Horizon: Zero Dawn

  • Kann mir bitte jemand bei der Sigma Brutstätte in Horizon helfen? Ich hab grad das Gefühl dass ich die Stelle nie schaffen werde.


    Wäre echt toll wenn mir einer von den Pros aushelfen könnte. Ich habe schon befürchtet, dass es zu schwer für mich wird. Dabei hatte ich diesen Gegner schon mal in freier Wildbahn erlegt und jetzt funktioniert es nicht mehr...


    Ich hatte auch schon diesen Trick ausprobiert wo man sich hinter 2 Kanten verstecken kann. Manchmal sieht er einen nicht wenn man dsbei hockt aber das kann man auch knicken.


    Ich kann diese Stelle auch nicht überspringen/abbrechen, weil mich das Spiel beim Neuladeb immer wieder da hinsetzt.


    Bin total am Verzweifeln. :ouch:

  • Grundsätzlich mal zu Statusveränderungen, weil das kaum erwähnt wird: Wenn du einen Gegner schockst, ihn anzündest oder vereist, macht das erstmal gar nichts...damit die Statusveränderung greift, musst du nämlich den Kreis, der dann erscheint (mit einer Flamme, einem Blitz oder einer Flocke) zur Gänze füllen und das klappt nur, indem du den Gegner weiter mit entsprechenden Angriffen bearbeitest. Ist der Effekt erreicht, solltest du aber wieder zur normalen Munition wechseln (mit ordentlich Abriss/Schaden), denn die Elementpfeile ziehen fast keine Energie ab.


    Nun zum Feuerbrüllrücken:
    Entweder du vereist ihn (er wird weiß, wenn es geklappt hat), wodurch er dann weitaus mehr Schaden nimmt, wenn du ihn danach mit normalen Pfeilen beschießt oder du schockst ihn (so lange, bis er in die Knie geht) und schießt danach mit einem Feuerpfeil auf die 3 Lohebehälter, die er dir entgegenstreckt (zwischen den Beinen :whistling: :whistling: )


  • Edit: Ich war nur noch einen Schuss entfernt (gefühlt 1 Pixel Kraft übrig) - und dann bin ich abgekratzt, weil ich keine Heilsachen mehr habe. Ich dreh hier gleich ab! Aber immerhin hab ich es überhaupt so weit geschafft. Ich setze auf Schocken und danach mit normalen Pfeilen alles abschießen.

  • Wenn du ihn schon geschockt hast, dann nimm dir die Zeit und ziele mit einem Feuerpfeil direkt von hinten zwischen seine Beine auf den Lohebehälter. Der explodiert dann und das kannst du drei mal machen. Sollte ihm einiges an Energie abnehmen...Und du kannst auch versuchen seinen Panzer vorne abzuschießen...dann kann er eine seiner Attacken nicht mehr. Du schaffst das!


    (mag das mal evtl. jemand in einen Extrathread schieben? Die Diskussion hat sich ja nun schon ein wenig vertieft)

  • (Ja ein neuer, eigener Horizon-Thread wäre gut!)


    Genau so hatte ich es gemacht. Immer die Waffen mit Eis-, Abriss- und Schaden-Mods bespickt, 3x geschockt bis er liegenbleibt und dann voll in die Ei... Behälter.


    Bin dann noch einmal recht weit am Anfang abgekackt, aber jetzt hab iches endlich geschafft. War aber trotzdem sehr knapp und schwer. Und dann diese kleinen W... die einen nebenbei noch stören. Nicht mal Stolperdraht vor deren Spawn-Türen haben die interessiert. [hehe] Edit: Wenn man so doof ist und die Schockdrähte nimmt, die die bloß betäuben, dann auch kein Wunder. :whistling:


    Mal schauen, ob ich meinen Leidenskampf mal hochlade. Habe es jedenfalls erstmal schnell gespeichert. xD


    Danke jedenfalls für die Tipps.Mir wäre das mit dem Kreis, der erst vollwerden muss, in der Aufregung nie aufgefallen. :thumbsup :hug

  • Hab euch mal ausquartiert. Ich habe die vorherigen Diskussionen zum Spiel mal drüben gelassen, weil ich sonst die ganzen Teile so zusammen suchen muss.