Kaufberatung Notebook für Total War:Warhammer

  • Brauche auch mal eine Kaufberatung.


    Sohn Nummer 1 möchte Total War: Warhammer auf einen Notebook spielen. Leider ist sein Gerät in die Jahre gekommen und das Spiel ruckelt stark. Er braucht also ein neues Teil. Leider bin ich seit Jahren auf dem Konsolentripp und somit aus den Prozessoren und Grafikkarten raus. Insbesondere was die Sonderbezeichnungen für Notebooks betroffen.
    Es gibt nur vier Voraussetzungen:
    1. Es muss ein Notebook sein.
    2. Das Spiel muss absolut flüssig laufen, nicht unbedingt auf ultra, aber ordentlich.
    3. Es sollte nicht mehr als 900 Euronen kosten.
    4. Es muss Online bestellbar sein, am besten Komplett, also keine Zusammenstellung (optimal bei Notebook.de, Amazon oder Alternativ).


    Laut Hersteller sind folgende Systemvoraussetzungen erforderlich:


    Empfohlen:
    i5-4570 3,2 GHz
    AMD R9 270X2 oder Nvidia GTX 760 2 GB
    8 GB RAM


    Ultra:
    i7-4790K 4,0 GHz
    AMD Fury X oder Nvidia GTX 980
    8 GB RAM.


    Irgendwas dazwischen mit 1 TB FP und 15,6 Zoll Display wäre nett.


    Sein Notebook hat zur Zeit:
    i7-3630 QM
    Nvidia GT 640 M 2 GB
    8 GB RAM


    Ich freue mich schon auf Eure Ideen [hehe] .

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Wird schwierig da mit 900 € auszukommen. Total War spiele sind dafür bekannt das sie meist höhere Hardwareanforderungen haben als in den Systemvorraumsetzungen steht. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich seit Rome : Total War bis zu Total War : Rome II (ich habe auch das erste Medival und Shogun, nur noch nie gespielt)alle Spiele dieser Reihe gespielt habe.
    Creative Assembly macht wirklich tolle Spiele nur sind die zu Beginn fast immer unfertig.


    Aber zurück zum Thema. Ich verlinke Dir am besten mal die Kaufberatung von Notebookcheck.com wo Du dir die Sucheingaben so einstellen kannst das Dir die Seite genau das an Ergebnissen rausschmeißt was Du suchst.


    Übrigens, ein i7 muss nicht unbedingt sein. Es reicht auch ein höherer i5 zum spielen. Wichtig ist das du auf "Grafiklösungen" unterhalb der GTX x60 (auch eine 840/850 ist schlechter als Karten mit der x60 im Namen - ausnahme macht die x50 Ti) oder den niedrigeren R7 250/260/360 verzichtest.


    Die Schwachstelle im Notebook Deines Sohnes ist einwandfrei die GT 640 M :( Die GT Karten von Nvidia sind nicht zum spielen zu gebrauchen


    Da gibt es auch eine Liste zu.


    Wie gesagt, das wird bei dem gesetzten Preislimit als Notebook schwierig. Einen Desktop mit den geforderten Spezifikationen kriegst Du in dem Bereich ohne Probleme.



    -edit-


    8| Die Radeon HD 7970M , die in meinem MSI CX 60 verbaut ist, ist besser als eine GTX 960m ?

  • Ich danke Dir. Ja, dass hilft mir schon einmal weiter.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich bin jetzt pädagogisch vorgegangen und habe ihm erklärt, wie schwachsinnig das ist, wenn man einmal im Jahre 1.000,- ausgibt, um ein Spiel für 2 Monate spielen zu können. Zumal man eine Xbox One und eine PS 4 im Zimmer stehen hat. Ich hoffe und glaube er hat es kapiert. Zumindest will er jetzt kein neue Notebook, sondern hat sich ein älteres Total War geholt.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Womit er mit der GT 640 auch Probleme haben dürfte. Ich schätze das da sogar Empire oder Napoleon Probleme machen werden, da die als sehr Hardwarehungrig gelten. Ich weiss, das auf meinem Notebook (AMD A10 4600m, 8 Gb DDR3 RAM und ne AMD Radeon HD 7970m) Empire Total War nicht perfekt lief.
    Ich war bei Schlachten mit vielen Einheiten gezwungen die Einheitenstärke auf "Klein" und die Grafik nur auf "Hoch" mit 4 x AA einzustellen da das sonst ruckelte. Und ich bin eigentlich kein Grafikfetischist. Mir ein ein flüssiger Spielablauf wichtiger als ultraschöne Grafik.
    Sogar CiV V musste ich runterregeln. Zumindest was die Einstellung die ich vom Desktop her nutze angeht.

  • Zumindest hat er sich bis noch nicht beschwert. Ich denke, seine grafischen Ansprüche sind nicht hoch ;-) .

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader