Humble Bundle

  • Ich möchte euch mal Humble Bundle vorstellen. Ich habe bereits 2 mal dort mein Geld gelassen - und würde es gerne noch öfter tun. :D


    Bei Humble Bundle werden Spiele-Codes verkauft. Es gibt dann immer Pakete mit Spielen eines bestimmten Puplishers.
    Der Gewinn wird aufgeteilt unter dem Puplisher, Humble Bundle selbst und verschiedenen gemeinnützigen Organisationen. Die Codes kann man beispielsweise auf Steam oder Origins einlösen.
    Das Besondere: man legt selber fest, wie viel man bezahlen möchte (geschenkt gibts aber nix). Ab einem bestimmten Preis gibt es immer noch 1 oder 2 Spiele mehr.


    Vor einigen Wochen habe ich Steam-Codes für Dead Island, Risen 2, Sacred 2 Gold sowie Saints Row 2 und 3 für weniger als 4 Euro bekommen.
    Derzeit gibt es (bis zum 28.08. denke ich) Origin-Codes für Dead Space 1 und 3, Mirrors Edge, Medal of Honor und Burnout Paradise. Ist man bereit, mehr als 4,83 Dollar oder mehr (ab 3,75 Euro zu bezahlen), gibt es noch Battlefield 3 und Sims 3 (inklusive Late Night Erweiterung und dem Luxus-Accessoires-Pack).


    Die ganzen Spiele interessieren mich eigentlich nicht - außer Sims 3. Und ganz ehrlich, für 3,75 Euro hätte ich mich auch damit zufrieden gegeben. [hehe]

  • Die ganzen Spiele interessieren mich eigentlich nicht


    Und dann möglicherweise Festplattenspeicher dafür opfern?
    Egal, lassen wir das.


    Das Humble Bundle gibt es ja schon etwas länger. Und obwohl ich nicht auf dem PC zocke, schaue ich doch immer wieder gerne, was es dieses Mal so gibt.
    Angefangen hat das Ganze ja mit diversen Indie-Entwicklern, die sich zusammen getan haben. Damals gab es die Spiele auch noch für Linux. Mit den "größeren" Spielen ist das leider weg gefallen.
    Dafür hat das Bundle auf jeden Fall mehr Erfolg.


    Einmal habe ich auch so ein Bundle gekauft. Für 20$. Ich finde einfach, eine solche Idee sollte nicht mit nur ein paar Euros abgespeist werden. Allein den Mut, so etwas zu machen, finde ich überaus bemerkenswert.
    Schade, dass auf meinem altersschwachen Laptop kaum noch ein Spiel läuft.

  • Quote

    Die ganzen Spiele interessieren mich eigentlich nicht - außer Sims 3. Und ganz ehrlich, für 3,75 Euro hätte ich mich auch damit zufrieden gegeben. [hehe]


    Same here. Habe sims3 auf der xbox schon *durch* und bin mal auf die Erweiterungen etc gespannt. Von den anderen ganes ist nur Burnout dabei welches ich mir dann doch installieren werde :)