Werdet ihr das Spiel spielen?

  • Also, im Vergleich zur One-Version muss man bei der 360 schon Abstriche hin nehmen, aber es sieht für 10 Jahre alte Hardware doch erstaunlich gut aus!


    Wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben habe, werde ich voraussichtlich morgen mal ein etwas längeres Review zum Thema los werden... ;-)

  • Ich hab meine Meinung bzw. Abstimmung hier nun doch geändert. Ich kaufe mir RotTR nun doch erst in einem Jahr für die PS4. Will beim ersten mal Spielen die volle Grafikpracht des Games bewundern. Die Xbox 360-Version ist sicherlich nicht schlecht, aber natürlich grafisch schlechter (ist ja logisch). Was ich aber schade finde ist, dass RotTR auf der Xbox One nur auf 30 FPS läuft, teilweise sogar deutlich schlechter. Hier mal ein Frame rate test:



    Moderation: Video enthält Spoiler:

  • Kann mir am Tab das Video nicht angucken, aber kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm ist... Mir wäre beim Spielen bisher kaum mal ein Ruckler aufgefallen.


    (Halte diese gange Framerate-Hysterie eh für ein wenig übertrieben. Liegt vielleicht an meiner alten PC-Hardware, dass ich dadran gewöhnt bin, dass alles etwas langsamer abläuft, aber alles oberhalb von 20 fps ist für mich durchaus noch im spielbaren Bereich! Ihr solltet Tomb Raider (2013) in höchster Einstellung mal auf meinem ollen Rechner sehen... :D)

  • Ich hab ne Xbox ergattert ... mit Kinect ... und 13 Spielen... zum Schnäppchenpreis ... von einem Vorbesitzer, der kaum gespielt hat (Gamerscore: 120 [hehe] )



    Und damit ich auch was zur Thema beitrage: Sobald ich mein Passwort herausgefunden habe ( :S ) werde ich TR zockeeeen 8o

  • Ich werde mir RotTR wohl oder übel erst nächstes Jahr für die PS4 holen können. Mein PC könnte es auch noch irgendwie schaffen - aber ob ich jetzt ein paar Monate mehr oder weniger warten muss, macht für mich jetzt auch keinen Unterschied mehr.


    Zuerst habe ich mir ehrlich gesagt überlegt, mir das Spiel aus Protest wegen der Exklusivität gar nicht zu holen - bei einer anderen Spielreihe würde ich das wohl auch machen.
    Aber im Grunde würde man dadurch doch nur TR schaden und weniger Microsoft...
    Ich verstehe bis heute noch nicht, was sich die Macher mit dieser Zeit Exklusivität gedacht haben. Ich hab das Ganze nicht so richtig verfolgt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man einige alt eingesessene Fans durchaus vor den Kopf gestoßen/verärgert hat, da es ja nicht wenige sind, die am PC oder der PS4 zocken.
    Außerdem was verspricht man sich davon? Microsoft zahlt für die Exklusivität, das ist ja schön und gut - aber was verspricht sich Microsoft davon? ?(


    Naja, wie dem auch sei, da mir TR(2013) eigentlich ganz gut gefallen hat, bin ich doch ziemlich gespannt aud RotTR. :thumbsup: :thumbsup:

  • Und damit ich auch was zur Thema beitrage: Sobald ich mein Passwort herausgefunden habe ( :S ) werde ich TR zockeeeen 8o


    Und, wie siehts aus? Passwort gefunden? (Seitdem ich Windows 8 benutze, und da auch das MS Passwort eingeben muss, kenne ich meines auswendig.)

  • Ach stimmt - hatte ich vergessen hier zu schreiben. :shy: Passwort gefunden und seit Tagen am Zocken :D Bin im Moment bei etwa 45% und bis jetzt schon mal schwer begeistert! 8o Werde nach Beendigung auch ein paar Worte in den entsprechenden Thread schreiben - im Moment meide ich ihn aber, um nicht gespoilert zu werden

  • Es hat nicht zufällig jemand ne gebrauchte xbox zu verkaufen? ;-)

    Ich bald die One. ;)


    Ich überlege derzeit immer noch, ob ich das Spiel doch auch für den PC kaufen werde. Immerhin war das von 1998 bis 2013 mein TR-zu-Hause, andererseits würde es auch die PC-Verkäufe bestärken (wenn auch nur um eine Kopie [hehe]) und so SE vielleicht auch zeigen, dass TR auf ALLEN Plattformen gespielt werden will. Ob das Spiel dann auf dem Laptop auch läuft, sei dann erstmal dahingestellt. :whistling: