Rise of the Tomb Raider - Seasonpass

  • Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch den Seasonpass gekauft hat?
    Habe ihn mir gleich zum Release geholt auch wenn ich bis jetzt noch nicht ganz kapiere was eigentlich genau enthalten ist. Ich weiß dass es ein neues Grab gibt und zwei Spielmodi. Aber wann diese veröffentlicht werden kann ich nirgends finden.
    Außerdem hieß es etwas von ständig neuen Outfits, davon hab ich aber auch noch nichts gesehen.
    Ach ja und die Kartenpacks hab ich natürlich bekommen.


    Würde mich mal über eure Erfahrungen freuen

  • Gekauft nicht, aber ich habe ihn gestellt bekommen.


    Die Inhalte sollen in den ersten vier Monaten kommen (ich würde aber mal vermuten, dass erst im Dezember mit etwas mehr zu rechnen ist).

  • für 2,99€ kaufen, trotz Season Pass. Das sehe ich jetzt nicht ein...


    Das ist ein Bug der auf XBOX Live häufiger anzutreffen ist. Am schlimmsten wars bei Assassins Creed 4, bei dem der Season Pass von der 360 auch auf der One gültig war. Jetzt wurde trotz kauf auf der 360 bei der One die Inhalte in den ersten Wochen nicht als gratis angezeigt.

  • Das mit dem Bug scheint zu stimmen es wird sowohl der Seasonpass als auch das erschienene Pack (Outfit) zum Kauf angezeigt. Aber schau mal am Lagerfeuer in deine Outfits
    Bei mir wird es dort nämlich zum Ausrüsten angezeigt. Also bekommen hab ich es, es wird nur trotzdem zum Kauf angeboten

  • Also ich kapiere das gerade auch nicht. Wir haben den Season Pass, weil wir die Deluxe Edition (digital mit allem) haben. Aber bei mir (Jan ist der Käufer) wird "Season Pass" im Xbox Menü angezeigt. Wähle ich es aus, bekomme ich die Nachricht, dass ich den Season Pass installieren soll. Was so irgendwie nicht geht, da ich nicht Besitzer bin.


    Bei Jan taucht das gar nicht auf und am Season Pass (und am Spiel) im Store stehen Preise... Was ja eigentlich keinen Sinn macht.


    Ich laufe mit dem Outfit aber schon seit gestern irgendwann rum, hatte gar nicht kapiert, dass das wohl DLC ist, dachte, das wäre eines derer aus Missionen (hab ich den Namen genau angesehen? [hehe] ). Ich könnte aber auch schwören Jan hat das letzte Woche schon getragen. [hehe]

  • Ja im Ingame-marktplatz wird der Seasonpass und z.B das neue Outfit auch mit Kaufpreis angezeigt obwohl ich ihn schön habe. Habe nach dem Kauf des Seasonpass auch die Kartenpacks erhalten aber irgendwas scheint da ziemlich schief zu laufen...Ich mein billig war der ja nicht gerade...

  • Ach, was war das früher schön, als zu einem Spiel ein Jahr später eine Missions-CD erschien und das Hauptspiel plus besagter Zusatz-CD irgendwann mal gebündelt verkauft wurde.

  • Hab gerade gehört, dass da in der Tat was schief gelaufen ist, und dass das Pack nicht richtig als Teil des Season Pass erkannt wird, da wird gerade dran gearbeitet, dann sollen auch die Waffen gehen.


    (Ich hab mich übrigens verguckt, was Jan letzte Woche hatte war das ähnlich aussehende Outfit), ich kann aber definitiv das neue gerade schon nutzen.

  • Siberian Ranger (Sibirischer Waldhüter) - nicht zu verwechseln mit dem Infiltrierer, der noch zusätzlich einen Shemag enthält und ein wenig anders aussieht.

  • Inzwischen scheint das Problem gelöst, konnte die Datei vorhin laden und bekam dann noch die Waffe und ein Paket Karten dazu.
    Das Outfit konnte man auch direkt auswählen, ohne den DLC musste man es ja noch craften.


    Hoffentlich lassen sich die Designer noch was einfallen. Das Outfit finde ich doch sehr enttäuschend. Schön fänd ich es auch, wenn man irgendwann noch die Vorbestelleroutfits kaufen kann, die gefallen mir nämlich ziemlich gut. (Naja, ansonsten sind sie sicher bei der PS4-Version dabei ;).)

  • Inzwischen scheint das Problem gelöst, konnte die Datei vorhin laden und bekam dann noch die Waffe und ein Paket Karten dazu.
    Das Outfit konnte man auch direkt auswählen, ohne den DLC musste man es ja noch craften.


    Nee, musste ich nicht. Bei mir war es sofort da.

  • Also als ich zuletzt geschaut habe hätte ich das Outfit auch noch mit Ressourcen "bauen" müssen. Muss ich gleich mal gucken ob das Problem behoben wurde

  • Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich ja das Komplettbundle habe. Und ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, wie/wo ich das hätte bauen können.

  • Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich alle Materialien hatte, aber ich habe es dann nicht bewusst gemacht. Ich konnte es ganz genau wie jedes Outfit anwählen und hatte es dann an.