Warum lässt sich Bioshock Infinite nicht mehr starten (Xbox 360)?

  • Hallo, liebe Community!


    Ich habe ein Problem mit Bioshock infinite für die Xbox 360. Es lässt sich nicht mehr starten (was ich bei Konsolen schon sehr seltsam finde!). Zunächst vllt was zur Vorgeschichte:
    Ich habe mir das Spiel damals als es rauskam vor rund 3 Jahren direkt gekauft und auch angespielt, aber bei ca. 1/3 der Länge wieder aufgehört, weil ich aus Zeitgründen abbrechen musste udn weil später ja noch DLCs erscheinen sollten. Diese habe ich mir damals sofort runtergeladen. Sie waren im Season Pass bereits enthalten. Ich habe dann bei den DLCs aber fesgestellt, dass diese in Englisch sind. Ich spiele Spiele aber nie in Englisch, sondern meist deutsch. Vor allem bei Bioshock ist die deutsche Synchronausgabe besonders gut vertont worden, deswegen wollte ich das auch bei den DLCs. Deren deutsche (und andere Sprachausgabe) kam erst etwas später und ich habe im Internet gelesen, dass man die Add-Ons von der Festplatte löschen muss und erneut vom Xbox LIVE Marktplatz herunterladen muss, um die Sprachpakete zu erhalten. Gesagt, getan. Add-Ons gelöscht und erneut heruntergeladen. Als alles soweit fertig war, wollte ich dann testweise das Spiel direkt starten, um eben zu überprüfen on auch die Add-Ons jetzt in Deutsch sind. Doch dann wurde ich böse überrascht: Bioshock Infinite ließe sich nicht mehr starten: "Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Bitte laden Sie es erneut herunter". Das habe ich nicht verstanden. Ich habe eine DVD-Version, die ich aber auf die Festplatte installiert habe, NICHT die Download-Version (also das Hauptspiel) von Bioshock Infinite. Nur die Add-Ons habe ich vom Marktplatz (ist ja logisch). Ich habe dann daraufhin das installierte Spiel von der Festplatte gelöscht und eben nochmal installiert, weil ich dachte das Datum davon wäre zu alt (es war April 2013) und dahcte es müsste ein aktuelles Datum sein (was zwar keinen Sinn macht, aber egal). Auch hier wieder gesagt, getan und TAMTAM es ist das gleiche dabei herausgekommen. Bioshock Infinite lässt sich nciht starten und ich weiß den Grund nicht! Die DVD ist völlig unbeschädigt und kratzerfrei und wie neu. Warum wird das Spiel nicht mehr gestartet?
    Nach über drei Jahren wollte ich das Spiel endlich mal spielen (samt DLCs) und dann SOWAS... Davor ging alles noch! :(

  • Keine Ahnung, woran sowas liegen kann. Aber ich würde folgendermaßen vorgehen:


    * Alles deinstallieren, was mit dem Spiel zu tun hat.
    * Xbox-Firmware-Update, falls nötig.
    * Disk einlegen und direkt von dort starten, ohne zu installieren. Evtl. Patches runterladen, wenn es danach fragt.
    * Wenn das geht, Spiel auf die Platte installieren, testen, ob es dann noch immer geht.
    * Wenn man die Add-Ons aus dem Spiel heraus herunter laden kann, genau das tun, am Besten jeweils einzeln, und testen, ob es noch geht. Ansonsten aus dem Store runterladen, wie gesagt, am Besten jeweils einzeln testen.