 und Xbox 360. Ansonsten hätte man durchaus auch noch warten können, daher finde ich es total irre, wenn ich sehe, wie sich die Leute die Köpfe einhauen, wenn es darum geht eine PS4 zu bekommen, im Frühjahr gibt es für jeden eine und dann kommen auch die ersten lohnenden Spiele, bis dahin lohnt es halt nur, wenn man dadurch zwei Leute mit Konsole versorgen kann, man die Plusspiele direkt nutzt usw. Ja ok, AC Black Flag sieht nochmal einiges besser aus - wenn man weiß, wo man schauen muss - aber mehr Spaß habe ich deshalb mit der Version nicht als auf der PS3. )

  • Hallo an alle.


    Wir haben ja nun seit einigen Monaten unsere PS3 und lieben sie (v.a. Caro :D ) Da ich echt auf den Geschmack von Konsolenspielen gekommen bin, auch wenn ich mich hier und da echt noch ein wenig "doof" anstelle (man merkt einfach, dass ich keine Spieleerfahrung habe), habe ich überlegt ob es sich ggf lohnt eine PS Vita, PSP zu holen. Zu den beiden kompakten Konsolen wollte ich wissen, ob es möglich ist auch über die PS Vita an den Multiplayerplattformen teilzuhaben. Das wäre natürlich genial, wenn ich auf der Vita spiele und Caro an der PS3. Aber viel wichtiger für mich ist auch wo man die Spiele herbekommt. Ich hatte mal in diversen Shops nach den Spielen für die Vita geguckt und das waren irgendwie va "Kinderspiele" - ist die Vita als "Kinderkonsole" ausgelegt?? Kann ich über den Playstore auch spiele für die Vita kaufen? Und wo sind die Unterschiede zwischen Vita und Portable?


    Danke an alle, die mir helfen können meine Fragen zu klären :-)

  • Die PS Vita ist der Nachfolger der PSP (also der "Portable"). Entsprechend ist die Hardware der Vita leistungsfähiger (die Vita ist übrigens nicht abwärtskompatibel, mit Ausnahme von ausgewählten digitalen Titeln im Store (also ja, man kann über den Store auch Spiele für die Vita kaufen ;))).
    Das Spielangebot der Vita ist deutlich kleiner als das der PSP, bedingt durch die verhältnismäßig geringen Absatzzahlen, wodurch Entwickler nunmal wenig bis keine Ressourcen dafür verwenden wollen, Titel dafür zu entwickeln (ein ähnliches Problem gibt es auch auf der Wii U, aber das nur am Rande).


    Zum Streaming: theoretisch ist es möglich, Spiele von der PS3 auf die Vita zu streamen, allerdings müssen die Spiele entsprechend entwickelt sein und das sind fast gar keine (auf der PS4 schaut es etwas anders aus).

  • Flo hat das Ausschlaggebende eigentlich schon erwähnt. Die Vita ist im Grunde das technisch leistungsfähigere Handheld der Marke Sony.
    Das Ding ist auch ein ordentliches Stück Technik - ich würde mal plump behaupten, dass es die stärkste Handheldkonsole derzeit auf dem Markt ist (von der Technik her).
    Hat ein sehr gutes OLED-Display, mit Touchscreen und Rear-Touchpad und obwohl die Tasten etwas klein wirken, sind sie sehr griffig und erfüllen ihren Zweck perfekt.


    Das größte Problem ist eben, dass es nicht so viele Spiele für die Vita gibt. Aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Es gibt sehr viele Spiele über Rollenspiele (Y's) bis zu Shootern (Killzone Mercenary), aber eben nicht so eine gigantische Auswahl wie auf der PSP und der Nachschub gerät oft ins Stocken.
    Also ich würde behaupten: die Vita ist definitiv nicht als "Kinderkonsole" ausgelegt.
    Ich bin PS Plus Mitglied und habe massig Spiele für die Vita! Zu meinen Favoriten gehören Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush oder Guacamelee!
    So kann man zB Guacamelee auch mit der Vita als 2.Spieler auf der PS3 mit jemandem spielen (Cross-Controller), Speicherdaten zwischen Konsolen hin und hertransferieren (Cross-Save) oder auch Multiplayerpartien PS3 gegen Vita durchführen (Cross-play ... allerdings sehr wenige Fälle zB Dead or Alive 5/5+ oder Battle All Star Royale, wenn ich mich nicht täusche). Es gibt auch Crossbuy-titel: D.h. wenn ihr euch mit eurem "PSN Account" ein Spiel kauft, welches Crossbuy unterstützt zB Soundshapes, Flower, Flow etc. : Habt ihr das Spiel automatisch für alle Plattformen! PS4, PS3 und PS Vita. Also braucht man sich zB nicht darum streiten, wer denn grade an der PS3 Soundshapes spielen darf :)


    Ein sehr wichtiges Problem bei der Vita ist jedoch das Speicherkartenformat. Sony besteht darauf ähnlich wie bei der PSP, dass man ein eigenes Spielekartenformat und Speicherkartenformat hat. Während das nicht bei den Spielen so problematisch ist, weil man viele auch digital für sehr gute Preise abstauben kann, sind die Speicherkarten den Leuten ein Dorn im Auge. 16GB kosten zb um die 30 - 40€!


    Ich habe damals ein Bundle gekauft mit 10 Downloadspielen und einer 8GB Speicherkarte für ungefähr 160€. Diese Variante gibt es mittlerweile sogar für weniger als 140€ mit einer 16GB Speicherkarte!


    Ich bin sehr von der Vita angetan, habe sie seit Ende Oktober/November! Ich bereue den Kauf keinesfalls und mit der PS Plusmitgliedschaft ists einfach super, auch wenn ich sehr oft Spiele auf den PC hin und herkopieren muss (Platzmangel Speicherkarte). Außerdem denke ich, dass es eine gute Investition gewesen ist, da man auch Spiele wie z.B. AC4 von der PS4 auf die Vita streamen kann während z.B. die bessere Hälfte meint dringend die Nachrichten gucken zu müssen :D

  • Kann mir mal wer verraten, was der Unterschied zwischen J-Model und K-Model sein soll? Ich schau immer mal nach nem Angebot, da ich ja quasi keine "eigene" PS3 habe, aber dringend ist das auch nicht (wahrscheinlicher ist, dass ich mir ne Vita hole, aber für den Fall... [hehe]).
    Sind denn die Slim/Superslim-Modelle leiser? Wir haben glaube noch mit eines der ersten Modelle, die ist zum einen sehr groß, zum anderen auch sehr lauft (ist halt auch nicht mehr die Jüngste), was auf Dauer beim Spielen manchmal richtig auf die Ohren geht.

  • Zur Superslim kann ich nichts sagen. Die Slim ist schon leiser. Ansonsten brauchen neuere Modelle weniger Strom.
    Auf der Wikipedia kann man detaillierte Vergleiche finden.