Angel of Darkness: Cutszenen

  • Ich würde gern mal wissen, was ihr von den Zwischenvideos in Angel of Darkness haltet.


    Ist euch aufgefallen, dass der Typ, der wahrscheinlich Lara und Kurtis in der Videosequenz nach den belagerten Galerien niederschlägt, erst wie ein Wachmann aussieht und dann wie der Türsteher von Bouchard? Ich habe mich lange gefragt, was das sein sollte, bis ich im vorletzten Video gesehen habe, dass Karel sich verwandeln kann. Meint ihr, er war es, der sie niedergeschlagen hat? Aber warum hat er die beiden dann nicht gleich getötet?


    Außerdem frage ich mich, ob Karel sich in alle Personen verwandeln kann, die er will, oder nur in die, die getötet worden sind. Bouchard und Luddik sind tot. Was ist mit dem Türsteher? Und Kurtis? Lara erschreckt sich ja ziemlich dolle, als sie sieht, dass er sich in Kurtis verwandelt hat...


    Ist euch noch mehr "aufgefallen"?


    Vielleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten. Ich würd' aber auch gern spekulieren. :wink:

  • Oh, Du hast Recht, da hatte ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Den sich verwandelnden Türsteher hatte ich am Ende des Spieles schon total vergessen :wink: Ich hatte zuerst gedacht, dass soll nur ein blöder Effekt sein, den irgendwer toll fand.


    Wahrscheinlich war es Karel. Ich glaube aber nicht, dass er sich nur in tote Leute verwandeln kann. Ich denke schon, dass er sich in alle verwandeln kann. Aber wer weiss, das ist ja nur meine Vermutung.


    Ich glaube aber nicht, dass :kurtis: tot ist. Ich denke das bebende Chirugai am Ende ist ein Hinweis darauf, dass er noch lebt.


    Aber vielleicht gibt es Kurtis auch schon lange nicht mehr und das war von Anfang an schon Karel :P - achnein, dann kann er ja nicht auch der Türsteher sein. Aber vielleich war es ab dort schon nicht mehr der echte Kurtis (glaube ich aber nicht, wenn wir Kurtis gesteuert haben, war er auch sicher echt, sonst scheint mir das sehr sinnlos)


    Ich glaube Karel hat :aodshorts: und :kurtis: leben lassen, damit sie die Drecksarbeit machen. Vor allem das letzte Gemälde beschaffen.

  • Du spekulierst also, dass Kurtis von vornherein Karel war? :-o Mach mir doch keine Angst. *lach* Hilfe, bloß nicht. *g*
    Dann hätte Lara ja Kurtis umgebracht/besiegt. Außerdem ist Kurtis ja verletzlich und Karel nicht. :P


    Ja, das kann sein, das Karel die beiden hat Leben lassen, um sie die Drecksarbeit machen zu lassen. Aber ist Kurtis vor Lara wieder wachgeworden, hat sie liegen lassen und sich davon gemacht oder wieso war er dann nicht mehr da? Ich hätte wenigstens erwartet, dass er sie NICHT liegen lässt.
    Und halt - Moment mal, wollte Bouchard Lara nicht auf Anweisung von Eckhardt umbringen? Das erzählt er ihr doch im Level "Tatort von Paris" -> "Ein loses Ende, dass abgeschnitten werden musste"? *grübel* Dann hätte das Karel doch gleich nach den belagerten Galerien schon tun können ...


    Dann frage ich mich immer noch, warum Lara sich so erschreckt, als Karel sich in Kurtis verwandelt. Oder erschreckt sie sich nur, weil sie sieht, dass er sich verwandeln kann? Neeh.. ich glaube, das hat was mit Kurtis zu tun. :wink:


    Und das Ende ist ja wohl total doof - erst der Nervenkitzel: Eine Blutlache auf dem Boden, Kurtis Chirugai liegt daneben. Lara hebt es auf, es fängt an zu zucken und zeigt auf die Höhle aus der vorher die Spinne Boaz kam. Sie geht hinein ... und .. und .. verschwindet im Dunkeln. *haarerauf* Eigentlich ein cooler Abgang, der vieles offen lässt, aber.. naja. :-(


    Und wieso liegt Kurtis Chirugai eigentlich neben seinem Blut? Hätte er es denn nicht mitgenommen, wenn er weggangen/weggekrochen usw. wäre? Anders gesagt: Wenn er von anderen weggeschafft worden wäre, hätten sie das Ding wohl ebenfalls mitgenommen. *hm* Vielleicht hat er es liegenlassen, damit Lara es findet? ;-) Und wieso ist er, wenn es wirklich so ist, in dem Raum aus dem vorher die Spinne kam?


