PlayStation Plus

  • Wo steht das denn? Sicher, dass du da nicht etwas verwechselst?


    Du darfst nur Dinge behalten, die du auch tatsächlich gekauft hast. Wenn du also beispielsweise etwas kaufst, was für Plus Mitglieder günstiger ist, dann behältst du das natürlich auch.


    Aber Dinge, die in der sogenannten Instant Game Collection landen, kannst du nur nutzen, während du auch zahlendes Mitglied bist.

  • Sony hat ne exklusive Serie angekündigt, die ausschliesslich auf Playstation-Plattformen und für Playstation Plus-Mitglieder ist (Folge 1 ist frei für alle, der rest nur mit PS Plus-Abo).
    Hauptdarsteller ist Sharlto Copley (District 9, The A-Team). Ansonsten sind noch andere relativ bekannte Gesichter dabei wie Michelle Forbes (Star Trek, Battlestar Galactica) oder der nette Mensch der Bryce in den Tomb Raider-Filmen spielt dessen Namen ich immer vergesse. :D
    P02QmncDOzM


    Los geht's am 10. März diesen Jahres.

  • Plus Spiele im Februar:


  • Das haben viele gesagt, mir persönlich ist es so lieber, weil ich es für die 4 schon habe. ;-) Natürlich kann ich dein Argument verstehen, ich würde auch lieber auf der 4 spielen.

  • Hm, dann musst du es lassen. Du musst Spiele ja nicht direkt runterladen, solange du sie nur "kaufst", wenn sie im Plus sind, danach kannst du sie jederzeit runterladen.


    Wie lange die Konsole anbleiben muss.... naja, bis es fertig runtergeladen ist. Das kann ich dir jetzt wirklich nicht beantworten, das hängt davon ab, wie schnell deine Leitung ist und wann du es herunterlädst, weil manchmal ist auch das PSN lahm, gerade wenn alle etwas herunterladen. (Ich habe zum Beispiel am ersten Abend nachdem der DLC von Unity herauskam 8 Stunden dafür gebraucht, während meine Leitung sich gelangweilt hat.)

  • Das ist klar. Ich meine damit einfach, dass ich keine Lust Spiele habe runterzuladen, weil's so lange dauert (ich hab hier allerhöchstens 1 MB/s, wenn die Leitung gut ist) und dass dann auch noch die Festplatte voller wird. Ich hatte mir im August First Light geholt, aber mich würd mal interessieren, wie lange die Konsole laufen müsste, würd ich mir hier ein großes Spiel runterladen.

  • ((Größe des Spiels in GB) * 1024 / ((Leitungsgeschwindigkeit in Mbit/s) / 8 )) / 60 = (Zeit in Minuten)


    Fragen?! :D


    Also, um das mal so zu sagen, mit einer 1Mbit-Leitung brauchst Du für ein 10GB-Spiel mindestens knapp unter 23 Stunden. Das willst Du also wirklich nicht. Mit einer voll ausgelasteten 50-Mbit-Leitung wären das jedoch nur knapp eine halbe Stunde.


    PS: Soweit ich weiß, lädt die PS4 im Hintergrund weiter runter, wenn man sie nur in den Stand-By-Modus versetzt, statt sie ganz aus zu schalten.

  • 1Mbit-Leitung


    Ahahaha, doch nicht 1 MBit, sondern 1 Megabyte/s. Ich sag das immer so, weil ich damit besser zurechtkomme. :oops Also ungefähr 8-9 MBit. Mehr kommen hier leider nicht an... :-?


    Jupp, das mit dem Standbymodus kenn ich und ich find es auch viel besser, dass es das jetzt gibt.


    Es ist ja nett, dass ihr mir helft, aber so genau wollte ich das alles eigentlich gar nicht wissen. Das war mehr so'n Aufreger von mir.

  • Ja :whistling:


    Ist ein PS1-Klassiker mit einem der lustigsten Charaktere des PlayStation-Universums. Wollte mir das Spiel schon letztes Monat kaufen, habs dann aber doch gelassen ^^
    Und Valiant Hearts ist angeblich auch ziemlich gut - sagt mir aber gar nichts :o)

  • Valiant Hearts ist glaube ein Adventure, was im zweiten Weltkrieg spielt. Ich habs mir noch nicht angeschaut, aber mir gefällt dieser Zeichentrick-Grafikstil.


    Ich realisiere jetzt gerade erst, dass da Sherlock Holmes steht. Das hätte ich mir neulich fast gekauft (naja, auf der 4), hab dann aber stattdessen irgendwas anderes geholt (The Order?). Schade natürlich wie bei Thief, dass es "nur" auf der 3 kommt, aber immer noch besser, als teuer kaufen zu müssen. Und ich glaube die Grafik ist auf der 4 bei dem Spiel nicht wesentlich besser.

  • Valiant Hearts ist vor allem eins: Sehr traurig und irgendwie sehr schön. Neben Child of Light wieder eines dieser Spiele die beweisen dass ein gutes Spiel kein großes Budget braucht und ich schätze Ubisoft sehr dafür dass sie trotz großer Blockbustertitel auch mal solche "kleinen" Schätze herausbringen.

  • Ich hab inzwischen Sherlock Holmes ein paar Stunden gespielt und finde es recht unterhaltsam.


    Von der Technik her ist es auf der PS3 aber wirklich keine Glanzleistung. Es ist nicht wirklich hübsch (was ich noch nicht ganz so wild finde), ruckelt und flackert aber trotzdem sehr stark und Texturen werden teilweise viel zu spät nachgeladen. Die Steuerung ist auch etwas fummelig, weil Holmes gerne mal an verschiedenen Ecken hängenbleibt oder Watson permanent den Weg durch die Tür versperrt.
    Dafür macht das Gameplay was her. Orte untersuchen, Personen befragen, Hinweise kombinieren. Besonders cool finde ich, dass man am Ende eines Falles verschiedene Schlussfolgerungen ziehen kann und die dann abwägen. Führt dazu, dass man sich auch auf den falschen Täter festlegen kann und der Fall damit trotzdem abgeschlossen ist.


    Die ersten beiden (von sechs) Fällen sind relativ leicht und linear gewesen, aber vielleicht steigert sich das ja noch. Fans von Adventures und/oder Sherlock Holmes sollten sich das also ruhig mal ansehen. :thumbsup

  • Ich bin nicht ganz zufrieden mit meinem Geburtstags-Update. Nachdem wir letzten Monat hier sehr viel gespielt haben, interessiert mich dieses Mal nur "Never Alone". Die Vita-Spiele kann ich ja leider nicht nutzen und Dishonored habe ich bereits (allerdings mit allen DLCs).


    Nachtrag: Ich hab Sherlock Holmes auch gespielt und teile deine Einschätzung. Spaß macht es trotz der mäßigen Grafik und mir stand Watson auch ständig im Weg. ;-)