SPOILER Xbox 360 - Xbox One Vergleiche

  • In diesem Thema geht es darum, wie gut oder schlecht die 360 Version aussieht... auch im Vergleich zur One Version. Diese Diskussion wurde schon in diversen anderen Themen in diesem Forum angeschnitten, und es gibt auch Vergleichsbilder und Videos im Internet, die aber meiner Meinung nach nie so gut wiedergeben, wie es hinterher tatsächlich aussieht.





    Nun zum Thema: Wir laden derzeit unsere digitale Version des Spieles herunter und dann geht es gleich los. Jan wird dann erstmal ein wenig spielen und Eindrücke sammeln.


    P.S. Digital ist das Spiel auf der 360 6,17 Gig groß, auf der One waren es ca 22.

  • Der Anfang sieht schonmal gut aus. Wenn man gar nicht weiß, wie die andere Version so ist, merkt man das gar nicht. Es wirkt nicht matschig oder so, der Eindruck ist schon, dass es recht scharf ist. Weniger Schneeverwehung... Der Fackeleffekt ist schlechter und keine Spuren im Schnee.

  • Ich habe mir ja heute Rise gekauft. Ich habe dazu die ersten 30 Minuten Gameplay von Boot bis ins "2." Level mitgeschnitten, also alles echte Ladezeiten (mit Ausnahme das Herunterladen des Updates :D )



    Relativ unspektakulär wird man ins Hauptmenü geworfen, zuvor wird der Day One Patch heruntergeladen (um die 300 MB)
    Ingame präsentiert sich das Spiel relativ "flüssig", wie schon erwähnt wurde, wurden bei Wettereffekten und kleineren Details eingespart. Ähnlich wie bei FC4.

    keine Spuren im Schnee.


    Da hätten die Entwickler sich bei Ubisoft bzw. bei der AnvilNext Engine erkundigen müssen. Lara steht im Schnee das schaut irgendwie eigenartig aus. AnvilNext hat es bei ACIII ganz gut hinbekommen, dass Conner im Schnee nicht einfach "untergeht" .


    Wie trg schon erwähnt mit der Größe des Spiels, passt es genau auf eine Dual Layer DVD. Hab mir aber auch nicht gedacht, dass da jetzt so was großes wie LA:Noir daherkommt, was auf 3 DVDs aufgeteilt ist!
    Es ist auch keine Installation nötig zum spielen. Im Video von mir sieht man dann die Ladezeiten wie sie sind, wenn das Spiel nicht installiert ist, sondern von der DVD gelesen wird. Eine Installation wird dies dann wohl noch beschleunigen.


    Viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen!
    Hab dazu noch haufenweise Screenshots gemacht (Direkt mit dem elgato, also das was am TV ankommt, keine Bearbeitung nur Wasserzeichen und JPEG Komprimierung 100% :
    Update: Die Screenshots habe ich in meine Profil Galerie hochgeladen, dort können sie verlinkt, eingebettet und kommentiert werden. Die Rise of Tomb Raider Screenshots findet ihr unter dem gleichnamigen Tag #RiseofTombRaider oder unter dem Link:
    http://forum.tombraidergirl.ne…tagID=1227#profileContent



    Die Screenshots sind nach Abschnitte sortiert und werden erweitert ich habe jetzt für folgende Abschnitte Galerien erstellt:




    Wenn das Video auf YouTube hochgeladen ist werde ich es hier verlinken!



    EDIT: Das Video ist online.. hoffe es ist bald in HD verfügbar!
    https://youtu.be/BLcniuasEoo


  • Ich habe gerade einen etwas längeren (englischen) Text zum Thema geschrieben, den ich wohl morgen in unserem Tumblr-Blog veröffentlichen werde. Muss nur vorher noch mal Korrektur lesen. Dazu bin ich gerade irgendwie nicht mehr in der Lage... ;-)


    Frage, Phoenix, wie nimmst Du die Videos von der 360 auf? Hast Du da extra Hardware für?

  • Frage, Phoenix, wie nimmst Du die Videos von der 360 auf? Hast Du da extra Hardware für?


