XBOX Live - Updates

  • Nachdem es hier im Forum doch den einen oder anderen XBox Spieler gibt, dachte ich mir ich mache einen Thread auf um euch über die neuesten Updates zu Informieren. Mittlerweile ist ja das One OS vergleichbar ausgereift wie Windows 8.1. Anfangs wars ja eine Katastrophe zum bedienen [hehe]


    Ich teile das ganze auf in 360 und One - Updates, da die ja nicht parallel aktualisiert werden.



    Neueste Version:
    360 - LIVE: 9. März 2015
    One - LIVE:
    9. März 2015



    Versionsgeschichte:

    360 - LIVE: http://en.wikipedia.org/wiki/X…ftware#History_of_updates
    One - LIVE: http://support.xbox.com/de-AT/…m-update-operating-system


    Neue Features / Patches:
    One: 9. März 2015

    • Screenshots: Die Xbox Taste doppelt tippen und Y drücken. Alternativ den Sprachbefehl "Xbox Screenshot erstellen" benützen. Screenshots werden lokal gespeichert und können mit der Upload App hochgeladen/geteilt werden. Außerdem können Screenshots als Konsolenhintergrundbild oder im Profil eingebettet werden.
    • Vorgeschlagene Freunde: Vergleichbar mit Facebook
    • Namensfreigabe: Ab sofort ist es möglich den "echten" Namen, welcher im Live Profil hinterlegt ist mit allen/Freunden/ausgewählten - Personen zu Teilen. Der Name wird dann unter dem Gamertag angezeigt.
    • Verbesserungen beim Party-Chat: 3 neue Symbole welche Anzeigen mit welchem Kommunikationsgerät die Party Teilnehmer chatten; Kinect, Headset, keines.
    • Kacheltransparenz: Die Transparenz der Kacheln kann nun auf mehrere Stufen eingestellt werden.
    • Spam melden: bei Nachrichten die über Live versendet werden.
    • SmartGlass App (Win 8/Andorid): Die Namensfreigabe ist auch auf den Smartglass Apps verfügbar.
  • Ja, den einen oder anderen soll es in der Tat noch geben, auch wenn man manchmal nicht so den Eindruck hat.


    Der Thread ist eine gute Idee, wobei die Update ja automatisch kommen. Die damit verbundenen Patches oder Neuerungen sind allerdings interessant!
    Nervig finde ich im Moment die Flut der Updates. Immer wenn ich mal eine kleine Runde auf der Xbox One spielen will kommt ein Update. Entweder von der Konsole oder vom Spiel, welches ich gerade spiele.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Das stimmt! Ärgerlich, vorallem wenn man schnell mal eine App braucht. Bspw. wenn man eigene Hintergrundbilder verwenden möchte, muss man auf die Media Player App zugreifen, die dann wiederum die Daten vom USB Stick- oder von einem PC im Heimnetzwerk abgreift. Dann ist zu 90 % der Fall das die Meldung kommt.... .... muss aktualisiert werden. [hehe]



    Das April - Update steht auch schon in den Startlöchern und ist für Tester glaub ich, schon freigegeben.


    Ich berichte später, falls schon einige Neuerungen bekannt sind ;)



    Ich habe diesen Beitrag über die Internet Explorer - App geschrieben. Wünschenswert wäre da ein USB - Maus Support. Nachdem es ja nur 1 Monat nach Release gedauert hat, bis die USB - Tastaturen unterstützt wurden. Eigentlich schon lange, dafür das die XBOX eigentlich ja ein PC ist. [hehe]

  • Aktuelle Games with Gold:


    Dieses Monat auf der 360 gleich 4 Spiele!

    360 - Gold:

    1. - 15. April
    Gears of War: Judgment
    Terraria


    16. - 30. April
    Assassin’s Creed 4: Black Flag
    Army of Two: The Devil’s Cartel



    ONE - Gold:
    April:
    Child of Light
    Pool Nation FX



    Preview System Update!:
    ONE: Preview
    Das Update wird erst im April erscheinen!

