Posts by lara4ever

    Och Manno...eigtl total gern! Und Hamburg würd ich auch voll gern mal sehen...aber weit is es schon. Ob Zug oder MFG..würde mich beides wohl etwas teuer kommen.

    Also ich fand die Gräber schon gut gelöst und eingebaut. Immerhin ging es in dem Teil eher um Lara und wie sie sich verändert und nicht um das Erforschen von Gräbern,um damit die Story voranzutreiben.



    Und ich bin offiziell voll die Pflaume... :weird


    Ich hab die Email mit dem weiteren Code von amazon gelöscht...da war wahrs das Extragrab dabei und noch iwas. Weiß grad nicht. Hab das immer so vor mir hergeschoben,weil ich ja erst nicht daheim war..dann keine Zeit...blabla..und dann hab ich die gelesene Email wohl nach 2 Wochen iwie gelöscht. Mist...
    Denkt ihr,dass ich den Code iwie wiederbekomme,wenn ich amazon mal schreibe und die Bestellnummer mitanhäng? Sollte iwo am Kontoauszug draufstehen glaub ich...die "Rechnung" hab ich nämlich auch nicht mehr...

    Ich bin grad zufällig auf ein Let's Play zum neuen Tomb Raider gestoßen. Die werte Dame hat das Ganze für den PC und in dem Areal,bevor man mit Wittman dieses Tor öffnet (mit der verstärlten Axt) hatte die doch tatsächlich noch ein optionales Grab? Sie meinte iwas von wegen Vorbesteller-Special-Inhalt...gabs das etwa nur für den PC?

    Flopse Dann wird es Zeit,dass wir den ersten Clan starten [hehe]


    Finde das im TR MP aber eh etwas misslungen,was das online Spielen mit Freunden angeht (also nicht die privaten Sessions!). In Uncharted kann man sich ja schon vorher zu einem Team einladen und dann nach Spielen suchen. Hier geht das ja erst in der Lobby,wenn noch freie Plätze sind. Aber vlt wollten die genau damit auch bisschen diese Clan-Geschichte auflösen...??

    Haha jaaa...bei diesen Ego-Shootern stell ich mir das schon riiichtig nerdig vor!


    Kein Dingi! Ich trink nachher erstmal bisschen Prosecco mit Mutti und dann wird vlt gespielt..ob mit oder ohne euch [hehe]

    Finchen Ein Lag ist ne Art Verzögerung im Spiel. An sich geht es weiter,aber bei dir kommt es etwas später erst an. Kenn ich zu gut von meinen WoW-Zeiten noch :P


    Und ja..diese Clans..ganz böse! Die kenn ich bisher nur vom Uncharted-MP. Aber witzig ist es denn immer,wenn es mal Polen sind und die sich eifrig unterhalten. Dann versteh ich immer alles und bin denen einen Schritt voraus..jaja [hehe] Aber das Geschimpfe und Gefluche geht mir dann doch auf den Geist..xD

    Höhö...jaja,die roten Kerzen [hehe]


    @Cobra

    @ Finchen - Juhu,schön zu hören :applaud


    Hm..Level nochmal spielen?? An sich sind das ja keine Levels meiner Meinung nach. Es ist einfach eine Wanderung durch das gesamte Areal und genau das ist ja so super. Alles ist zusammenhängend und man kann entweder durch Schnellreise oder durch bloßes Zurückgehen sich von Areal zu Areal begeben.
    Auch die Kritik an den Kämpfen find ich jetzt etwas zu überspitzt...letztendlich ist es jedem selbst überlassen,wie man denn bei den Kämpfen vorgeht?!


    Die Leichtigkeit der Wegfindung...naja..an manchen Stellen war ich echt überfordert. z.B. in der Barrackenstadt nach dem Heli..ich hab mich da erstmal auf ein Dach gestellt..umgeguckt..und war völlig entsetzt,weil ich nicht wusste wo ich zum Suchen anfangen soll [hehe]
    Was ja eine Erleichterung auch für den Spieler sein soll sind ja diese weißen Kanten und Flächen. Auf sowas hätte ich aber auch verzichten können. Das ist mir dann doch einen Ticken zuuuuu offensichtlich :yepp

    Ich hab den neuen Teil auch heute durchgespielt und freu mich endlich mitreden zu können :D


    Steuerung
    Ich hab ja auf der PS3 gespielt und bin vollkommen zufrieden. Dennoch würde ich gerne wissen, wie das Ganze auf der 360 gelaufen wäre, da ich TRU ja darauf gespielt habe.
    Nachdem ich Klettern gemeistert hatte,kam ich mir unbesiegbar vor und bin in vollster Parcourmanier durch die Gegend gestürmt :grins
    Was ich etwas schade finde, ist das ständige Dreieck bei den Quicktimeevents. Klar...von der Funktion her machts ja Sinn, aber dann hält man den Finger auf Grün schon bereit und wartet nur darauf, bis das Symbol erscheint. Bei den Ausweichmanövern hab ich mir hingegen oft sehr schwer getan! Wenn das richtige Ausweichen mal geklappt hat, dann war ich mit Dreieck oft zu früh dran...dann doch lieber einfach nur mit Dreieck auf die Gegner hineindreschen [hehe]


