Werdet ihr das Spiel spielen?

  • Für was holt ihr euch Rise? 19

    1. PlayStation 4 (9) 47%
    2. Xbox One (7) 37%
    3. Xbox 360 (4) 21%
    4. PC (4) 21%

    Bald ist es soweit. In etwas mehr als zwei Wochen erscheint Rise of the Tomb Raider (13. November in Europa oder 10. November in Nord Amerika).
    Bei den meisten dürfte jetzt die Entscheidung gefallen sein, wann und auf welcher Plattform sie das Spiel spielen werden. Wie sieht es bei euch aus?


    Seid ihr schon im November dabei, auf Xbox One oder Xbox 360 (letztere Version sieht übrigens gar nicht übel aus, das werde ich nachher noch beleuchten)?


    Oder wartet ihr bis zum Frühjahr und spielt es auf dem PC?


    Oder steht für euch fest, dass ihr ein Jahr warten müsst, weil ihr der PlayStation treu bleibt?


    Ich weiß, dass Manche gedroht haben, das Spiel gar nicht oder erst günstig zu kaufen. Das biete ich aber bewusst nicht in der Umfrage an, weil erstens viele, wenn es so weit ist, dann doch schwach werden und zweitens dann immer noch nicht gesagt ist, für welches System sie es günstig kaufen. (Nebenbei wenn TR kein Erfolg wird, dann ist das nicht so sehr schlecht für MS sondern für die Zukunft von TR. Wenn ihr ein Protestzeichen setzen wollt, ohne TR zu schaden, dann solltet ihr Rise für PC und PlayStation kaufen.)


    Des Weiteren habe ich von vielen gehört, dass sie Let's Plays schauen wollen. Das kann ich wiederum gar nicht verstehen, da ruiniert man sich ja die Überraschung.
    Bevor ihr da am ersten Tag losguckt, möchte ich auch Folgendes anmerken:
    Jan und ich planen, das Spiel aufzunehmen, wann immer wir spielen. Die erste Version wird vermutlich am 13. -14. (selbst wenn wir das Spiel vorher haben, ist es eher unwahrscheinlich, dass wir als offizielle Fanseite vorher was enthüllen dürfen) ohne Kommentare auf youtube landen.
    Wenn die erste Version im Kasten ist, werden wir vermutlich ein paar Sessions streamen. Wenn das klappt, könnt ihr dann mitschauen und aktiv daran teil haben, indem ihr im Chat einbringen könnt, was wir mal versuchen sollen. (Das ist eure Gelegenheit etwas mitzuspielen.)


    Der Purzel hat das unglaubliche Glück, uns persönlich zu kennen und in der Nähe zu wohnen, der darf persönlich spielen kommen. ;-)


    Ansonsten wird auf dem TR Meeting (Ende Mai in Bad Grund) auch Rise gespielt werden, das ist dann sicher nur noch für PlayStation Spieler interessant.

  • Ich werde es mir nächstes Jahr für die Playstation holen. Mein PC dürfte es auch noch irgendwie schaffen (der Reboot läuft auf höchsten Einstellungen), aber ob ich jetzt ein paar Monate mehr oder weniger warte, macht für mich auch keinen Unterschied mehr...


    Ob ich mir das Spiel anschauen werde, kann ich noch nicht sagen (liegt wohl auch an den Kritiken), denke aber eher nicht. Ist ja dann doch etwas anderes, wenn man selbst spielt und möchte möglichst ungespoilt bleiben (was ich bisher erstaunlich gut geschafft habe)

  • Ich bleib definitiv bei der PS4-Version. Ich hab nicht mal ansatzweise daran gedacht, es mir für PC oder gar Xbox zu holen.


    Momentan bin ich auch noch gar nicht so heiß auf das Spiel, weil der Reiz verloren gegangen ist und es für mich ein gewöhnliches Actionspiel ist. Ich versuche trotzdem, Spoilern so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen, wenn ich weiß, dass ich es dann eben erst 1 Jahr später spielen werde. Ausserdem kommt zwischendrin ja noch Nate dran. ;)

  • Momentan bin ich auch noch gar nicht so heiß auf das Spiel, weil der Reiz verloren gegangen ist und es für mich ein gewöhnliches Actionspiel ist. Ich versuche trotzdem, Spoilern so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen, wenn ich weiß, dass ich es dann eben erst 1 Jahr später spielen werde. Ausserdem kommt zwischendrin ja noch Nate dran.

    Da geht es mir nicht anders, cybie! Der Reiz ist echt irgendwie auf der Strecke geblieben. Aber auf das kommende Uncharted freue ich mich wie ein Dopsball [hehe]



    Bei Tomb Raider tendiere ich momentan zur Xbox360, da mein Freund eine hat. Mein Rechner wird das definitiv nicht mehr mitmachen sonst hätte ich es gerne auf PC gespielt (habe noch nie ein Tomb Raider spiel auf einer Konsole gespielt :chin ).

  • Ich werde es nächstes Jahr auf der PS4 spielen, mit Ausnahme von dem ein oder anderen Sonntag vielleicht. ;) Aber ansonsten werde ich mich so lange gedulden müssen.

  • Bei Amazon habe ich noch nie erlebt, dass sie vorher geliefert haben. (Im Gegenteil, Prince of Persia The Two Thrones kam bei mir damals Dienstag statt Freitag... und das wo bei uns die Post eh erst am späten Nachmittag aufschlägt.)

  • Ich werde es für die PS4 kaufen und spielen, also in einem Jahr, Aber das macht ncihts in der Zwischenzeit kann ich mich gut mit The Last Of Us Remastered, Assassin's Creed IV: Black Flag (und vorhger noch AC3), Uncharted 1, 2 ,3 (in der neuen Collection) und bald 4, The Evil Within, Lara Croft and the Temple of Osiris beschäftigen. 8-) :-D

  • Ich werde mir das Spiel für PC holen. Der arme Lappi hatte schon mit Underworld Probleme. Falls ich dann eine PS4 haben sollte, würde ich es mir nochmal holen.

  • Bei der Xbox 360-Version bin ich mir gar nicht mal so sicher, wie diese grafisch aussehen wird. THEORETISCH könnte ich sie spielen, weil ich eine Xbox 360 habe, aber die PS2-Version von Underworld war grottig. Deswegen warte ich auf die PS4-Version.

  • Die Screenshots sahen gut aus, der Unterschied von PS2 zu PS3 war ja auch wesentlich größer. Die 360 kann schon sehr viel, wenn man ihr nur die Effekte abdreht. Es kann nicht schlechter aussehen als TR 2013, das ist schonmal klar.


    Ich werde es sehen, wenn ich meine 360 Version bekomme, ich werde dann vermutlich auch einen Vergleich schreiben. Oder das Jan machen lassen. (Walkthrough geht vor).

  • Ich habe hier ein super Vergleichsvideo gefunden:





    Es sieht meiner Meinung nach genauso aus wie die Xbox One-Version nur eben wie du schon sagtest mit weniger Effekten und etwas niedrigere Auflösung und irgendwie gefällt mir ihr Gesicht besser in der 360-Version. Die Framerate ist bei beiden Konsolen identisch. Das finde ich sehr schwach von der Xbox One. Die PS4 ist da wesentlich besser. Die hat 60 fps und ebenfalls Full HD. Aber letzenendes ist es ja egal.


    Ich kaufe mir jetzt doch glaube ich die Xbox 360-Version, damit ich das Spiel schon mal spielen kann und nächstes Jahr im November die PS4-Version. Zumal die Xbox 360-Version nur 40€ kostet. Schnäppchenpreis!