Was wird sonst so gespielt?

  • Spiele derzeit ganz gerne wieder Metroid Prime. Ist einfach eine tolle Mischung aus Shooter und Adventure. Andere Klassiker die ich immer wieder gerne spiele sind Alone in the dark (PS) und Perfect Dark (N64). Und von Zeit zu Zeit spiele ich immer mal wieder gerne Harvest Moon (SNES).


    P.S.: Kann euch Soul Calibur nur wärmstens empfehlen! Hab es auf dem Gamecube... meiner Meinung nach eines der besten Prügelspiele überhaupt!!!

    „...wasted on nothing but borrowed time
    wasted on the guilt that´s all mine
    this is how the beautiful decay
    and the pain washes the colour away
    how the wicked find their separate ways
    how you´ll look on that day?”

  • Ein lieber Freund hat mir sein Syberia 2 in deutsch ausgeliehen.
    In englisch habe ich es schon gespielt, leider habe ich nicht viel verstanden :oops:
    Welch ein wunderschönes Spiel. Eine gelungene Fortsetzung vom ersten Teil.
    Und was für ein romantischer und bewegender Schluss.
    Schluchz, da haben doch tatsächlich die Tränchen getröppelt.


    Es ist natürlich einige Lauferei, bis Kate Walker alles wichtige eingesammelt und alle Leute Löcher in den Bauch gefragt hab, aber die Grafik entschädigt für alles.
    Ich habe es jetzt gebraucht ganz günstig bei Amazon erstanden. Sobald ich es habe, werde ich es nochmals spielen.


    Wenn jemand gerne Adventures spielt, das wäre was.


    Ciao
    Edith

  • Dann schreibe ich mir das mal auf die Liste. Von dem was Du erzählst klingt es ähnlich wie Baphomets Fluch.


    Bei Adventures brauche ich immer Jans Hilfe, sonst bin ich hoffnungslos verloren.

  • Es gibt davon 2 Teile.
    Im Teil 1 wird Kate Walker in diese Stadt geschickt, um eine Automatenfabrik für ihren Auftraggeber zu kaufen. Die Besitzerin ist verstorben und Kate muss den Bruder finden, um das Geschäft abzuwickeln. Der Bruder ist sehr alt und nicht auffindbar. Natürlich, sonst wäre das Spiel ja schnell vorbei :-D
    Jedenfalls hat Hans Vorarlberg wundervolle Automaten gebastelt. So auch einen Roboter, den Kate aber erst wieder zusammenbasteln muss.
    Oskar heißt der Kerl und kann ganz schön nerven, aber ist eigentlich ganz nett.


    Hans hat einen großen Traum. Er möchte nach Syberia (hat wohl nichts mit dem normalen Sibiren zu tun). Er weiß, dort gibt es noch Mammuts, die man nur mit einem Gerät rufen muss. Am Ende des ersten Teils, wenn Kate mit ihm alles abgewickelt hat und der Zug startklar ist, fährt Hans ab nach Syberia. Kate sollte eigentlich wieder nach Hause zurück, springt aber im letzten Moment noch auf den Zug auf und fährt mit nach Syberia.


    Ein wundervolles Abenteuer.


    Ein Bekannter von mir hat Lösungen für beide Spiele mit Bildern gemacht.
    Wenn du dir unsicher bist, kannst du sie ja anschauen und selber entscheiden, ob das was für dich wäre.

  • Hab derzeit Syberia gezockt, is ganz niedlich gemacht und von der Idee ganz nett, allerdings ist dieses Spiel fuer niemanden etwas der nur aufs schiessen un weniger aufs gruebeln aus is, denn das muss man in dem Spiel sehr viel (eigendlich nur). Mir hats ganz gut gefallen es war recht enspannend mal nur zu stoebern *g* Es gibt nun mittlerweile auch einen Teil 2 :) Nur ist es etwas kurz *g*


    (Anni deine Sig macht mich ganz wuschelig *lach* (im positiven Sinn) ich find die Bewegung recht faszinierend, komme dadurch nicht zum lesen un schu den Figuerchen zu, auch im anderen forum *gg*)

  • Ja man muss bei Syberia 1 und 2 viel fragen und ein paar Sohlen runterlaufen.
    Aber es ist auch sehr interessant, so dass es gar nicht so sehr auffällt.
    Nur wenn der Oskar sich schon wieder gewehrt hat, mit dem Zug abzufahren, da hätte ich ihn manchmal anschreien wollen, er soll nicht so rumzicken.
    Aber was macht das denn schon einem Automat aus :wink:
    Ich meine, in Syberia 2 gibt es mehr Filmchen. Kann mich aber auch täuschen, da Syberia 1 schon so lange her ist. Und ein Mammut-Gedächtnis habe ich leider nicht :-D
    Ciao
    Edith

  • So hab Syberia Teil 2 auch durch, hach is des traurig... :sad: Man sollte bei dem Game nicht zu nah am Wasser gebaut sein... :oops: Schade das es von den Kein 3ten Teil geben wird, da der "Erfinder" eine eigene Firma gegruendet hat...aber die Patente fuer die Kate Walker :vertrag: haben wohl Microroids, vielleicht machen die ja noch was... :einfall:

  • Für PC:
    Tomb Raider 2-6
    Tomb Raider Customlevels
    Indy und der Turm zu Babel
    Final Fantasy XI (Online RPG)
    Rollercoaster Tycoon 3
    Majonng (richtig geschrieben?)


    Auf PS1/2:
    Tomb Raider 1
    Soul Reaver 1-2
    Blood Omen 2
    Final Fantasy I,II,IV-X-2
    Prince of Persia: SOT
    Prince of Persia 2:WW
    Baphomets Fluch 3 (immer noch nicht beendet)
    Dead or Alive
    Grandia
    Shadow of Memories
    Jak and Dexter
    Project Eden
    Fear Effect
    Koudelka
    Cold Blood
    Dino Crisis
    Metal gear Solid



    Will ich mir noch zulegen:
    Soul Reaver Deffiance

  • Ah, Du spielst jetzt auch Baphomets Fluch, Sweet? Prima! ;-)


    Ich habe übrigens von denen, die Du da aufgelistet hast Soul Reaver 2 noch nicht beendet. Ich habe das zu lange ruhen lassen und habe jetzt gar keine Clue, was es noch zu tun gibt.


    Prince of Persia 2 steht auch auf meiner Einkaufsliste, neben vielleicht GTA (das habe ich bei Jan's Neffen gesehen, sieht ganz nett aus) und ganz sicher was demnächst erscheint Death by Degrees (einem Action-Adventure Tekken Ableger ;-) ) und Kingdom Hearts 2

  • Es war irgendwie doof nach der Unterhose beimMeeting aufzuhören :grin:
    Hab es aus der Pyramide für 20 €, bin jetzt da im Kongo mit beiden zusammen :)



    KH hab ich auch, nur komme ich bei dem Gegner im Wunderland nicht weiter :mad:

  • Quote

    Original von Sweet


    Es war irgendwie doof nach der Unterhose beimMeeting aufzuhören :grin:


    :D Ich sehe schon, ich hätte das nie mitbringen dürfen, was ist mir das auch einen Tag vorher in die Hände gefallen. Viel mehr hatte ich ja auch nicht gezahlt, ich glaube es war 25 Euro. Ok, für Kingdom Hearts hätte ich vielleicht Tipps, dazu mache ich aber erstmal nen neuen Thread auf.

  • Also ich hab keine Konsole, aber dafür:


    MAC:
    Spider Man1
    Tomb Raider 2-5
    Age of Mythology
    Die Sims
    Caesar3
    (Jede Menge alte, unbekannte Spiele)
    Driver


    PC:
    Prince of Persia, The Sands of Time
    Der Herr der Ringe 3
    Der herr der Ringe 1
    Robin Hood
    Bald AoD
    (Ich werd in nächster Zeit mehr Spiele kaufen, da ich den PC erst seit Weihnachten habe)

  • So ne Neue Liste was ich so Spiele.


    PC:
    Die Siedler - Das Erbe der Könige.
    Emergency 2 - 3.
    Tomb Raider 1 - 6.
    Robin Hood.
    Anno 1503 - Königs Edition.
    Need for Speed Underground 1 - 2.
    Transport Gigant.
    Sonic Adventure DX Directors Cut.
    Moorhuhn Spiele.
    Motocross Madness 2.
    Worms3D.
    Roller Coaster Tycoon 3.
    Gothic 1 - 2.