Was wird sonst so gespielt?

  • Hach, diese schnelllebige Zeit :no: (schreibt man das mit drei l oder wisst Ihr eine Abkürzung dafür?)

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Quote

    Original von Sigi69
    schnelllebige


    :O :O :O :O


    Dafür hätte ich damals in der Schule Ärger bekommen! Man schreibt "schnellebig" mit zwei l, "Schiffahrt" mit zwei f und "Friseur" ohne ö. Und "Portemonaie" ist was für Fortgeschrittene... ;) :D


    @Topic


    Ich fröhne neben "Tomb Raider: Legend" noch "Star Wars: Empire at War", "Battlefield 2" und "Battlefield 2142".

    "Hört bitte auf, über Nacktcheats zu reden und legt Euch schnellstmöglich ein Leben zu. Oder eine Freundin." (Moi)

    The post was edited 1 time, last by Kremzeek ().

  • War das vor der Rechtschreibreform oder danach?
    Wenn ich mir Dein Geburtsdatum anschaue, wahrscheinlich vor der Reform (ohne Dir zu nah treten zu wollen - brauchst Dir bloss mein Datum anzusehen [hehe]).

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Was heißt hier nach wie vor? Hat man das den bisher so geschrieben wie Du es gemacht hast?

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Also ich bin seit '96 in der Schule und habe es mit 2 f bzw. l gelernt... rlp hängt scheinbar etwas hinterher ;-) [hehe]

  • Ja, wir Hessen waren schon immer ein fortschrittliches Land. Nicht umsonst ist Goethe ein Frankfurter [hehe]

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Komisch das ihr das so verschieden lernt. Schifffahrt schreibt man definitiv mit 3 "f". Sind ja so gesehen zwei verschiedene Wörter "Schiff und Fahrt". Wenn man die jetzt zusammenschreibt ist das ja eindeutig zu erkennen (die zwei Wörter einfach zusammenstecken [hehe]). Ich überdenk das immer mit so Eselsbrücken, da tu ich mir einfach leichter. :-) Ist bei den anderen Wörtern komplett dasselbe. ;-)



    *Zur Zeit spiel ich Medicopter 117 Teil 2 [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Stimmt, aber zu der Zeit hatte ich von solchen Sachen noch gar keine Ahnung. Diese ganzen Reformen sind einfach nur verwirrend. :no:

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Quote

    Original von Sigi69
    War das vor der Rechtschreibreform oder danach?
    Wenn ich mir Dein Geburtsdatum anschaue, wahrscheinlich vor der Reform (ohne Dir zu nah treten zu wollen - brauchst Dir bloss mein Datum anzusehen [hehe]).


    Selbstverständlich vor der Schlechtschreibreform, zu einer Zeit, als man noch lesen und schreiben konnte, ohne grammatikalischen Horror zu produzieren... oder dafür wenigstens entsprechend ausgelacht wurde. Hach, wie schön das war...


    Sigi, wenn ich mir hier so die Geburtstage der User anschaue, dann kann ich daraus zwei mögliche Schlüsse ziehen:


    1. Die anderen hier sind fürchterlich jung.


    2. Wir sind alt.


    Natürlich entscheide ich mich für ersteres, wir sind ja nicht alt. :D


    Wann die Reform wohl vollendet wird, indem man "nämlich" mit h schreibt und dann das Sprüchlein heißt: "Wer nämlich ohne h schreibt..."?


    Schlimm, schlimm, schlimm. :(


    So, jetzt schocke ich die Kinderschar einfach nochmal kurz: selbständig, Fluß, Kuß, Faß, naß, blaß, keß, Delphin, Elephant und Sauerstofflasche. [hehe] [hehe] [hehe]


    Genug Off-Topic, zurück zum Thema: "Empire at War" kann ich nur empfehlen. Sternzerstörer sind etwas ganz feines. ;)

    "Hört bitte auf, über Nacktcheats zu reden und legt Euch schnellstmöglich ein Leben zu. Oder eine Freundin." (Moi)

  • Damit schockst du nicht nur die jungen User. Für das dümmliche ß hatte ich noch nie viel übrig. Ein Buchstabe, der keine Großschreibvariante hat, verdient es eigentlich nicht zu existieren. [hehe]

  • Du weißt gar nicht wie viele ich kenne die das noch so schreiben. [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • tombraidergirl


    Habt das ß doch lieb, es hat niemandem etwas getan! :P


    Und wenn man´s unbedingt groß will, kann man es immer noch mit SS schreiben. ;)


    @dirtydog


    Es gibt also noch Hoffnung! :D

    "Hört bitte auf, über Nacktcheats zu reden und legt Euch schnellstmöglich ein Leben zu. Oder eine Freundin." (Moi)

  • Quote

    Original von Kremzeek
    tombraidergirl


    Habt das ß doch lieb, es hat niemandem etwas getan! :P


    Und wenn man´s unbedingt groß will, kann man es immer noch mit SS schreiben. ;)


    SS schreiben wir schon lange nicht mehr. Ich glaube seit 1945 nicht mehr.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Quote

    Original von Sigi69


    SS schreiben wir schon lange nicht mehr. Ich glaube seit 1945 nicht mehr.


    In 12 Jahren Regentschaft haben es diese Kasper sogar geschafft, einem das Alphabet madig zu machen...

    "Hört bitte auf, über Nacktcheats zu reden und legt Euch schnellstmöglich ein Leben zu. Oder eine Freundin." (Moi)

  • [hehe]

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich spiele zur Zeit Okami. [Werbung [hehe]]Ein traumhaftes ActionAdventure komplett in japanischer Tuschemalerei und mindestens 35 Stunden Spielzeit ohne eine Sekunde Langeweile. Basierend auf der japanischen Mythologie, ist Okami das beste Spiel nach TR Anniversary. [/Werbung [hehe]]