Batman Arkham Origins

  • Habe das Spiel bereits heute über Amazon erhalten. Nach der ersten Stunde spielen kann ich sagen, daß ich noch nicht das Feeling der beiden ersten Teile habe. Das Spiel ist bisher nicht schlecht, aber irgendwie tue ich mir noch schwer reinzukommen.
    Leider fällt für mich sehr negativ ins Gewicht, das es dieses Mal keine deutsche Sprache gibt. Lesen und gleichzeitig das Spielgeschehen zu verfolgen, fällt mir schwer.
    Über den Multiplayer kann ich auch noch nichts sagen, da bisher noch keine Party zustande gekommen. Wahrscheinlich ist das Spiel noch nicht weit genug verbreitet.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Nagut einen Tag vor Release ist es verständlich dass es noch nicht so verbreitet ist. ;)
    Meins kommt morgen, ich bin mal gespannt. Ist ja auch ein anderer Entwickler und Warner Brothers hat festgelegt dass kein Test zum Spiel veröffentlicht wird bis es auf dem Markt ist. Das kann nicht undbedingt gut sein, kann aber auch sein dass man sich umsonst sorgt.
    Ich hoffe das Beste. Wäre ärgerlich wenn das Spiel nichts wird....

  • Vielleicht kommt eine Deutsche Syncro mit der Disk Version die am 8. November erscheinen soll.


    Quote

    Originalmeldung: Der Release der Disc-Version von Batman: Arkham Origins in Europa erfolgt erst am 8. November 2013 - zumindest für den PC und die Wii U.

    K.L.I.C.K Mich


    Und das eine deutsch Spachspur dann für die Retail und Download Version per Patch nachgeschoben wird.Wäre ja nicht das erste mal.


    Ansonsten fände ich es schon Schade auf eine deutsche Syncro verzichten zu müssen. Aber ich hole mir das Spiel sowieso erst im nächsten Jahr.

  • O.K. wenn dem so wäre, ist dies für mich sinnlos, da ich bis dahin mit dem Spiel fertig bin (nächste Woche kommt AC 4).

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • So, bin nun auch in den Genuß gekommen Arkham Origins zu spielen. So weit gefällt es mir. Der große Knall den Arkham City ausgelöst hat ist hier nicht mehr, aber das war (zumindest für mich, jeder hat ja andere Erwartungen) abzusehen aber es macht nach wie vor Spaß. Die Athmosphäre ist allerdings eine andere.


    @Sigi: Hast du heute mal im XBox Live Store nach der Tonspur zum runterladen geschaut? Vielleicht hat sie einfach nicht mehr auf die Disc gepasst, war bei Resident Evil 6 auch so. Meine PS3-Fassung ist komplett lokalisiert, ich spiele es aber lieber auf englisch.^^

  • Nein, habe ich noch nicht. Interessanterweise ist der Multiplayer in deutscher Sprache.


    Edit: Rätsels Lösung. Im Hauptmenü gibt es einen eigenen Punkt namens "Sprachinstallation" (oder so ähnlich). Geht man darauf, wird man aufgefordert, die 2. Disk einzulegen und dort sind die Sprachpaket zum installieren. Ich habe als bei Audio-Option gesucht. Mann ist manchmal wirklich blöd. Original-Deutsche-Stimmen! Das Spiel ist gleich um 50 % in meiner Beliebtheitsskala gestiegen.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Hat mal jemand etwas Zeit für mich? Mein Origins ist immer noch originalverpackt. :o) Aber es hat 39 Euro gekostet, da musste ich doch einfach zuschlagen, auch wenn ich noch nicht zum spielen gekommen bin. Vielleicht ja jetzt am Wochenende, hoffentlich noch bevor die PS4 kommt. [hehe] (Also bei uns, weil die Amis sind ja heute schon dran, die Ä****.)

  • Morgen um 16:15 gibt es das Spiel für PS3, Xbox 360 und PC im Cyber Monday bei Amazon, falls noch jemand auf eine etwas günstigere Version wartet. ;-)

  • Auf Wunsch schreibe ich hier mal meine Meinung zum Spiel nieder [hehe]


    Arkham Origins ist – meiner Meinung nach – eine herbe Enttäuschung.