    Fragen über Fragen.. :sun:

  • Nein, ich glaube nicht, dass Karel immer Kurtis war, aber wer weiss schon wann Kurtis mal echt war :wink:


    Also ich weiss nicht, warum er das Chirugai hat liegen lassen, vielleicht als Zeichen für Lara. Vielleicht war er zu schwach es zu tragen :P Vielleicht hat er nicht gemerkt, dass er es nicht am Gürtel hatte...


    Ich denke mal er ist dahin gegangen, wo die Spinne raus kam, weil das wohl ein Ausgang ist, der Ihn aus der "Arena" führt.

  • Ich an Kurtis Stelle würde mein Chirugai niemals liegen lassen. *g*


    Meinst du wirklich es war ein Ausgang aus der Arena? Ich habe immer so eine Vorstellung davon, dass die Räume, aus denen die Tiere in die Arenen kommen, nur Höhlen sind, also keine Gänge die irgendwo hinführen. Aber wenn ich jetzt so überlege, hmmm... och menno. ;-)


    Hätte Kurtis nicht eigentlich eine Blutspur hinter sich herziehen müssen?

  • Er hats wohl extra für Lara liegen gelassen, weil er wusste das sie wieder dahin kommt?! So als Andenken, bzw damit sie, ihn wieder findet *an vibrierendes Chirugai erinner*g* (btw so gelesen erinnerts mich an ein Handy :-D )


    Wegen dem Ausgang naja wieso net? Irgendwie müssen die Viecher ja auch darein kommen *g* 8-)


    Hm, da er Magier is hat er sich wohl selbst geheilt mit Kraft seiner Magie, zwar nicht vollständig aber soviel das es zum abbhaun gereicht hat. :kiss:


    So genug sinniert so long :winki:



    PS: Ich find die smilies knuffig :sun:

  • Naja, ich hoffe, dass TR 7 an das Ende von TR 6 anschließt und Kurtis wieder auftaucht, und zwar so, dass alle Fragen, die wir uns jetzt stellen, geklärt werden. Wäre doch toll. ;)
    Für die nächsten Spiele fände ich zumindest einen Partner an Laras Seite richtig toll. :)

  • Na aber dann müssen sie noch eine Bewegungen verbessern, und vielleicht dafür sorgen, dass man dann zu zweit spielen kann.


    Aber die sollen auf jeden Fall mal die Geschichte weiter erzählen, nicht so wie das nach Last Revelation gelaufen ist. Immerhin gibt es jetzt ja mal ein Buch, dass erzählt, was dazwischen passiert ist (bzw. passiert sein könnte). Das soll im April auch auf deutsch erscheinen, bisher nur auf englisch erhältlich.

  • Quote

    Original von tombraidergirl


    Immerhin gibt es jetzt ja mal ein Buch, dass erzählt, was dazwischen passiert ist (bzw. passiert sein könnte). Das soll im April auch auf deutsch erscheinen, bisher nur auf englisch erhältlich.


    Ach, wirklich? :oops:


    Aber wenigstens ist die Frage jetzt geklärt, ob es das auf Deutsch gibt oder nicht. :sun:

  • Also was Karel angeht. Er kann es gar nicht immer gewesen sein. Weil im Louvre hat er Kurtis und Lara höchstwarscheinlich niedergeschlagen.Und nach dem kampf mit proto saß der kerl doch mit Eckhardt in diesem videoüberwachungsraum und hat doch mit Eckhardt über diese falle für kurtis geredet. Da hätten wir schon 2x den echten kurtis.

  • Ich finde die Cutscene im Louvre am tollsten, da wo Kurtis Lara entwaffnet :love:
    Ach ja. Die letze is auch gut- da kommt diese TOLLE Angel of Darkness Musik und Lara geht dann sos chön weg xP
    Komischerweise hat sie da ne Sonnenbrille?! Und nach dem Louvre auch, obwohl sie keine hatte als sie erschlagen wurde :P

  • Das lag wohl daran das Angel of Darkness unfertig war, in vielen Betas sieht man ein Lara Modell welches eine Sonnebrille trug, ich denke man wollte dieses Modell erstmal einfügen. Mir fällt auch im Strahov Level auf, wenn die Cutscene im lüftungsschat kommt, hat Lara ihre kurzen Hosen an, obwohl sie ja eigentlich lange Hosen trug