The Last of Us Remastered

  • Da ja inzwischen mehrere The Last of Us Remastered haben, wollte ich mal diesen Thread erstellen.


    Es geht hier wirklich nur um die PS4 Version, den Thread zu The Last of Us allgemein findet ihr hier:
    The Last of Us




    Also, wie sieht es aus, wollen wir mal planen, ob wir mal gemeinsam spielen?


    Wer wäre dabei? Ggf bitte den PSN Nick eintragen, falls dieser anders ist und jemand dabei ist, der mit euch noch nicht befreundet ist.

    Quote


    Flo
    Soul
    tombraidergirl (auch im PSN als tombraidergirl)

  • Also von mir aus gerne hab nur leider kein funktionierendes Headset. Die Buchse im Kontroller hat scheinbar Wackelkontakt.


    Meine PSN ID: Stormtrooper25

    "I told the doctor I broke my leg in two places. He told me to quit going to those places." Henry Youngman

  • Das ist ja doof, dabei ist das so praktisch, wenn es funktioniert. Aber wir schaffen es auch ohne, denke ich.


    Quote

    Flo
    Soul
    Stormi30 (PSN: Stormtrooper25)
    tombraidergirl (PSN: auch tombraidergirl)

  • Ich hab gerade richtig Panik geschoben, als ich hier was von "Controller" gelesen habe. Dachte gerade, da wäre ein Mikro drin, obwohl ich bisher immer davon ausgegangen bin, da sei nur ein Lautsprecher dran. Und ich singe extra ganz oft gewollt superschief irgendein Pseudo-Chinesisch. Und jetzt dachte ich gerade, die anderen Spieler hätten das immer gehört. :rofl
    Dann fiel mir ein, dass man da ja ein Headset anschließen kann und war entspannt. [hehe]


    Ich hab solche Playstation-Wireless-Kopfhörer, da ist glaube ein internes zuschaltbares Mikro drin, ich wäre also ausgestattet, aber solange man sich auf einen Spielmodus einigt, müsste man auch ohne Kommunikation ganz gut klarkommen.
    Ich spiele in letzter Zeit eigentlich jeden Abend den MP, vielleicht mag sich ja wer zumindest probehalber mal anschließen. ;)

  • Ich hab gerade richtig Panik geschoben, als ich hier was von "Controller" gelesen habe. Dachte gerade, da wäre ein Mikro drin, obwohl ich bisher immer davon ausgegangen bin, da sei nur ein Lautsprecher dran. Und ich singe extra ganz oft gewollt superschief irgendein Pseudo-Chinesisch. Und jetzt dachte ich gerade, die anderen Spieler hätten das immer gehört. :rofl

    :rofl Genial!


    Ich wäre auch mal dabei, jetzt wo ich PS+ habe. Bin ja gespannt, ob meine Internetverbindung das schafft :whistling:
    Meine PSN-ID ist übrigens: Soul_TR

  • :rofl Das habe ich am Anfang auch mal gedacht, bis ich das kapiert habe, dass man das Headset dort einstecken kann. (Wir haben übrigens schon was total krankes mit dem Controller gemacht... Das Haus wo das TR Meeting immer ist hat noch so einen alten Plasmafernseher ohne HDMI, d.h. man muss den Ton extra anschließen. Da die PS4 aber keinen solchen Ausgang mehr hat, haben wir kurzerhand alle Sounds auf den Controller ausgegeben und den dann über ein Kabel an den Toneingang des TVs angeschlossen.)
    Aber genug off topic.


    Kann man zu viert schon spielen? Ich weiß das gerade nicht? Dann müssten wir ja nur schauen, wann Stormi auch Zeit hat.


    Also ich könnte im Prinzip erstmal jeden Tag. Ich hab Urlaub und nichts vor, was mich zeitlich einschränken würde. (Aber ich hab Angst online zu spielen. [hehe] )

  • Oh oh, mein Bruder hat sich jetzt auch eine PS4 geholt, mit TLOU... vllt kann ich ja auch mal dabei sein. Wenn es wieder out ist. [hehe]

  • Ich hab heute den Durchgang auf "Überlebender" geschafft. Habs ja zu Beginn für ziemlich unmöglich gehalten und geflucht hab ich auch ohne Ende, aber beim Abspann war ich schon ziemlich stolz auf mich. Die Kämpfe an sich waren eigentlich nie ein Problem, sondern eher der Mangel an Ressourcen, um nützliche Items zu basteln. "Erbarmungslos" werde ich mir aber wohl erstmal sparen, wenn ich nicht vollkommen durchdrehen will. [hehe]

  • Glückwunsch! Ich hab auch noch vor als 'Überlebender' durchzulaufen, stelle es mir aber seeeehr schwierig vor...die Schleichpassagen gehen ja noch, aber es gab ja auch einige Stellen, wo man direkt in den Kampf stolperte, die mir schon auf normal große Schwierigkeiten bereiteten. :S

  • Stellenweise war es wirklich nervig. Mit am schlimmsten war bei mir der Innengof, wo Ellie einem mit dem Scharfschützengewehr unterstützt. Da hatte ich fast keine Munition mehr und bin locker 10 mal gestorben, mit viel wegrennen hats aber geklappt. :D
    Auf dem Durchgang habe ich aber insgesamt seeeeeeehr viele Stellen gefunden, wo ich mit Vorbeischleichen keinen einzigen Gegner töten musste. So viele Möglichkeiten hatte ich bei den beiden normalen Durchgängen nicht gefunden und entsprechend auch gar nicht erwartet, aber ich hatte Glück und dann doch viele Möglichkeiten gefunden.


  • So ganz vorbeizuschleichen habe ich beim "Normal"-Durchlauf auch nur ganz selten versucht...meist nutze ich den Bogen um allen einzeln das Licht auszuknipsen, was recht gut funktionierte - kann mir aber vorstellen, dass die Pfeile bei "Überlebender" äußerst rar sind :whistling: