Welches PS 1-Tomb Raider war am schlechtechsten bzw am besten?

  • Ich hoffe mal dieses Thema gabs noch nicht......


    Welches Tomb Raider für die PS 1 fandet ihr am schlechtesten?


    Bei mir ganz klar, Tomb Raider 5 - und das auch mit viel Abstand. Zu kurz (was soll man mit 12 Level???), Level zu linear, kaum gute Rätsel, kaum Anspruch. Als ERSTES Tomb Raider wäre es vllt sehr gut gewesen, aber als 5. Teil nachdem man so Brocken wie TR 3 durchhat ist echt fail.


    Den Platz für das Beste Tomb Raider teilen sich TR 2 + TR 3. Die vielen verschiedenen Schauplätze waren atmosphärisch einfach Top. Rätsel, Fallen, Kletterpassagen, verschieden anspruchsvolle Schwierigkeitsgrade (Tempelruine, Hochsicherheitstrakt, Aldwych, Opernhaus, Schwimmenden Inseln, um mal die schwereren zu nennen), diverse Gegnertypen und Waffenarten, diverse Fahrzeuge..... alles sehr abwechslungsreich.


    TR 1 + 4 sind zu gut um schlecht zu sein und zu schlecht um Das Beste zu sein ^^.

  • Ich finde Tomb Raider 4 am schlechtesten...bzw. sagen wir mal es hat mir mit am wenigsten gefallen. Lag aber einfach daran, das man das ganze Spiel nur in Ägypten verbringt - die ständig gleichen Gegnertypen und teilweise sehr schwere Rätsel die sich durch das lange, sandige Gameplay zogen...war einfach zu wenig abwechselungsreich. :huh
    Am Besten finde ich persönlich Tomb Raider 3 & 5 - den dritten vor allem aufgrund der vielen verschiedenen Schauplätze wie Aldwych, Indien, die Wüste von Nevada...die haben mir einfach super gefallen. Würdest du nun aber explizit nach den PS1-Tomb Raider Teilen auf der PS1 fragen, würde ich den dritten aufgrund der Speicherkristalle nicht wählen... :D
    Der fünfte ist bei mir so beliebt, da es der erste Tomb Raider Teil war, den ich je gespielt habe - damals zusammen mit einem Kollegen durchgezockt. Das Spiel hat an sich sehr interessante Schauplätze (U-Boot Basis, Irland, VCI Hochhaus), nur die Bugs speziell im letzten Teil des Spiels machen einem normalerweise das Leben schwer. Aber die habe ich damals zusammen mit meinem Kumpel überwunden und das Spiel später sogar auf der PSP durchgespielt.