Netflix, Maxdome, Watchever und co

  • Benutzt hier noch jemand irgend einen dieser Dienste und kann/möchte seine Erfahrungen teilen?


    Ich habe es bisher nicht genutzt, aber jetzt gerade nutze ich den Gratismonat bei Netflix. Bisher finde ich das ganz prima, weil meine auf Englisch eingestellte PS3 automatisch auch alles im Originalton abspielt.


    Unbedingt brauchen tue ich einen solchen Dienst nicht, aber es ist ganz nett, wenn man mal ein paar Serien sehen will, die man sonst vielleicht nicht gekauft hätte. Amerikanische Serien mit deutscher Synchro ertrage ich nicht, deshalb ist das für mich eine ernsthafte Alternative zum TV.



    Ich weiß noch nicht, ob ich nach der Testphase in das Bezahlmodell wechsel, oder dann einfach drauf verzichte, das kommt stark darauf an, wie der Katalog weiter wächst. Würde es alle Serien zeitnah zur Ausstrahlung im Amerikanischen Fernsehn geben würde, würde ich nicht lange überlegen, sondern dabei bleiben. Aber derzeit ist es halt so, dass es nicht die aktuellen Staffeln gibt.


    Bei uns funktioniert das Streaming übrigens hervorragend, keine Aussetzer, immer schön in HD, wenn verfügbar. (Ich hatte gelegen, dass es da zu Stoßzeiten da schon mal Probleme geben kann, zumindest in den USA, aber davon habe ich nichts bemerkt.)

  • Habe zwar keinen Anbieter, bin aber prinzipiell auch am Überlegen.
    Die Serien, die uns interessieren, haben wir auf DVD und Filme im TV brauchen wir uns nicht anzuschauen, da entweder durch Werbeunterbrechungen Boring oder man die Filme bereits im Kino oder auf DVD gesehen hat. Im TV schauen ich eigentlich nur Sportveranstaltungen und Nachrichten.
    Freunde haben Maxdome und sind sehr zufrieden. 8.- € im Monat (glaube ich) und man kann die Serien und Filme gucken. Neue Filme Kosten dann noch einmal für 2 bis 3 Tage extra pro Film. Und vorallem jederzeit kündbar.
    Nachdem vor kurzem die letzte Videothek zu gemacht hat, eine echte Überlegung. Skye ist aufgrund des teuren Preises keine Alternative, zumal ich als Kabelkunde eh schon 20,- im Monat an Kabelgebühren zahlen muss.
    Vielleicht nutze ich auch mal den kostenlosen Testmonat von Netflix. Auch um zu testen, ob die Internetleitung stabil ist. Von der Geschwindigkeit sollte es kein Problem sein, aber eben von der Stabilität, da es hier immer mal wieder Leitungsunterbrechungen gibt.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Interessantes Thema, habe Watchever, Amazon Instant Video, Maxdome und Netflix ausprobiert und teile gerne meine Erfahrungen mit den 4 Anbietern:


    Maxdome hat mir von allen am wenigsten gefallen weil eben vieles zusätzlich Geld kostet, das fällt bei Watchever und Netflix komplett weg. Außerdem ist die Mobile-App (Ich nutze ein Windows Phone) ziemlich für die Füße weil sich kaum ein Film oder eine Serie darauf abspielen lassen.


    Amazon Instant Video hat mir gut gefallen weil ich eh eine Prime-Mitgliedschaft habe und es somit eben einfach dabei ist, Inhalte die man Zahlen muss sind mir selten untergekommen und das Angebot ist umfangreich. Für mich allerdings wieder ein großer Haken, keine App für mein Handy. Sprachauswahl gibt es hier keine, man schaut lediglich auf deutsch, ausgewählte Serien werden in Originalsprache angeboten aber ein auswählen der Tonspur gibt es nicht.


    Watchever hat mir an sich ganz gut gefallen, wie bei Amazon Video auch hier eine sehr große Auswahl, allerdings hat man hier so gut wie keine neuen Serien oder Filme. Dazu sei allerdings gesagt dass das auch bei den anderen Anbietern wenn man nicht zusätzlich bezahlt (Amazon Video und Maxdome) nicht wirklich der Fall ist. Tonspur ist hier zwischen deutsch und englisch frei wählbar. Für mich auch wieder ein Minuspunkt, keine App für mein Handy. Für Android-Geräte gibt es die wohl, bei Apple weiß ich es nicht. Watchever hat derzeit auch extremst mit Kundenrückgang zu kämpfen, viele vermuten wegen Netflix.


    Stichwort Netflix, hier habe ich meinen persönlichen Favoriten gefunden. Das Angebot ist verglichen mit den 3 anderen wirklich sehr gering, allerdings bietet Netflix viele interessante Serien, die die anderen 3 eben nicht haben und vor allem einige Eigenproduktionen wie House of Cards, Arrestet Development oder Orange is the New Black, auch Orphan Black und Family Guy gibt es hier. Ganz wichtig auch die Wahl der Tonspur, man kann sowohl auf deutsch als auch auf englisch schauen. Und sogar die Mobile-App gibt es was mir schon einige Nachtdienste auf der Aussenwache versüßt hat.

  • Wir haben auch überlegt, welchen Streamingdienst wir für uns mal wählen werden. Im Endeffekt sind wir nicht weiter gekommen in dieser Entscheidung [hehe] Aber dadurch, dass ich bei Amazon Prime Mitglied bin, kann ich eben darüber streamen.


    Es gibt ja einerseits Amazon Instant Video, wo man alle Inhalte bezahlen muss und es gibt Prime Instant, wo man für die gesehenen Filme oder Serien nichts zahlen muss, da sie im Primeangebot inkludiert sind. Ich kann nur Prime Instant beurteilen. Das Angebot ist subjektiv recht mau - P.I. hat - so kommt es mir vor - recht viele Action und Thrillerfilme. Dramen oder Indepentendfilme eher weniger. Zudem gibt es dort eben keine neueren Filme, sondern nur welche, die mindestens 1-2 Jahre alt sind. Für die aktuellsten Staffeln muss man zahlen, zudem sind die Serien und Filme nur auf deutsch verfügbar. Das Serienangebot ist auch nicht so pralle, zumindest für meinen Geschmack. Ich gucke dort Breaking Bad, The Walking Dead und Lost. Ansonsten gibts eher sowas wie CSI, Homeland, Bones, Twin Peaks.... das trifft aber nicht meinen Geschmack.



    Subjektiv wie gesagt ist das Angebot für mich nicht das Richtige. Da ich aber eh Primemitglied bin, störts mich nicht weiter.



    Was ich cool finde, aber das ist ja bei Watchever zB auch der Fall: das man alles auch über die PS3 schauen kann. Sehr praktisch, grad wenn Saskia und ich zusammen gucken wollen. Aufn Laptop stieren zu zweit ist sonst zu anstrengend [hehe]



    Die Übertragung findet - sofern verfügbar - in HD statt. Vielleicht liegts an meiner Internetverbindung, aber ich hab auch öfter mal leider schlechtere Qualität. So schlecht, dass wahrscheinlich sogar abgefilmte Filme ausm Kino bessere Qualität haben [hehe] Wenn sich das einmal eingependelt hat, bleibt es aber bei HD und dann macht das Schauen insbesondere auf dem Macbook echt Spaß. Ich hab ja sonst kein HD fähiges Abspielgerät (genannt Fernseher). Daher genieße ich das Schauen auf dem Laptop - zumindest wenn ich alleine schaue - echt total und erfreue mich daran, jede Pore zu erkennen [hehe]