Level-Poblem: TR2 Baddy in Projekt einfügen

  • Hallo ich hab ein problem und zwar baue ich ein level
    wollte einen gegner aus tr2 einfügen in meinen tut.was doch seitdem ich das getan habe komm ich nicht in mein level rein es stürzt immer beim ladebildschirm ab
    replace ich den tr2 gegner(baddy2) mit einem aus z.B Tr3 funktioniert es auf einmal
    kann mir einer sagen warum bei mir gegner aus tr2 nicht funktionieren? lade sie alle auf trsearch.org runter

  • Bitte vermeide nichtssagende Überschriften, wie "Level problem" - je genauer du dein Problem bereits in der Überschrift ansprichst, umso schneller wird dir geholfen, und umso eher findet jemand mit demselben Problem später eine Lösung.


    Nun zu deinem Problem: Welchen Baddy hättest du denn gerne verwendet? Ohne genauere Informationen kann ich nur ins Blaue raten, aber eventuell braucht er ein spezielles Setup oder funktioniert nur mit neueren Versionen des Editors (Stichwort: TREP, TRNG,...). Gibt es eine Readme zum Objekt oder steht vielleicht im Infokasten bei trsearch Näheres?

  • Ich habs sowohl beim TRLE auch als beim TRNG versucht wollte den " Man with stick 4 by Baddy
    Man with a stick, from tr2."(Baddy2 Slot) einfügen doch jedes mal wenn ich diesen einfüge komm ich nicht mehr in mein level rein (crash)in der infobox steht nichts

  • Das Objekt scheint OK zu sein...Versuche mal zu testen, ob es wirklich nur dieser eine Baddy ist, der das Problem auslöst (dazu ein Wad mit und eines ohne Baddy erstellen und beide an einem identen prj testen).


    Interessant wäre es auch zu wissen, wie weit der Ladebalken geht, bevor die tomb4.exe abstürzt. Daran lässt sich besser ableiten, worin das Problem besteht.

  • Hallo sobald ich irgendein object einfüge stürzt es ständig ab egal welches.. vllt füg ich sie falsch ein kann mir jemand sagen wie man die richtig einfügt?
    ich verstehe nicht bei mir funktioniert gefüllt jedes 2 objekt nict das ich bei trsearch downloade sobald ich es mit dem wadmerger einfüge stürzt mein level beim laden ab solange bis ich es wider rausnehme

  • Klingt so, als würdest du es nicht "richtig" ins Wad einfügen. Hier mal eine kurze Anleitung zum Wadmerger:


    Bevor du irgendetwas tust: Sichere alle Dateien, die im wads-Ordner sind, und den Namen deines wads tragen, in einem externen Ordner. Wenn der Wadmerger dein Wad zerstört, hast du dann noch ein funktionierendes Backup.
    Nun zum Wadmerger: Lade zuerst links deine aktuelle was-Datei und rechts die zusätzliche von trsearch. Doppelklicke danach auf das Objekt in der rechten-was-Datei, um das entsprechende Objekt in deine Datei zu kopieren. Ist der Slot schon besetzt, wirst du gefragt, ob du das Ojekt überschreiben möchtest und antwortest mit OK. Ist alles getan, kannst du in deiner aktuellen was-Datei durch einen Klick auf den Slot überprüfen, ob das Objekt richtig kopiert wurde. Wenn alles passt, dann speicherst du dein wad unter dem selben Namen und überspeicherst damit das alte.


    So habe ich das zumindest immer gemacht (ist schon lange her) und es hat immer funktioniert.

  • hab das genau so gemacht..


    hab aber festgestellt das es funktioniert wenn ich die "tomb4.exe" vom Next Generation benutzte benutze ich die tomb4.exe vom normalen TRLE stürzt es fast immer ab
    wie kommt es das fast garkeine objekte vom trsearch oder laralevelbase kompatibel sind mit der normalen tomb4.exe?
    ich möchte nämlich mein level mit dem TREP v0.76 modifizieren und das funktioniert nicht mit der Next Generation tomb4.exe.

  • Finde ich schwer vorstellbar, dass der Großteil der Objekte nicht mit der alten exe kompatibel ist, aber ist natürlich schon möglich. Den NGLE gibt es ja schon ewig... :chin: Da du aber sowieso TREP nutzen möchtest: Damit kannst du die exe doch auch so modifizieren, dass detailliertere Objekte erlaubt sind?

  • Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit TREP, aber kann es vielleicht daran liegen, das Sound Effekte im Objekt getriggert werden, die es schlichtweg in TR4 nicht mehr gibt? Kannst du mal bitte die Links zu einen funktionierenden und einen nicht funktionierenden posten. Dann kann ich mal schauen ob die einfach aus den TR2 Levelfile gezogen wurden oder kompatibel gemacht wurden.