• Mh, ist mir zu konventionell. Ich setze mein Geld auf Saints Row 4


  • Îst eigentlich einer der wenigen Titel die ich mir dieses holen möchte. Bin mir nur noch unschlüssig ob ich die PS3 Version holen soll oder ob ich auf die noch nicht bestätigte PC Version warten soll.

  • BufferUnderrun :


    Die beiden Spiele kannst du nicht mehr vergleichen. Mit Saints Row 4 hat sich die Marke von jedem möglichen Vergleich mit GTA befreit. Ich mag beides und hole mir beides. ;)
    Hier mal die obligatorische Trailerflut meinerseits zu den spielbaren Charakteren:


    A55GUOcjNYs vga-cqyrnAI ozI1Hslg6zY


    Gerade der Trailer von Michael hat extrem Stil. Für mich ist er auch der interessanteste der drei.

  • Ich finde die Multiplayer-Komponente diesmal sehr interessant!
    Eigene Crews, eigener Charakter, Coop-Aktivitäten wie Tennis, Golf, Fallschirmspringen usw., eigenes Haus.
    So stelle ich mir das eher vor, den MP von GTA4 fand ich fad. Mal sehen ob ich dafür 60-70 Euronen abdrücken kann :/

  • Installiere es grad auf meine XBox =)
    Zum Glück hab ich morgen frei^^

  • Jippie :) Ich hab es heute auch beim lokalen Händler mit Tiefpreisgarantie bekommen :)
    Übrigens habe ich gelesen, dass man nur die erste Disc installieren sollte, da sonst die Performance beeinträchtigt wird!


    Frohes Spielen! :D

  • Ich bin sehr begeistert, aber das kennt man ja von Rockstar. ;)


    Der Onlinemodus wird sowas von genial... Ich stelle es mir wie PS Home vor, nur dass man alles machen kann/darf. :D

  • Habs schon am Montag Nachmittag für 50 Tackken beim IbdnB geschossen. Wollte eigentlich zur Spielegrotte die hier direkt "umme Ecke" ist weil die das dort für 59.99 € im Angebot hatten. Dann hat mir ein Kumpel aus dem BFG Forum gesagt das IbdnB das Spiel Deutschlandweit für 55 € hätten (Eigentlich waren sie alle bei 69.90 € also amazon,Saturn und IbdnB) und als ich dann da hin kam sagten die was von 50 € für die nächsten 2 Tage. ^^

  • Ich habe auch nur die erste CD (Ingame) installiert. Ich mag das sowiso nicht wenn spiele auf der Festplatte rumlungern.
    LA Noire hat das gut gelöst mit 3 CDs :D konnte man ohne Installation spielen :thumbup:


    Bei GTAV wärns dann wsl. ein paar Mehr gewesen und die ganzen Daten immer parat zu haben :D
    Naja das ist halt Open World :D


    Also hab ich nur das nötigste am USB installiert weil die Platte auf der Box voll war ;(



    Zum Leak. Mich wundert das um 14 sagte mir Media Markt es wäre "noch" nicht verfügbar er ruft an wenns da is. Und ich soll reservieren Sie haben haufenweise Reservierungen *g*
    Um ca. 15:30 dann ruft Media an sie dürfen Verkaufen :blob :awe
    Special Edition bei Media für 79,00 (inkl. 20 % MWst.) Btw. wie hoch ist der Steuersatz auf sowas?
    Schade nur das die Special Edition jetzt nicht so toll ist wie ich mir vorstelle :think:
    Dazu hab ich dann mir noch das Lösungsbuch geholt das hat glaub ich auch bei die 400 Seiten alles Farbig gut erklärt mit tausenden Screenshots Genau das richtige für mich :thumbsup:


    Was mich ein wenig stört (aber da gewöhnt man sich mit der Zeit wie in LA Noire) die hardcore grafik belastet die Xbox erheblich deshalb kommt es zu Frame einbrüchen. Allerdings denke ich wird man sich wirklich mit der Zeit dran gewöhnen ;)


    Steuerung ist gut erklärt, allerdings die Erklärung oben links ganz klein. Selbst bei großem TV tu ich mir schwer beim lesen :flare Ich glaub ich bin von GTA San Andreas (XBOX) gewohnt das die Hinweise relativ groß sind.
    Noch etwas was mich ein wenig stört, wenn man die Los Santos Metro benützt kann man zwischen den Stationen nicht überspringen bei GTA IV Subway war das möglich.
    Außerdem wird man alle paar Sekunden von ein und denselben (Schienenratter sound) belästigt. Nervig! Vor allem wenn man laut spielt [hehe]
    Naja wird sicher gepacht.


    Bin auch mal auf den Online Modus gespannt :thumbsup



    Spielt jemand von euch noch auf der XBOX?



    Funktioniert bei euch die Foto App am Ingame Handy? Bei mir sind IMMER die R* Server überlastet :huh

  • Spielt jemand von euch noch auf der XBOX?



    Funktioniert bei euch die Foto App am Ingame Handy? Bei mir sind IMMER die R* Server überlastet :huh


    Spiele es auch auf der XBox. Hatte auch Probleme mit der Foto-App. Kurz nen Reset vom Router machen, dann ist die xbox offline und du kannst die Foto-App ganz normal benutzen. Is nervig wenn die Server rumspacken weil man bei manchen Missionen recht schnell n Foto machen muss.


