Auch von mir alles Gute....
sunrise
Auch von mir alles Gute....
sunrise
QuoteOriginal von 152er
Du kannst Bilder, die nur als Attachments hochgeladen sind, nicht als Bilder in deine Signatur einfügen. Du musst sie auf einen eigenen Webspace hochladen
Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk oder vorfristiges Jahreswechselpräsent:
100 Gigabyte Webspace..........50GB Traffic
FTP-Daten:
Host: ftp.bilder.tombraidergirl.eu
Benutzer: tombuser
Passwort: police
Pfad zum Bilderverzeichnis: /httpdocs/bilder/
Bitte nur legale Sachen hochladen ! Bitte nur das angegebene Verzeichnis nutzen ! Ihr könnt dann Eure Bilder direkt linken.
Noch ein Schmankerl:
http://pictures.tombraidergirl.eu
Das ist eine interaktive Bildergallerie. Ihr könnt Bilder hochladen, welche dann durch den Admin in die entsprechenden Alben eingefügt werden. Ebenfalls erzeugt das Teil auch E-Postcards, das heißt, das Ihr online Postkarten verschicken könnt. Da ich Tombraidergirl hier überrumpelt habe, bleibt die Frage wer es managt. Ich schicke die Zugangsdaten erst mal tombridergirl. Sollte da zeitlich was eng werden würde ich da auch mit nach dem Rechten schauen.
so long
sunrise
@ tombraidergirl:
Auch wenn ich nerve: Angebot steht immer noch. tombraidergirl.eu läuft vom ersten tag an stabil. Auf diesem Account kannst Du in der Userverwaltung sogar alles Mögliche per Knopfdruck installieren. Unter Anderem auch mehrere verschiedene Foren. Wie gesagt, kannst es ja erst mal spiegeln, testen usw. Datenbanken sind kein Problem, das Einspielen des tagesaktuellen Dumps auch nicht.
Zwischenzeitlich scheint bei einigen deutschen Richtern der Realitätssinn wieder vordergründig bei der beurteilung zu werden.
Nach neueren Urteilen zur genannten Thematik ist der Forenbetreiber nur noch bedingt haftbar.
Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/74275
Es ist bei aller Euphorie aber zu bedenken, das dies generell nicht für professionelle Pages gilt. Explizit bezieht sich die Rechtssprechung auf private Foren.
Ebenfalls besteht bei der Urteilsfindung nach wie vor ein Spielraum in der Auslegung und vor allem Interpretation des Sachverhaltes. Zum Beispiel ist es definitiv schwierig die Möglichkeit der Kenntnisserlangung nachzuweisen.
So ganz stimmt das nicht. Leider ist es so, das in der Justitz oftmals Personen richten müssen, die kaum Einblick in die jeweiligen Spezialgebiete haben. gerade Onlinerecht ist eine äußerst diffizile Angelegenheit, in der ein gesprochenes Urteil sehr schnell durch anderslautende Urteile aufgehoben oder entkräftet werden. Im genannten Fall zum Beispiel ist das Urteil nunmehr nicht mehr rechtskräftig. Am 8 Juli wird vor dem LG Hamburg erneut verhandelt. Gerade aufgrund von immensen Protesten aus der Internetgemeinde, der finanziellen Unterstützung Vieler (ein Prozess im Zivilbereich kostet massig Geld) und vor allem der Rechtskollisionen mit anderen Medienrechten sehen die Chancen für diesen Prozess nicht so schlecht aus. Auch namhafte Anwälte im Onlinebereich sind insolviert, nicht zuletzt Dr.Martin Bahr, ein absuluter Spezialist in diesem Bereich. Wie es momentan aussieht weiß ich nicht, aber in der vorhergehenden Angelegenheit hat er auf seitens des Boardes die Gegenseite zur Unterlassung einiger Dinge veranlasst und auch dieser Prozess dürfte wohl auf sein Angagement hin zustandegekommen sein.
Was ich tun werde?
Das Selbe wie immer wenn die Anderen frei haben.........arbeiten.
überstimmt......