    Eines ist klar. WB Games bekommt den Hals nicht voll. Und deshalb haben sie ein Studio, welches im Substandard haust, auf ein „Prequel“ losgehetzt welches sich zu 80% auf die Vorarbeit von Rocksteady stürzt. Dass man sich am Werk von Rocksteady bedient ist nicht das Problem. Das Problem ist nämlich die miserable Umsetzung.
    Während des Spielens habe ich so oft einen Wutanfall bekommen, weil das Gameplay förmlich massakriert wurde.


    - Das Freeflow-System wurde zerstückelt. Batman ist mittlerweile nicht so agil wie in den Vörgängern und ist oft gnadenlos den Angriffen von Gegnern ausgeliefert. Während man in Arkham City noch während eines Beatdowns ohne Probleme kontern konnte, funktioniert das in Arkham Origins nicht mehr.


    Beispiel: Ich führe grad ein Takedown durch, 2 Meter von mir entfernt wartet ein Thug mit einem Propantank. Takedown ist fertig, und bevor Batman sich bewegen kann, wird er vom Propantank getroffen.


    - Die Stadt ist tot. Während in Arkham City die Stadt sehr viel detailreicher aufgebaut war, kann man das in Arkham Origins nicht behaupten. Sie wirkt viel blasser, was durch das Wegfallen der traditionellen Riddler-Rätsel auch noch bekräftigt wird.


    Weiterhin kann man nicht problemlos durch die Stadt gleiten. Der Grapnel-Boost funktioniert nicht überall, da bekommt man einfach nur so eine Nachricht eingeblendet, dass es auf kleinen Räumen nicht funktioniert. Und wenn es mal funktioniert, dann nur an fest-vorgeschriebenen Stellen. Da macht es förmlich Sinn, dass ein „Fast Travel“ System eingebettet wurde, denn die Fortbewegegung durch die Stadt ist ein einziger Krampf.


    - Insgesamt strotzt das Spiel vor Einfallslosigkeit. Man hat versucht Gadgets zu ersetzen, um dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. zB: Eine Freeze-Grenade durch eine Glue-Grenade zu ersetzen, die nur einem Reskin gleicht.


    Oder die Riddlertrophäen. Diese wurden die „Extortion Files“ ersetzt, die selbstverständlich überall verteilt sind und es aufzusammeln gilt. Diese kommen kaum an das iveau der beiden Vorgänger ran. Man hatte nie das Gefühl, das man was Neues macht.


    Die Story war okey. Sie zeigt nicht Neues. Vieles was darin vorkam, wurde in den Filmen und vorherigen Spielen oft genug behandelt.
    Was jedoch enttäuschend war, ist, dass man dieses Potential nicht annähernd ausgeschöpft hat.


    Die Beziehungen zwischen Batman und Alfred, Jim Gordon, Joker usw. hätte man so weiter ausbauen können. Stattdessen zähle ich keine 3 Minuten an Zwischensequenzen etc. die im ganzen Spiel mal etwas psychologische und emotionale Tiefe gezeigt haben.


    Nachdem ich AA und AC unzählige Male durchgespielt habe, ist Arkham Origins - meiner Meinung nach - definitiv der schwächste Teil der Serie, schon allein von der Story her.
    Das wäre alles jedoch nicht so schlimm, wenn das Spiel nicht aufgrund seiner Bugs, Glitches und technischen Mängel so heruntergezogen werden würde.
    Dem Spiel fehlt einfach der Feinschliff in allen Aspekten.


    PS: Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, der hat dafür gesorgt, dass mir das Spiel 3 Mal eingefroren ist.

  • In den meisten Punkten stimme ich dir zu.


    - Die Gadgets sind teilweise nur Reskins bekannter Gadgets. Die Stadt ist tot und auch die Ausrede dass ein böser Wintersturm im Gange ist und es Heiligabend ist finde ich nicht wirklich ausreichend.


    - Mit dem Freeflow-System hatte ich weniger Probleme. Ich habe das Gefühl man hat ein wenig am Timing gefeilt und es spielt sich deswegen dezent anders aber großartig negativ fand ich es nicht. Hatte eher den Eindruck WB Montreal hat gegen Ende seine Gegner zu stark gemacht und zum Ausgleich die Elektro-Handschuhe eingeführt.