  • Was mich ein wenig stört (aber da gewöhnt man sich mit der Zeit wie in LA Noire) die hardcore grafik belastet die Xbox erheblich deshalb kommt es zu Frame einbrüchen. Allerdings denke ich wird man sich wirklich mit der Zeit dran gewöhnen ;)


    Ist mir auf der PS3 nocht nicht wirklich aufgefallen. Hab allerdings auch nicht wirklich darauf geachtet. Wie macht sich das denn überhaupt bemerkbar ? Ruckelt die Box ? Was mir nur auffällt ist das die PS3 hin und wieder der Geräuschpegel etwas ansteigt.



    Bin auch mal auf den Online Modus gespannt :thumbsup


    Bin ich auch ! [hehe]



    Funktioniert bei euch die Foto App am Ingame Handy? Bei mir sind IMMER die R* Server überlastet :huh


    Die beiden ersten Tage funktionierte der gar nicht.Seit Mittwoch dann sporadisch und gestern Abend mußte ich jedes Bild bis zu 5 mal machen weil ich so viele Versuche brauchte um die RSC zu erreichen. Da hat R* wohl auch "nicht mit dem Erfolg gerechnet" und deswegen "nicht die entsprechende Server Kapazitäten zur Verfügung" :slapforehead

  • Ich spiele auch auf der Xbox und kann bestätigen, dass alles rundum "Rockstar Social Club" nicht funktioniert hat.
    zB Snapmatic oder die App "iFruit" mit der man mobil sein Hund füttern und Autos bearbeiten kann.
    Habe zwar kein "App-fähiges" Handy um Aussagen bezüglich iFruit zu treffen, aber Snapmatic funktioniert mittlerweile!

  • Ich hab mir GTA bei Expert für 55€ geholt, nachdem es bei Amazon von 50 auf jetzt 68€ hochgegangen ist. Hallo? o.o


    Ich hatte es schon am Montag mit nem Kumpel angefangen, mir jetzt aber nun auch geholt. Es ist wie schon gesagt total genial, so wie immer eigentlich. Im Grunde ist es GTA SA und GTA4 in einem, nur mal wieder getoppt und noch größer. Stellenweise erinnert es mich von der Musik auch an Vice City, auch weil mich Michael total an Tommy Vercetti erinnert. :) Die Figuren sind alle wieder mal sehr verrückt und super dargestellt (auch vom "Schauspielern"). Franklin ist verglichen mit allen anderen der Vernünftigste. xP


    Das mit dem Social Club kann ich auf PS3 auch bestätigen. Am Montag war es kein Problem, was hochzuladen, aber seit ich seit Freitag spiele, brauche ich mehrere Anläufe oder es geht GAR NIX mehr. Ist ein bisschen nervig, wenn man mal einen echt einzigartigen Moment eingefangen hatte, wie z. B. Chop auf der Hündin. xD


    Heute hab ich dann auch Trevor in seinem sehr merkwürdigen ersten Auftritt kennengelernt... [hehe]



    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/06ahpq0.jpg]


    Schade, dass die Fotos nur so klein sind... Hatte gehofft, dass sie in 1280x720 kommen. ;)



    Ich bin manchmal einfach nur baff, wie die Stadt von oben (z. B. beim Observatorium) bei Nacht aussieht oder wie sich alles auf dem Wasser spiegelt. :thumbsup

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass sich Amnesty International und auch noch andere Organisationen wegen der Folterszene beschwert hätten. Ist das wirklich so schlimm, oder wird da nur mal wieder übertrieben, weil es Quote bringt?

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass sich Amnesty International und auch noch andere Organisationen wegen der Folterszene beschwert hätten. Ist das wirklich so schlimm, oder wird da nur mal wieder übertrieben, weil es Quote bringt?


    Bedenkt man was es bei Saw & Co alles zu sehen gibt ist es gemessen an dem was man zu sehen bekommt fast schon wieder harmlos. Allerdings ist es eine spielbare Szene, man sucht selber die Geräte aus die man zur Folter benutzt und drückt halt währendessen ein paar Knöpfe, das wiederrum macht die Szene wieder deutlich drastischer, weil man es eben selber steuert. Über den Sinn oder Nutzen dieser Szene kann man sich streiten. Sie unterstreicht sehr gut wie skrupellos und psychotisch der Charakter ist den man in dieser Szene spielt, ebenso zeigt sie sehr gut wie sehr die Auftraggeber für die Mission auf Menschenleben sch*****n. Auf der anderen Seite muss ich als Spieler nicht wirklich eine interaktive Folterszene in einem Spiel haben, man hätte das sicher auch anders lösen können. Meinem Empfinden nach wollte man mal wieder einen kleinen Skandal im Spiel haben, ich persönlich finde es nicht gut, weil es einen ohnehin extrem unsympatischen Spielcharakter, mit dem man leider einen Teil des Spiels bestreiten muss noch abstoßender macht. Als Entwickler tut man sich glaube ich nicht immer einen Gefallen wenn man seine Hauptcharaktere hassenswert macht.

  • OK, aber das heißt also, ich sollte es mir mal anschauen und selber ein Bild davon machen. ;-)


    Ich habe mich persönlich ja nie so mit GTA anfreunden können, aber es ist ja wirklich ein Phänomen, das spielt ja fast jeder.