Es war wie gesagt eine subjektive Meinung, da die Ränge ja nun eh schon da sind. Das man die Latte dort höher ansetzt habe ich übrigens begrüßt. Eben damit es kein Gespamme und flaming gibt um nur irgendeinen Rang zu haben *gg*
Aber O.K. Da ich ja nun schon mal da was angelobt habe (die Preise) sollte man sich, und damit meine ich nicht TRG sondern alle, mal Gedanken machen, wie man die Leuts zu einer konstruktiven Mitarbeit animieren kann. Vieleicht gibt`s da ein paar Vorschläge . Bsp. irgendeinen Wettbewerb oder so.
MfG
sunrise
...persönl. finde ich die Namen etwas fantasielos. Wie gesagt, das ist subjektiv. Die Ränge als Solche sind schon o.K. Wie auch mein Vorredner, auf den ich mich bezog sind lediglich die Namen gemeint. Bitte, es war nur ein Vorschlag und stellt nicht unbedingt die Meinung der Masse dar.
MfG
sunrise
Muß auch mal meckern, aber ich hoffe konstruktiv.
Also mit den neuen Wertungen ist soweit O.K.
Aber im Übrigen muß ich mich Werner v. Croy anschliessen. Die Namen sind m.E. nicht sehr sinnig.
Aber ich sagte ja, konstruktiv. Also schlage ich vor, einen Ideenwettbewerb zu machen, wo jeder Vorschläge einbringen kann. Inclusive Sonderränge. Natürlich auch für das engl. Forum möglich. Die besten drei Vorschläge können prämiert werden, Preise würde ich stiften. Welche, werden erst nach Rücksprache mit Tombridergirl veröffentlicht. ich bitte dafür um verständnis, aber in einer Community sind nun mal keine Alleingänge empfehlenswert.
MfG
sunrise
Dort unter Home -> Desktop -> Download
Bei mir ging es erst nach Anmeldung/Registrierung, Popup-Blocker aus, Java an.
Download öffnet in neuem Fenster. Es ist nur die Datei, welche dann zum eigentlichem Content leitet, welcher dann heruntergeladen wird. Bei Firewall dies auch zulassen.
MfG
sunrise
....nö, Popup-Blocker übersehen...schäm.
Geht übrigens das Teil. Auch in der aktuellen Version.
Greaz
sunrise
Wollte mir gerade das Teil mal runterladen, geht nicht. Kann da auf download klicken wie ich will...
Schade. Falls es jemand noch als InstFile rumzuliegen hat......
MfG
sunrise
Schöne Gedanken, aber alles nur Wünsche. (Es sei denn ein Programmierer liest mit *gg*)
Aber wenn wir schon dabei sind, alles hat seinen Reiz. Mir hat Tokio auch gut gefallen, denoch bringt gerade der Wechsel der Lokalitäten und vor allem des Umfeldes/Stimmungen den Kick. Besser wäre es schon wenn innerhalb eines Levels die Schauplätze mehr wechseln würden. Z.B. innerhalb eines hypermodernen Bürokomplexes mit viel Aktion und Gegnern das versteckte Altertum und der Wechsel zum Tüfteln und Rätseln. War aber auch alles schon da, siehe Paris...
Genial wäre es natürlich, wenn abhängig von der Spielweise mehrere Lösungen/Ausgänge möglich wären. Also interaktiv/intelligent. Machbar ist so etwas durchaus.
MfG
sunrise
Hi,
erst mal Danke, das Du meinen Thread ins passende verschoben hast. Wollte eigentlich reply, bin aber dann irgendwie bei NewTopic gelandet.
Das freut mich, das es wieder vorwärts geht und ich denke die anderen hier auch. Auch für die vielen Mühen ein großes Danke an TRG !
Wenn doch noch mal Bedarf ist...Angebot steht
best regards
sunrise
Habe gerade mal im Kalender gestöbert und bin erstaunt, das TR so viele Anhänger oberhalb der Altersgrenze von 30 Jahren hat. Bei anderen games ist dies durchaus nicht so. Was macht den Reiz für die ältere Generation bei diesem Spiel aus ? Warum finden Leute, auch über den vierzigern das Spiel so toll? Ich selber habe von TR1 bis jetzt alle Games zusammengetragen und spiele auch die älteren ab und an mal durch. Klebe dann wieder mal etliche Stunden am Stück am PC und bin für die Family out
Habt Ihr einen Plan, warum gerade dieses game so eine betagtere Anhängerschaft hat`
Bin auf Meinungen gespannt.