    • Sprachnachrichten: Eigentlich genau die Funktion die es schon auf der 360 gab. Wird endlich umgesetzt und unterstützt dazu auch noch Sprachnachrichten zwischen 360 und One! Fehlt nur mehr der cross Party Support!
    • Party - Chat: in der Party App werden Fehler wie z.B. deaktiviertes Kinect Headset angezeigt. Auch NAT Fehler (strikt, moderat) werden in den kommenden Versionen angezeigt.
    • Game - Hub: Schneller zugriff, bspw. durch anklicken eines Erfolges im Feed!
    • Erfolge: Benachrichtigungen über Erfolge wurden erweitert. Es wird nun sofort Angezeigt die Punkte, Name, Beschreibung des Erfolgs.
  • One: Mai 2015

    • Sprachnachrichten: Endlich ist die alte 360 Funktion in die One integriert :D Ermöglicht es zwischen 360 und One - Live Sprachnachrichten mit der Nachrichten - App zu schicken.
    • SmartGlass (Android/Windows 8): Ermöglicht das starten/beenden von Konsolen mit der SmartGlass - App (Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk stehen)
    • Standby - Download: Größere Downloads können ab sofort, auch wie bei 360 schon, im Standby heruntergeladen werden.
    • Dedizierte Server: Ab sofort wird bei moderaten/strikten NAT - Party Teilnehmern ein Dedizierter-Server zwischengeschaltet und übernimmt die Kommunikation zwischen den Party Teilnehmern. (Wenn alle Spieler offenes-NAT haben wird weiterhin das Peer-to-Peer-System verwendet)

    Insgesamt ist es nur ein kleines Update, welches aber nützliche Tools mitbringt und vor allem den Schwerpunkt auf Kommunikation legt.




    360 - Gold:


    1. - 15. Mai
    Mafia II


    16. - 31. Mai
    F1 2013


    ONE - Gold:


    Mai:
    CastleStorm: Definitive Edition

  • [b]One: Update auf Windows 10 erst nach dem Sommer
    [/b]Meldung laut Twitter.
    Windows 10 wird das derzeitige "Windows 8", welches für die Konsole optimiert ist, ersetzen und damit auf die Desktop Version gleichsetzten.
    Für Preview - Member ist das neue System schon früher abrufbar.


    • Streaming von XO auf PC im LAN: Im lokalem Netzwerk wird es möglich sein mit der XBOX App, Spiele von der Konsole auf den PC zu streamen (wobei mir das ganze Sinnfrei erscheint! )
    • Cross- Device - Multiplayer: Multiplayser Sessions zwischen PC und XO sind fortan möglich. Fable: Legends wird eines der ersten Spiele sein die dies unterstützen. Bin gespannt wie da gegen Cheater vorgegangen wird [hehe]
    • LIVE: Alle LIVE Funktionen auch am PC verfügbar, wie Freunde, Party Chat, Erfolge, Nachrichten, Aktivitäten usw...
    • Game-DVR: Kein Fraps mehr nötig, die Game DVR-App ermöglicht das Aufnehmen und auch das im Nachhinein - Aufnehmen (wie schon bei XO), auch das schneiden und teilen ist in wenigen Klicks erledigt
    • DirectX12 auf XO und PC
    • und noch vieles mehr...

    Trailer:


    Trailer zur Rückwertkompatibilität zu XBOX 360 Titeln:

    One: Juli 2015

    • Windows 10 Spiele Streaming - Unterstützung: Konsolenbetriebssystem wird auf Windows 10 vorbereitet.
    • Anpassungen zu XBOX 360 - Unterstützung: Vermutlich wurden Emulatoren Installiert!

    360 - Gold:




    1. - 15. Juli


    Plants vs Zombies




    16. - 31. Juli


    Gears of War 3




    ONE - Gold:




    Juli:


    Assassin's Creed IV: Black Flag

  • 360 - September 2015:
    Nachdem auf der One im Moment nur mehr Kompatibilitätsupdates für Windows 10 erscheinen hat sich bei der 360 endlich mal wieder was getan am Dashboard. Sie passt sich sozusagen der aktuellen Xbox One an und wird kompatibler.

    • Aktivitäten Feed: Vgl. mit dem Aktuellen Feed der One, auch Elemente wie Screenshots und Aufzeichnungen werden angezeigt (sogar schneller als auf der One!)
    • Gamertag - Aktiviäten: Fortan werden im Gamertag auf der 360 statt "Xbox One" die richtigen Spiele oder Apps angezeigt die gerade verwendet werden, selbiges gilt für Windows 10
    • Microsoft Film und Fernsehen + Groove Music: Die aktuellen XBOX Filme, XBOX Musik Apps werden an die Windows 10 Apps angepasst
    • Saldo: Ab sofort werden beim surfen im Store oder Ingame beim aufrufen des Stores der Kontosaldo angezeigt
    • Code einlösen/Nachrichten: Wer über "Nachrichten" einen Code zugeschickt bekommt bspw. wenn man sich im Store etwas kauft was als Code einlösbar ist, kann man das direkt über "Code einlösen" aktivieren