Konsole vorbestellt?

  • Welche Next Gen Konsole hast du dir vorbestellt? 6

    1. (VORBESTELLT) SONY PlayStation 4 (1) 17%
    2. (VORBESTELLT) MICROSOFT XBOX ONE (1) 17%
    3. (NACH VK. START) PlayStation 4 (3) 50%
    4. (NACH VK. START) XBOX ONE (1) 17%

    Ich frag mal in die Runde wer von euch und warum hat eine Next Gen Konsole vorbestellt. Ineressant wäre auch welche Variante ;-)


    Ich habe mir die ONE (Lim. DAY ONE Edition) vorbestellt.
    Allerdings weiß ich nicht ob ich sie auspacken werde oder sie später dann Weiterverkaufen werde. Das entscheide ich dann wenn es so weit ist [hehe]
    Dabei bei der DAY One Edit. ist u.A. FIFA 14 (als Download)

  • Ich halte im Moment eine Vorbestellung, weil diese einfach nur sehr schnell wieder "ausverkauft" sind.
    Hierbei handelt es sich um das PS4 Bundle für 499€ mit:
    - PS4
    - Killzone Shadowfall
    - 2 Controllern
    - Kamera


    Dachte für nur 100€ mehr ist das durchaus akzeptabel.

  • So ist es. Es sollen aber noch weitere Bundles rauskommen. Unter anderem welche mit einer PS Vita.
    Naja, ich weiß auch noch nicht ob ich meine Vorbestellung storniere, nämlich daher, weil die ersten Konsolen der neuen Konsolengeneration immer mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. Daher dauert es erst mal eine Weile bis die Konsolen voll fehlerfrei funktionstüchtig sind.

  • Ich denke, dieses Mal wird das aber nicht ganz so schlimm wie damals mit YLOD oder RROD. Das Innenleben beider Next Gen Konsolen erinnert doch stark an aufgemotzte PCs, was sich in der Produktion sicherlich besser wird kontrollieren lassen. Ganz gefeit ist man davor allerdings wirklich nie.


    trg und ich haben jedenfalls die PS4 vorbestellt.

  • Wenn ich mir die Meldungen seitens Microsoft so anschaue dass man gerade eben 0,85% mehr Leistung aus der XBox One rausgekitzelt hat und noch weiter daran arbeitet obwohl das Teil schon nächsten Monat im Regal stehen soll kann ich mir nicht vorstellen dass die Launch-Ones alle stabil und fehlerfrei laufen.^^
    Ich warte nochmal ein halbes Jahr bevor ich mich für eine von beiden entscheide, beide, wie bei XBox 360 und PS3 werden es dieses mal definitiv nicht. Mal sehen wie das erste halbe Jahr verläuft, ob es Ausfälle gibt, wie die Performance- und Grafikvergleiche bei Multiplattformtiteln ausfallen usw. Und dann wird eine Entscheidung gefällt.
    Schade um die Exclusives ist es in beiden Fällen. Sony hat mit Naughty Dog imo eines der besten Studios überhaupt, Microsoft hat Halo. :D

  • Ich ueberlege auch ob ich mir eine der beiden Konsolen holen werde. Vor einiger Zeit war ich mir ja noch sicher, dass wenn ich mir eine hole dann die PS4. So sicher bin ich mir jetzt aber nicht mehr, da es die Moeglichkeit geben soll die Xbox-One mit einem Windows8 PC zu vernetzen. (Die Vernetzung zwischen Windows8 und WindowsPhone ist schon genial, aber dafuer muss der PC immer laufen.0 Ob das jetzt Fakt ist oder nicht bin ich mir nicht so ganz sicher, daher werde ich auf jeden Fall warten bis beides erschienen ist.
    Da ich z.Z. eh keine Zeit dafuer habe, wird mir auch nichts wirklich fehlen. Ich werde einfach mal abwarten. Meine 80 Gb PS3 tuts ja auch noch.

  • Vorbestellt hab ich keine - dafür fehlt mir derzeit auch einfach das Geld, außerdem gibt es noch keine Exklusivtitel für eine der beiden Konsolen, die mich interessieren bzw. viele Spiele auch eine PC-Fassung haben.
    Ändern wird sich das spätestens, wenn Quantic Dream ein neues Spiel raushaut (was sicher wieder PS-exklusiv sein wird), dann schlage ich zu. :D
    Habe deswegen für PS4 nach Verkaufsstart gestimmt.


    So sicher bin ich mir jetzt aber nicht mehr, da es die Moeglichkeit geben soll die Xbox-One mit einem Windows8 PC zu vernetzen. (Die Vernetzung zwischen Windows8 und WindowsPhone ist schon genial, aber dafuer muss der PC immer laufen.0 Ob das jetzt Fakt ist oder nicht bin ich mir nicht so ganz sicher, daher werde ich auf jeden Fall warten bis beides erschienen ist.

    Was genau ist da der Mehrwert? Habe mich damit noch nicht so beschäftigt. Aber ich kann sowohl meinen Laptop als auch mein Handy mit der PS3 vernetzen und so auf Musik zugreifen oder das Handy als Controller benutzen. Sicher nette Spielereien, aber nicht unbedingt nötig. Kann mir da gerade nicht wirklich vorstellen, was Microsoft da noch groß bringen will.

  • Vorbestellen ist nicht.Mir ist die ganze "Pre-Orderei" zuwider. Ich werde wenn ich die Patte flüssig habe ins Geschäft gehen und mir ne PS4 mit einem bestimmten Spiel und einem Jahr PS+ holen. Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres.

  • Quote

    Wenn ich mir die Meldungen seitens Microsoft so anschaue dass man gerade eben 0,85% mehr Leistung aus der XBox One rausgekitzelt hat und noch weiter daran arbeitet obwohl das Teil schon nächsten Monat im Regal stehen soll kann ich mir nicht vorstellen dass die Launch-Ones alle stabil und fehlerfrei laufen.^^

    Ich dachte auch mehr an die Hardware. Bei der Software ist das wie immer - die reift beim Enduser! :D


    So richtig freuen auf die neue Generation tue ich mich dieses Mal auch nicht. Da hatte ich damals beim Wechsel PS2 -> PS3 mehr Erwartungen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass aktuelle Spiele auf der PS3 noch immer verdammt gut aussehen, zB Beyond oder Last of Us. Zumindest dafür, dass die Technik in der PS3 nun doch schon ein paar Jahre hinter sich hat.

  • Bei der Software ist das wie immer - die reift beim Enduser!

    Die sogenannte "Bananenversion". ^^



    Ich habe bisher nicht vorbestellt, bei mir wird`s ja die PS4 werden. Aber da ich mir AC4 noch für die PS3 holen werde und das auch in Ruhe (wochen- bis monatelang *g*) zocken will/werde, möchte ich mich mit der PS4 auch nicht stressen. Ich habe jetzt nicht soviel Zeit zum zocken, hier liegen eh noch genug nicht fertig gespielte Spiele rum :grins
    (Außerdem muss ich schauen, was dann vom Weihnachtsgeld übrig ist, da wir dringend ein Laptop brauchen und auch noch ein paar Tage in Urlaub gehen zum Jahreswechsel, das hat klar Vorrang).


    Ich hoffe auch darauf, dass wenn ich mir die PS4 im nächsten Jahr zulege, es schon den ersten "großen" Preisnachlass gegeben hat, Spiele angeboten werden, die ich unbedingt haben will/muss und das Ding dann fehlerfrei läuft.