Tomb Raider Angel of Darkness im PSN?

  • Hallo
    Ich wollte fragen ob hier jemand genauere Infos hat ob und wann TR Angel of Darkness ins PSN kommt und auf PS3 spielbar sein wird?
    Da ja alle Teile jetzt bereits im PSN sind sollte auch dieser irgendwann kommen.
    Danke für Antworten.
    MfG

  • Da AoD bisher nur für die PS2 erschienen ist und ansich schon ziemlich *hust* eigenwillig war, würde es mich ehrlich gesagt sehr wundern, falls das überhaupt jemals ins PSN kommen würde. Bisher sind ja nur die Titel im PSN aufgetaucht, die für die PS1 gemacht wurden, weil deren Emulation auf der PS3 ziemlich gut läuft, und die Titel, die sowieso schon für diese Konsolengeneration geschrieben wurden.

  • Also es gab schon Anspielungen von Sony etc dass es eben ins PSN kommen würde da Ausnahmslos ALLE Teile auch LEGEND und Anniversary schon im PSN sind die ja auch für PS2 waren sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein aber genau weiss ich eben nichts darum frage ich. Ich fand den Teil recht gut vorallem die Story daher würde ich mich sehr freuen darüber.
    MfG

  • da Ausnahmslos ALLE Teile auch LEGEND und Anniversary schon im PSN sind die ja auch für PS2 waren

    Die wurden aber schonmal mehr oder weniger mühevoll für die PS3 portiert (Stichwort Trilogy), da steckt keine Emulation dahinter. ;)
    Wann soll Sony denn mal so etwas gesagt haben? Ich habe im Netz gerade mal danach gesucht, hab aber auch nur Gerüchte von Anfang 2012 gefunden, da waren Teil 1-5 alle schon im PSN. Nach fast 2 Jahren ohne weitere Info würde ich mir da nicht viel Hoffnung machen.

  • Die Teile 1-5 sind ja so weit ich weiß Emulationen der PS1 Editionen, das ist einfach. Und Legend, Anniversary und Underworld, sind wie Flo schon sagte ja für die PS3 umgesetzt worden. Abgesehen davon: die drei benutzen die selbe Engine, da kann man Legend und Anniversary verhältnismäßig schnell portieren. TAoD ist da so ein Einzelfall. Und das Ding lief ja schon so nicht ohne Fehler, da fragt man sich doch: Tut es sich irgendwer an den Teil umzusetzen, wenn er so eigentlich nicht durch die Qualitätskontrolle kommt. (Der Teil lief auch auf der abwärtskompatiblen PS3 nicht wirklich. Ich hatte es glaube ich mit mehreren Firmwareupdates versucht, ich könnte nichtmal sagen, ob es da überhaupt mal lief, ich erinnere mich aber dran, dass es mit verschiedenen Versionen einfach gar nicht lief.)


    Ich kenne die Aussage übrigens nicht. (Gerüchte kenne ich viele. Nach denen haben wir aber auch schon seit über 5 Jahren einen neuen Film und eine neue Comicreihe. [hehe] )

  • Hoffnung stirbt zuletzt... Trotzdem PS2 Titel ähm habe es Heute oder Gestern irgendwo gelesen weiss leider nicht mehr wo ....
    Sind wirklich alle Teile schon im PSN da wäre es ne grosse Ausnahme wenn es nicht mehr kommt und mal ehrlich der Aufwand wäre auch nicht der grösste.
    MfG

  • "Alle anderen Teile sind auch im PSN" ist kein Argument. Wenn ich sage, bisher gibt es auch alle Teile für PC, schenkt mir trotzdem keiner den DLC für Underworld. [hehe]
    Und "heute gelesen" ist auch immer relativ. Ich kann auch heute die FAZ vom 11.08.2007 lesen, dadurch wird das Thema nicht aktueller. Eine Quelle wäre da also nicht verkehrt.


    Und den Aufwand einschätzen können wir wahrscheinlich alle nur schwer. Aber wenn Spiele für PS2 leicht verträglich mit der PS3 wären, gäbe es ja allgemein nicht so viele Probleme mit der Abwärtskompatibilität, so einfach scheints dann doch nicht zu sein.

  • Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit sich einfach "Square Enix Masterpieces Bundle 2" zu holen...dort sind TR II, III und AoD für den PC für unter 10 Euro bei Amazon zu haben.


    Ich habe dieses Bundle gekauft und es läuft auf (auch) Windows 8. :) (war allerdings etwas umständlich mit der Installation...AoD läuft dann aber sogar ohne vorheriges DVD einlegen).


    Wer also noch n Weihnachtsgeschenk braucht/sich selbst beschenken will:


    http://www.amazon.de/Square-En…+raider+angel+of+darkness