Posts by Andrea-Lara

Ich hol mal dieses alte Thema hervor :) Hier wurden Add-Ons erwähnt. Gab es nicht so etwas auch bei vorigen TR-Teilen? TR1 Unfinished Buisness zum Beispiel. Waren das vielleicht auch so gekürzte Level? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es sowas auch für Legend gäbe. Gerade weil der Nepal-Level gekürzt zu sein scheint und das ist mein Lieblingslevel.

Mann, was habt ihr alle gegen spanisch? Ich finde das gerade schön :) Dafür mag ich italienisch nicht, weil sie da sehr rau klingt. Englisch finde ich eigentlich am besten, aber die deutsche Version hat Marion von Stengel als Synchronsprecherin :D

Hab zwar schon ein paar Beiträge geschrieben, aber ich stell mich jetzt trotzdem noch vor. Ich hoffe, das ist okay? :)

Also ich heiße Andrea und bin 21 Jahre alt. Ich spiele TR seit ich 13 bin. Ich fing mit TR 1 an und ich war sofort begeistert von Lara Croft. Später holte ich mir noch TR 2 und seitdem wollte ich so lange Haare wie Lara haben :D Heute hab ich endlich lange, braune Haare 8)

Meine Lieblingsteile sind Legend und The last revelation. Das sind auch ehrlich gesagt die einzigen Teile, die ich komplett durchgespielt habe.

In Tomb Raider Legend ist es auch möglich, zu Modden, das heißt, Outfits usw. zu verändern. Das mache ich auch noch sehr gerne. Hab zwar noch nicht viele Outfits erstellt, aber zu viel möchte ich auch nicht an unserer Lara verändern ;)

So, das wars erstmal von mir.

Liebe Grüße,

Andrea

Ich fand, die Kontrollpunkte waren sehr gut im Spiel verteilt. Nur die Sache mit den Schätzen find ich nicht so gut. In Bolivien gab es nach dem Goldschatz direkt einen Kontrollpunkt, sowas hätte es immer geben müssen :D

Ich bin son Typ, der recht oft zwischenspeichert. Von daher fand ich das System des freien Speichern ein bisschen besser. Aber auch mit dem System in TRL komme ich schon ganz gut klar.

The ending was one of the first videos I saw of TRL. I saw it even before I got the game. I had to watch it a few times till I understood it. But I really like it. The way how Lara speaks ("All these years I blamed myself", "From this moment your every breath is a gift from me", "I pitied him for thinking that way") lets me watch this cinematic very often. And I have to say I prefer the english version of that movie. I'm german and I really love the german voice of Lara, but about this scene I was kinda dissapointed. Maybe because I saw it in english first.

Original von Ernie
    [...]Ausserdem bin ich überzeugt das die legend geschichte wieder eine verbindung zu teil 1 herstellt! meine Theorie:

Als ich das erste bild von Amanda sah, stellten ich und ein freund gleichzeitig fest, das sie starke ähnlichkeit mit Jaquline Natla aus Tomb Raider 1 hat und als ich beim Endgegner von Legend war, standen da ein paar holzkisten mit dem Logo von Natla industries und zudem stand in einem interview das ich gelesen habe, das Lara es im verlauf der story die in Legend beginnt, es mir einer alten erzfeindin zutun bekommt.
    Da Amanda ja keine alte erzfeindin ist und die hinweise auf miss Natla zu deutlich sind um übersehen zu werden, denke ich das wir es im nächsten oder übernächsten teil mit atlantis zu tun bekommen. Auch die gravuren auf den steinen rund um das "Stargate", habe ähnlichkeit mit dem "Skion", welches lara in teil 1 gesucht und in atlantis gefunden hat!
    [...]

Sehr interessante Theorie! Ich habe mir die Kisten in Bolivien II mal auf einem Video genau angesehen und ich war sehr erstaunt! Denn ich konnte tatsächlich den Namen "Natla" erkennen!! Ich bin echt gespannt, was die daraus für eine Story noch machen! Leider habe ich TR 1 nie zu Ende gespielt. Sollte ich vielleicht mal machen, oder? :D Es ist ja auch davon die Rede, dass ein Remake von TR 1 gemacht werden soll. Vielleicht als ein Teil der Legend-Trilogie? Nur son Gedanke von mir!

Ich hab fürs erste gestimmt. Am Anfang musste man natürlich viel lernen. Aber als ich es raushatte, kam ich super mit der Steuerung zurecht. Ich hab mir die Tasten etwas umbelegt, also Medipack usw. in greifbarer Nähe gelegt und das Ducken und Rollen auf die mittlere Maustaste. Ich finde diese Steuerung sehr individuell und ich finde es auch sehr gut, dass man jetzt nach Gefühl abspringen kann und dass Lara immer irgendwie die Kante greift.