Resident Evil Origins Collection

  • Capcom hat vor einiger Zeit die Resident Evil Origins Collection angekündigt, die am 22. Januar 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Handel erscheinen wird. Die Box enthält sowohl Resident Evil HD Remaster als auch das Resident Evil Zero HD Remaster, das im gleichen Zeitraum für 19,99 Euro als Download erscheinen wird. Außerdem wurde der neue "Wesker-Modus" für Resident Evil Zero angekündigt.
    „Erstmals können Resident-Evil-0-Spieler die Ereignisse, die zur ikonischen Spencer-Mansion führten, aus der Sicht von Albert Wesker und S.T.A.R.S.-Mitglied Rebecca Chambers erleben", so Capcom.


    Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack:
    I51zOi8-WGo
    Wesker-Modus:
    G7XWWJeLXro
    (Da die RE Reihe keine Jugendfreigabe hat, sind die Trailer logischerweise auch mit Altersbeschränkung)


    Resident Evil 0 und Resident Evil 1 gehören m.E. zu den besten Spielen der Reihe: Echter Survival-Horror mit starken Gegnern und guten Boss-Kämpfen, außredem kommen die typischen RE-Rätsel auch nicht zu kurz. :thumbsup
    Ich habe mir Anfang 2015 zwar Resident Evil HD Remaster schon heruntergeladen, werde mir aber die Origins Collection definitiv holen.
    Der Preis wird bei Amazon mit 39,99€ angegeben, was ich einerseits ziemlich happig finde, da es sich nur um Remakes der Gamecube Spiele handelt, allerdings muss man auch bedenken, dass man zwei Survival-Horror Spiele der Extraklasse & einen Bonus Modus erhält und nicht so einen Müll, den Capcom seit RE5 produziert.

  • Oh, RE Zero als Remaster? Das reizt mich ja schon ein wenig, aber ich werde dann wohl eher auf den 19,99 Euro download zurückgreifen, da ich das Resident Evil HD Remaster schon habe. :D Ein sehr gutes Spiel, dass mir wirklich Angst gemacht hat. Jeden Schritt hat man sich 4 mal überlegt und jeder nicht angezündete Zombie wurde NUR in Räumen hinterlassen, die nicht erneut betreten werden müssen und selbst das heißt nicht, dass man dann sicher ist...denn Zombies können Türen aufbrechen. :D


    Sehr lange habe ich kein so stimmungsvolles Spiel gespielt (mit Ausnahme von Bloodborne vielleicht).

  • jeder nicht angezündete Zombie wurde NUR in Räumen hinterlassen, die nicht erneut betreten werden müssen und selbst das heißt nicht, dass man dann sicher ist...denn Zombies können Türen aufbrechen. :D

    Brenzlig wird es dann, wenn du kein Kerosin mehr zum Abfackeln der besiegten Zombies hast :yepp ... ich sag nur "Crimson Head".



    RE HD Remaster ist definitiv einer meiner absoluten Lieblinge - neben der exzellenten Story vor allem die Atmosphäre, die mir ehrlich gesagt doch des Öfteren einen Schrecken bereitet hat. Die düstere Musik unterstreicht das Ganze. Auch fand ich das Speichersysstem der alten Resis echt top (also Speicherungen nur an Schreibmaschinen mit Farbbändern) .
    Auch die Grafik ist echt sehr schön, wenn man bedenkt dass es schon über 10 Jahre alt ist. Klar, an manchen Stellen sieht man ihm schon das Alter an, aber darüber kann ich wirklich hinwegsehen.


    Auf RE0 HD bin ich auch sehr gespannt. Ich hab es Jahrelang nicht mehr durchgezockt, was v.a. an Rebecca als Hauptchar lag. Mit der konnte ich mich nie anfreunden ... die Gute hat mich teilweise echt genervt.


    Naja, ich hoffe, dass Capcom jetzt wieder auf dem richtigen Weg (Survival Horror) ist, dass sie derzeit an einem Remake von Resi2 werkeln, gibt mir echt Hoffnungl :thumbsup

  • Werde ich mir auch holen. Hab zwar das Ur-Resi-Remaster schon auf der PS3 platiniert, aber das hab ich auch gerne im Schrank stehen. :D
    Bin auch auf Zero sehr gespannt. Hab ein bisschen gebraucht, um an das Spielprinzip ranzukommen, da meine RE-Erfahrung mit Teil 5 und 6 begann, inzwischen sagt mir aber auch das "klassische" Gameplay sehr zu. :thumbsup

  • Hab ein bisschen gebraucht, um an das Spielprinzip ranzukommen, da meine RE-Erfahrung mit Teil 5 und 6 begann, inzwischen sagt mir aber auch das "klassische" Gameplay sehr zu. :thumbsup

    Sehr vorbildlich! :thumbsup Resi 6 war mE ja absoluter Mist. :reiher:
    Ich bekomme die Origins Collection am 22. Januar von amazon geliefert. Ich kann es kaum mehr erwarten!!!

  • Die haben die Steuerung ja nochmal überarbeitet! :cheer
    Ich hab das REmaster auf der PS3 damals mit dieser neumodischen Steuerung gespielt, weil ich mit der Panzersteuerung so gar nicht klargekommen bin, aber die überarbeitete Version hat einen ja auch nicht gerade vom Hocker gehauen. (Ob es da wohl noch nen Patch gab, wenn man die Collection nicht hat sondern nur die Downloadversion?)

  • Ja, ich komme mit der neuen Steuerung auch viel besser klar.

    (Ob es da wohl noch nen Patch gab, wenn man die Collection nicht hat sondern nur die Downloadversion?)


    K.A. Könnte aber möglich sein.


    So, ich bin jetzt mit RE0 einmal durch und bin echt begeistert. Klar, man sieht ihm schon an manchen stellen sein Alter an - aber alles in allem binivh doch sehr zufrieden.
    Wobei mir RE1 trotzdem besser gefallen hat, allein die Atmosphäre ist da unschlagbar!


    Wenn ich wieder Zeit dafür habe, möchte ich RE0 mal im Wesker Mode durchhocken. :-)


    Hab zwar das Ur-Resi-Remaster schon auf der PS3 platiniert, aber das hab ich auch gerne im Schrank stehen.


    Ah, das hab ich auch noch vor. Mir fehlen noch 2 Trophäen für die Platin - nur mit Messer und diese, in der man alle Orte betreten muss. Wobei ich letztere eigentlich schon längst hätte bekommen müssen! Ich weiß nicht, was da bei mir schief läuft :-(

  • Die Trophäenbeschreibung ist falsch. Du musst nicht nur alle Orte besuchen, sondern auch alle Gegenstände einsammeln. Sprich, auf der Karte müssen alle Räume grün sein. Fand ich ziemlich ätzend, aber ich hab das ganz todesmutig mit dem Durchgang auf schwer und ohne speichern kombiniert, da man da ja weniger Gegenstände hat. [hehe]
    Hatte natürlich den unendlichen Raketenwerfer genutzt, sonst hätte ich das in der Kombi nie geschafft.