sunrise
Hallo enymisc,
z.T. gebe ich Dir Recht, vor allem was das Einspielen der Sicherheitspatches sowie die Verwendung der jeweils aktuellsten Version betrifft. Würden dies Alle tun hätten wir weniger Arbeit. Aber bedingt durch die Struktur wird phpBB nie in der jetzigen Form sicher sein. Der Anwender sieht das ja kaum was serverseitig passiert. Bedingt durch die Zugriffsart auf virtuelle files (Stichwort php_admin_flag safe_mode oder register_globals...) wird das phpBB, wie viele andere Software auch immer unsicher sein. Zumindest unter PHP3/4. Bei PHP5 sieht es dann schon anders aus, da ist nämlich Endstation für so manche Funktion !
Leider weiß ich wovon ich rede. Täglich haben wir ca.20-40 Kundenanfragen, weil betreffende Accounts nicht gesichert waren oder eben Software verwendeten, welche das Einschleusen unsicherer Codes möglich macht. Dann sind wir wieder die bösen Provider, obwohl wir bei der Freischaltung bestimmter Funktionen den Kunden auf die Sicherheitsrisiken hingewiesen haben. dabei hält es sich bei uns noch in Grenzen, das wir z.B. php als cgi serverseitig ausführen und die Kundenaccounts als virtuelle Hosts so anlegen, das serverseitige Funktionen auch nur speziell für das entsprechende Web greifen (Container)
Noch mal zum phpBB:
Klar ist das eine komfortable, umfangreiche Anwendung die als Freeware erhältlich ist. Ich rate auch nicht prinzipiell davon ab (gerade weil sie gut ist), man sollte sich aber der Risiken bewusst sein und damit rechnen, das es jederzeit zum Gau kommen kann.
MfG
sunrise
....Heuschreckenschwärme...
Siehe auch hier:
Forum - Ausfälle?
Letzter Thread bezgl. HTML-Codes und WIKI
MfG
sunrise
...phpBB hat auch seine Macken...
100% ACK !
Aber nicht nur das, gerade das phpBB ist zur Zeit Ziel vermehrter Hackangriffe. Gründe sind die Publizierung vorhandener Sicherheitslücken im Quellcode, besonders was die Mailerfunktionen (phpsendmail) und vor allem die Datenbankstruktur angeht. Letztere kann über SqlInjekt ausgelesen, umgeschrieben und schlimmstenfalls zerstört werden.
Ebenfalls, und das generell (auch für die hier verwendetet Forensoftware) sollte man bestimmte Codes, vor allem welche auf HTML-Befehlen aufbauen, ausschalten, also Benutzung durch User verbieten. Einen kleinen Vorgeschmack des Machbaren hat Nick ja schon bei WIKI feststellen können. Allein durch die dort mögliche Nutzung von html-Codes können bestimmte Befehle ausgeführt werden, die dann zu erstaunlichen Resultaten führen. Schlimmer ist allerdings, das , egal ob im Forum oder WIKI etc. durch das Zulassen der Ausführbarkeit von HTML-Codes der Server unbemerkt vom Administrator als Spamschleuder missbraucht werden kann. Der Traffic rast rapide empor.....
MfG
sunrise
Man oh man.....
Es kann und darf nicht sein, das so eine Seite offline geht !!!
Also nun noch einmal:
Per sofort Umzug auf neuen Server (3.200 MHZ 64Bit, 2GB Ram)
Auf ehemalige Präsenz (1und1) Urlumleitung. Effekt = wenn Traffic bei 1und1 eng wird einfach im Kontrollcenter die Url auf den anderen Account weiterleiten.
Das wäre wie gesagt erst mal die Soforthilfe. Das andere hatte ich ja schon per PM geschrieben. Wie gesagt, bis 30-40 GB kein Thema, mehr auch möglich, aber unter den in der PM benannten Prämissen. Es geht ja um die Performance von TRG, also nicht nur ein Trafficproblem, wenn es oberhalb von 40 GB liegt !
Los TRG, gib Dir nen`Ruck, gib Zeichen und Du hast die Zugangsdaten zum neuen Server ! Spiegeln, Url-Redirekt und die Seite ist wieder on ! Wie gesagt, sponsored, keine Bedingungen, keine Werbung...
Gruß
sunrise