    - Was mich eigentlich am meisten genervt hat waren die fehlenden Ankerpunkte für den Grapnel-Boost. Ich bin viel zu Oft wie ein Idiot mir ausgebreitetem Umhang richtung Boden geflogen weil ich gewartet habe dass ein Icon zum hochziehen via Grappnel-Boost aufploppt....


    Die Story hingegen fand ich gut. Anfangs sehr lahm aber nachdem sie dann erstmal in Fahrt gekommen ist wurde ich prima unterhalten. Gerade im hinblick auf einige Feinde und deren Entstehung, was ich zwar in tausendfacher Form aus Comics, Serie und Filmen kenne, was hier aber ganz schön präsentiert wurde.
    Unlogisch fand ich nur dass zwischen Arkham Origins und Arkham Asylum lediglich 5 Jahre liegen sollen...


    DIe Bugs waren böse. Mittlerweile ist die PS3-Version so oft gepatcht das alles funktioniert, sogar der Multiplayer. Der ist zwar nicht sonderlich Bombe aber ganz nett. Ich empfand ihn spaßiger als den von Tomb Raider, wenn auch nicht weniger überflüssig. ;)


    Es war aber irgendwie abzusehen dass WB Montreal nicht viel neues zur Arkham-Serie beitragen kann. Vieles ist zu vertraut. Da überrascht es mich umso mehr wie schnell der Flattermann über Abnutzungserscheinungen klagen muss während die Assassinen bei Ubisoft sich mit fast jedem neuen Teil frischer denn je anfühlen...

  • Vielleicht wäre es ja nicht so weit gekommen, wenn Rocksteady dieses "Prequel" gemacht hätte. Schließlich haben die alles drumrum erschaffen.
    Allerdings habe ich gehört, dass die an einem neuen Spiel arbeiten sollen. Die sollten die Fledermaus mal etwas ruhen lassen. Ich hoffe die milken das jetzt nicht so wie Asassin's Creed...


    Also ich habe mein Spiel direkt auf Ebay gestellt. Da ich es nicht erneut anrühren werde, war das für mich die einzig sinnvolle Option.
    Dem MP gebe ich ehrlich gesagt keine zweite Chance mehr, weil da mir die PS3 jedes mal abgesoffen ist und ich immer ein hard-reset durchführen musste.
    Aber falls sich jemand für die nächsten paar Tage finden sollte auf der PS3 mal ein paar Runden zu spielen: gerne.


    Und ich weiß nicht, wer hier das Spiel schon durchgespielt hat, aber grade die Endsequenz erinnert stark an den Anfang von Barman Arkham Asylum:


    Liegen wirklich 5 Jahre zwischen den Handlungen von AO und AA?



  • Jup, laut Entwicklerangaben 5 Jahre.


    Was mir bei Arkham Origins gefallen hat war der deutlich pissigere Batman und der deutlich bösartigere Joker. Die Zwischensequenz in der er das erste mal zu sehen ist finde ich zum Beispiel richtig klasse.


    Ach ja: Spoiler-Alarm


    wt4_YTdUMuA

  • Kann jemand weiter helfen? Via Google findet man nix und die Facebook-Seite zu Batman Arkham hilft auch nicht mal...


    habe vor kurzem Origins bekommen... und sofort geärgert... es ist neuerdings auf Englisch, supi.... soweit nicht so schlimm, aber kennt man Asylum und city ists nervig...


    So im Menü von Disk 1 finde ich dann diese Option mit Sprachpakete... klicke an, kommt nen Screen (der nicht mal mehr wieder weg geht) wo es dann heißt "nächste CD einlegen"... gesagt getan, man legt Disk 2 ein... plötzlich heißt es, es wäre die falsche Disk... von 3 CDs weiß ich nichts, daher nun die Frage, was ist das fürn Mist was die Hersteller da fabrizierten? Nicht mal im xbox-store finde ich seperat kostenlose Sprachpakete wie einst bei Re6, wo das sogar wunderbar klappte mitm installieren usw...


    kann jemand helfen?


    das gleiche mit dem WiB-Dings.. man registriert sich via Xbox... bekommt keine Verifikationsmail und das versprochene kostenlose Skin bleibt auch aus..


    wer kann helfen?