    Mit dem Elgato Game Capture HD, den ersten was es gab.
    https://www.elgato.com/en/gaming/gamecapture-hd


    Das einzige was der dem Neueren HD60 nachhängt, ist die 60 FPS Aufnahme. Der HD kann nur maximal 30 FPS aufnehmen, das ist aber nicht schlimm, da die meisten Spiele eh nur auf 30 kommen [hehe]
    Und der alte hat noch einen AV In, wo man Component, Composit und S-Video einspeisen kann :thumbs:
    Das ist ein Testvideo wo ich direkt von der PS1 mit S-Video Kabel aufgenommen habe. https://www.youtube.com/watch?v=RNdT6bkkPL8 Es wirkt nicht so matschig wie mit einem Composit Kabel ;)
    Find ich übrigens cool, dass sich der Multi AV Out Stecker von der PS bis heute (zumindest PS3) nicht geändert hat [hehe]


    Die Screenshots aus meinem Posting sind auch mit dem Elgato gemacht während der Aufnahme gibs da einen Schalter dafür!


    unserem Tumblr-Blog veröffentlichen werde


    Falls du die Bilder einbinden möchtest bzw. ein paar kann ich sie euch gerne ohne Wasserzeichen zur Verfügung stellen :thumbsup

  • Das wäre natürlich sehr fein. Müsste ich dann aber mal schauen, wie ich das mache. Dieses Tumblr-Interface ist mir einfach zu... einfach. Ich blicke da nicht durch, ist mir nicht kompliziert genug! ;-)


    Jedenfalls, den Text (auf Englisch) könnt ihr euch jetzt auf Tumblr durchlesen und auch gerne hier kommentieren. Ja, ich wollte mich eigentlich kurz fassen, aber wenn ich einmal so richtig in Fahrt gekommen bin... :D


    http://blog.tombraidergirl.com…-a-comparison-between-the


    Achso, ja: Vorsicht, Minor Spoilers! ;-)

  • Mhm...


    Also, wenn ich mir jetzt so die Screenshots so ansehe, sieht die Version leider doch nicht soooo gut aus, ok aber es ist ja auch ne deutlich ältere Konsole, da muss man natürlich einsparen. Aber ich werde jetzt doch warten denke ich bis es für PS4 rauskommt. :-?
    Grafik ist eigentlich nicht mein Hauptkriterium, aber WENN die Grafik schon so realistisch aussieht (es wird z.Z. als bestaussehendstes Xbox One-Spiel beworben), muss es mir Effekten usw auch alles vorhanden sein, um das volel Level-Feeling zu übermitteln.

  • Also ich finde auf Screenshots ist es immer schlechter, als es dann in Realität wirkt.


    Also ich würde mich immer für "Ja" entscheiden, weil man nie weiß, was man in dem einen Jahr aus versehen irgendwo liest, was die Story ruiniert.

  • Also ich finde auf Screenshots ist es immer schlechter, als es dann in Realität wirkt.

    Ja das hat auch mit der Entfernung zu tun wie weit weg man das Bild betrachtet. Konsolen sind ja für TVs und nicht für Monitore gedacht. Heißt wenn ich jetzt 1M vor einem TV sitze sieht man Pixel und alle unschönen Details. Aber wenn man jetzt 3-4 Meter weit weg sitzt verschmelzen diese unschönen Details und das Bild wirkt besser als es in Wirklichkeit ist. Deshalb wirken, meiner Meinung nach, Konsolenaufnahmen, egal ob Screenshots oder Videos, am PC bzw. auf Monitoren aus der Nähe betrachtet immer etwas schlechter, als am Fernseher.


    Also, wenn ich mir jetzt so die Screenshots so ansehe, sieht die Version leider doch nicht soooo gut aus, ok aber es ist ja auch ne deutlich ältere Konsole, da muss man natürlich einsparen.

    Hast du das Video auch gesehen?

  • Ja, Jan hatte da schon angemerkt, dass sie da die Standardklamotten trägt, nicht das, was man vielleicht selbst angezogen hat. (Das ist ihm allerdings erst aufgefallen, als er gesehen hat, wie ich auf der One ein anderes Outfit in einer Cut an hatte.)