Tomb Raider-Ähnliche Games für PS 1 & 2?

  • Hi :-)


    Gibt es für PS 1 und/oder 2 eigentlich Games, die den TR-Teilen recht ähnlich sind? Die Prince of Persia-Teile, davon weiß ich, aber ich find die haben nicht dieses Erkundungsfeeling (Schlüssel finden etc...). Bei den beiden Indy-Teilen auf der PS 2 mag ich das Kampfsystem beim Stab des Moses überhaupt nicht, bei der Kaisergruft fehlt mir das Speicher-System.


    Wisst ihr noch Alternativen zu TR-Teilen?

  • Also ich habe sehr gerne "Drakan" gespielt und "Soul Reaver", auf PS2. Sind beides Action-Adventures. Zwar haben die Spiele keine so hohe Rätseldichte und sind daher nicht sooo anspruchsvoll wie die alten TR-Teile, aber beide haben sehr schöne Spielwelten und sympathische "Hauptdarsteller". Ich habe Drakan geliebt und fand das Drachen fliegen und Kampfsystem super (ist halt alles mit Schwertern..., keine Schusswaffen) und einige Rätsel fand ich schon sehr äh...zeitintensiv. Soul Reaver ist ein bisschen düsterer und mit mehr Jump&Run Anteilen, aber hat mir immer sehr gut gefallen und war mal bisschen was anderes.
    Kannst ja im Internet einfach mal danach schauen.
    Sonst fällt mir gerade nicht mehr ein, da ich auf PS2 eher Shooter, Rennspiele etc gespielt habe und da sie inzwischen verkauft ist, weiss gar nicht mehr, was ich so alles hatte... ;-)

  • Das ist inzwischen ziemlich lange her. Ein Spiel was genau wie TR ist, kenne ich keines. Da gibt es nur: PC auspacken und Custom Levels spielen.


    Wenn dir Prince of Persia nicht zusagt, macht es auch keinen Sinn sowas wie God of War vorzuschlagen. Mir fällt da wirklich sonst nichts ein. Primal geht vielleicht in eine ähnliche Richtung, aber auch nicht mehr als Prince of Persia. Baphomets Fluch könnte noch durchgehen, allerdings hat das noch mehr Adventure Elemente.


    Sonst kenne ich nichts.

  • okay danke schonmal :) Drakan werd ich mir bei YT mal ansehen. Glaube
    nun wird erstmal noch Resident Evil 4 und Nina - Death by Degrees
    besorgt, und danach wird wohl auf PS 3 umgestiegen und mit TR Underworld
    weiter gemacht (soll auf der 2 ja übelster Mist sein und nur auf der 3
    halbwegs gut). Von TR 2013 halte ich mich fern, das ist mir zu sehr
    shooter geworden. Auf der PS 3 werd ich mir wohl noch alle 3
    Uncharted-Teile mal gönnen

  • Ja, also ich fand es eines der schönsten Spiele, die ich je gespielt habe! Ich habe Arokh geliebt :love


    Und hole Dir Underworld ja nicht für PS2!!! Ist der größte Mist, eine Frechheit sowas überhaupt zu verkaufen! :no:

  • Um Welten! Die Grafik ist nicht zu vergleichen. Ich hatte es es auf der 2, (das Spiel konnte nicht speichern, daher abgebrochen!) und dachte ich falle vom Glauben ab, als ich die PS3 kaufte und es mir runtergeladen hatte. Der Unterschied war extrem krass, die Details, grad am Anfang Unterwasser.... :-o

  • PoP alle 3 Teile,

    sind das nicht 8 ?


    - Prince of Persia
    - Prince of Persia 2: The Shadow and the Flame
    - Prince of Persia 3D
    - Prince of Persia: The Sands of Time
    - Prince of Persia: Warrior Within
    - Prince of Persia: The Two Thrones
    - Prince of Persia (das mit den Cel shading dings)
    - Prince of Persia: The Forgotten Sands


    die letzten beiden habe ich selber aber nie gespielt.

  • Von TR 2013 halte ich mich fern, das ist mir zu sehr
    shooter geworden. Auf der PS 3 werd ich mir wohl noch alle 3
    Uncharted-Teile mal gönnen


    Da hast du aber irgendwas falsch verstanden. Entweder gefällt dir Uncharted und dann auch TR2013, oder aber dir ist das zu viel Geballer, dann ist das sowohl bei TR 2013, als auch bei Uncharted so.


    Wenn du also meinst, dass TR 2013 nichts für dich ist, dann kann dir auch niemand Uncharted empfehlen.