    Rätsel
    Ja das waren noch Zeiten...als man ohne Lösungsbuch bei den Classicteilen echt aufgeschmissen war! Aber was die Grafik damals nicht hergab, musste inhaltlich eben nachgeholt werden. Deswegen nervt mich eigtl immer dieses Rumgemeckere,dass die Rätsel so einfach geworden seien. Ich finde die alten und neuen Teile sind dahingehend einfach nicht mehr vergleichbar. Ihr könnt mir ja mal ein Rätsel aus den alten Teilen nennen,das mit Mordsgrafik immer noch so beeindruckend wäre. Ich glaube so schnell lässt sich da keins finden...? Schwierige Rätsel sind einfach das Markenzeichen der alten Spiele. Die neuen Glänzen dafür mit anderen Sachen :)
    Anzahl der Rätsel war angemessen und bei ein oder zwei habe ich dennoch etwas grübeln müssen. In einem der Gräber mit dem FLugzeugflügel und den Benzinkanistern. Ich hätte schwören können, dass man da iwas in die Luft sprengen muss..bis mich meine Schwester angefangen hat auszulachen und ich dann doch noch auf die richtige Lösung gekommen bin [hehe]
    Auch in einem der letzten Räume..mit dem Käfig,den man benutzen sollte, um durch das Loch oberhalb des Tores zu kommen. Erst nach 10 Minuten erfolglosem RUmgeschwinge, bin ich mal auf die Idee gekommen das Ganze mal von der obersten Etage aus zu versuchen!


    Gegner & Kämpfe
    Hm..wie schätz ich das ein. Also zu viele Geballer war es meiner Meinung nach nicht! Das empfinde ich schon allein deswegen,weil man das Ganze sehr abwechslungsreich angehen konnte. Ob schleichend..offensiv..deffensiv...Explosion...Bogen..Gewehr..Kletterhaken...für jeden war doch was dabei! Und klar kann man an solchen Stellen schnell sterben. Aber auch nur,wenn man sich doof anstellt : P Manche Szenen hab ich nochmal gespielt, weil mir meine Herangehensweise nicht ganz gepasst hat..das würde sicher noch cooler gehen! Meistens war ich eh mit dem Bogen unterwegs,weil ich es mir nicht nehmen konnte meine Pfeile aus den Gegner wieder zuruückzuholen [hehe]


    Grafik & Umgebungsdesign
    :O :-o 8o :love :yepp :thumbsup :hug :shock: :happyjump :applaud
    5/5 (wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mehr geben 8) )
    -> Ja Soul! Genau so :love


    Musik & Geräusche
    Jemand hier hat bemängelt,dass SFX und Sprache ja nur zusammen gesteuert werden könne. Ja das stimmt, ist mir auch etwas negativ aufgefallen. Aber an sich war es eh meistens ruhig,wenn gesprochen wurde...oder? Die Musik und die Geräusche waren auch superstimmig und haben ne tolle Atmosphäre gezaubert. Was ich ja auch gern mache, ist vor dem Spielstart nochmal das Cover und die Musik genießen <3
    Aber auch hier gilt...nicht mit den alten Teilen vergleichbar. Von damals könnte ich euch ne endlose Liste an Geräuschen und kurzen Tracks anfertigen, bei denen ich mir in die Hose gemacht habe :O


    Story
    Aj aj...was habt ihr denn schon wieder an der Story auszusetzen? Freundin in Not...mystischer Kult...Rettung...Gewalt...zu 0815? Also bitte..irgendwann kann ja auch nicht viel mehr Neues kommen und erfunden werden oder? Auch jeder Film hat z.B. ne Liebesstory involviert. Das gehört einfach dazu. Aber es geht eher um die Verpackung und die ist wirklich super gelungen! Hab die ganze Zeit mitgefiebert und mit Lara gelitten und gegrübelt. Auch wie Soul schon meinte...oft dachte ich "Ach..jetzt ist es eh gleich vorbei..." und dann kam wieder was..und noch was...die haben wirklich keine Möglichkeit ausgelassen Lara noch mehr erleben zu lassen auf dieser Insel. Hut ab!
    Zudem fand ich es toll,dass Lara alles so hinterfragt hat anfangs und sich logisch erklären wollte, bis sie letztendlich gestehen und einsehen muss,dass doch etwas mehr dahinter steckt!


    Schatzsuche & Extras
    Die Gräber fand ich toll. Da kam man sich vor, wie ein richtiger Tomb Raider! V.a. die Gestaltung der Gänge bis dorthin war echt super. So lang...eng...dunkel..hoch..runter...ich habe es genossen! Auch die Bergungsgüter zu finden und zu plündern fand ich cool, sowie diese kleineren Nebenmissionen,die zusätzliche EP einbrachten. So hat man sich in jedem Areal doch noch etwas länger aufgehalten,als geplant!


    Gameplay
    Fand ich echt abwechslungsreich! Klettern...Cutscenes...Kämpfen...Rätsel...Rutschpartien...Rumgesuche...alles sehr harmonisch und dynamisch! Highlights waren ja sowas wie der Fallschirmflug, der Funkturm oder diese Gondelszene! Auch sehr gelungen die Szene mit den Wölfen, als Lara in der Bärenfalle feststeckte. Ein Element,das allein deswegen eingeführt wurde..um sich da zu verteidigen in dieser misslichen Situation - top!


    Fazit
    Ich bin superzufrieden und echt geflashed vom dem Spiel. Gute Arbeit hat das Team da geleistet! Ich freue mich schon aufs zweite Mal durchspielen und auch darüber,dass ich einen Freund von dem Spiel überzeugen konnte, wo er dich eigtl gar kein Fan von solchen 3rd Person-Games ist :grins
    Bin schon gespannt,was die nächsten Teile so bringen werden! Die Messlatte ist (zumindest bei mir) hooooch ;-)