Posts by Soul

    ohhhja....das mit den Stangen in der Turnhalle ist echt teuflisch....blick da gar net durch wie man das ändern soll...manchmal gehts manchmal net... :shout

    You have to finish one big area (Peru, greece, Egypt, Atlantis) to do this. Just play a level again and you´re able to change your outfit.

    Wollte nur mal anmerken, dass ich jetzt oben alle, mir bekannten Shortcuts von Peru und Griechenland aufgelistet habe.
    Wenn ihr noch welche wisst, bitte melden. ich werde sie dann unter eurem namen der liste hinzufügen.

    Wie wäre es eigentlich, wenn ein moderator auch hier eine Umfrage nachträglich einfügen könnte? Wäre um einiges übersichtlicher...

    Schwer zu sagen...Hab keine Konsole (mehr). Was ich aber so mitbekommen hab gehen manche Shortcuts wirklich nur am PC. Aber wenn es bei dir nicht funktioniert heißt das noch gar nichts...Hab auch zigtausend Anläufe gebraucht, bis ich die richtige Stellung herausgefunden habe.



    Noch jemand der Dimmu mag? Dachte es gibt nur 2 in diesem Forum...und wie stehts mit anderen Bands aus dem Metalbereich?

    Wirklich viele gibts nicht, was ich so weiß aber schau einfach auf den Eintrag, wo ich laufend shortcuts posten werde...die ersten 4 levels hab ich komplett...ich hoffe ich konnte helfen.


    Den mit dem seitwärst durch die Steine rollen kenn ich noch nicht. Wenn es dich nicht stört probiere ich ihn aus und füge ihn der Liste bei.

    Für die die es noch nicht wissen: Ich editiere meinen ersten Beitrag laufend, mit den verschiedensten Shortcuts. Sind zwar alle auf Youtube zu finden, aber es soll ja Leute geben, die die Videos dort nicht abspielen können... :sun:


    @L4e: Glückwunsch!!! Das Timerun im CM ist nämlich echt hart...Diese langen Gänge...

    Ohhja diese Video ist wirklich ein bisschen unübersichtlich...Trotzdem genial. Die einzigen wirklichen Shortcuts sind der im Raum des Poseidon (oder neptun?) gegen Ende des Films und der im Raum des Atlas...Sparen eine menge Zeit.

    Jop...Auch in meinem bekanntenkreis schaut das jetzt jeder...Diese Sendung wird RTL2 die Seherzahlen in die Höhe treiben.


    Finde nur den Sendeplatz etwas schlecht gewählt...bei dem Schmutz, den RTL2 sendet, hätte es auch niemndem etwas gemacht, takeshis Castle ins Abendprogramm zu zwängen.

    Wie schon beim Vorgänger Legend, gibt es auch hier wieder zahlreiche Shortcuts, die meist etwas kniffliger auszuführen sind, aber das Zeitspiel um einiges erleichtern.


    Mich würde es interessieren, was ihr von solchen Shortcuts haltet. Findet ihr es OK diese zu verwenden, um das Zeitspiel zu schaffen? Oder seid ihr strikt gegen eine solche Art von Cheats?


    Wenn ihr neue Shortcuts entdeckt, dürft ihr diese natürlich auch posten und falls ihr Hilfe, beim Ausführen solcher Shortcuts braucht, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.


    Achja: Wer noch nie etwas von Shortcuts gehört hat, soll einfach mal www.youtube.com klicken und dort "TRA+shortcuts" ins Suchfeld eingeben.








    Hier mal eine Liste aller, mir bekannten und von mir gemeisterten Shortcuts.



    Croft Manor

    • Hinaufgehen, bis man vor der tür zum musikzimmer steht. Waffe ziehen und gegen die tür rückwärtsrollen machen...mit etwas Glück betätigt ihr den endtrigger und habt das level geschafft. (in ca 30 sek.)

    Die Gebirgshöhlen:

    • Am Anfang vor dem großen Tor: Anstatt den langen Weg (hinauf, über Abgrund schwingen) zu nehmen kann man auch einfach an der Schräge, die in der Mitte des Geländes, rechts vom gr. Tor ist eine Rückwärtsrolle nach oben machen.
    • In den Gebirgshöhlen, nach den Fallen kann man, anstatt den langen Weg über die Holztreppe, den am Boden liegenden Baumstamm benutzen, um auf den Steinsockel zu gelangen.
    • Raum mit Wölfen:1. Anhang
    • Knapp vor dem Ende des Levels: Nachdem du den 2. Mechanismus ausgelöst hast, spring so aus dieser Kammer, dass du direkt auf der plattform landest, die die Tür öffnet.

    Die Stadt Vilcabamba

    • In der Siedlung: Das Tor, das man nach dem Tauchgang, und dem Sprung von haus zu haus mit einem Schuss von innen öffnet, kann man auch gleich am Anfang öffnen, indem man, leicht schräg direkt am Tor stehend und auf das Siegel blickend, eine Rolle nach links macht und während man in der luft ist, die Pistolen abfeuert. Dies gelingt, weil Lara für kurze Zeit im inneren, des Hauses ist.
    • Falls dieser nicht funktioniert gibt es auch einen anderen Weg, der einen zum Schlüssel bringt. Dafür geht ihr, nachdem (oder sogar noch bevor) der Bär getötet wurde zum Schlüsselloch, zieht die Waffen und springt mit Salto auf den kleinen Vorsprung über dem Schlüsselloch. Nun achtet gut darauf, dass ihr fest oben steht, steckt die Waffen ein und springt nach zum Fenster rechts oben. Von hier aus nehmt ihr den, bereits bekanntren Weg zum Schlüssel.
    • Relativ schwerer Shortcut, der ÜBER das Holzgatter führt, wodurch ihr den Schlüssel nicht sammeln müsst: Springt wieder auf den sehr schmalen Vorsprung über dem Schlüsselloch und macht von hier aus eine Hechtrolle, oder einen "Doppelsprung", die/der euch über das Gatter füren soll. Experimentiert selbst aus, wie es bei euch am besten klappt. (Bei mir hilft es, wenn Lara beim Hechtsprung noch leicht an der Steinwand daneben streift.)
    • Guter Shortcut für diejenigen, die mit dem Bug in der Stadt Vilcabamba konfrontiert sind: 2. Anhang --> Dieser Shortcut setzt die richtigen Einstellungen im Spiel vorraus. Je nachdem, ob euer PC stark, oder schwach ist müsst ihr manche Funtionen, wie Vollbildeffekte ausstellen, damit er gelingt.
    • Hier gibt es auch noch mehrere kleine Shortcuts, die in diesem Speedrun benutz werden, aber so einfach auszuführen sind, dass ich sie hier nicht posten muss: http://de.youtube.com/watch?v=YFa-utHaY90

    Das verlorene Tal

    • Am Weg zum 2. Zahnrad (das nach der Hängebrücke): Nachdem man das erste Mal über den Fluss springt und anschließend auf die Plattform klettert muss man laut Komplettlösung, dieses Holzgebilde anschießen, damit es nach unten klappt und eine Schwingstange erscheint. (diese beschreibung diente nur zur Orientierung) Nun zum Shortcut: Anstatt normal zur Mauer in Richtung Schwingstange abzuspringen kann man auch bis ans Ende des Simses klettern und am Ende links abspringen. Sobald das Hakenziel erscheint diesen auswerfen.
    • Nach dem 2. Zahnrad einfach in den Fluss köpfeln.
    • Am Weg zum verlorenen tal: Nach dem kampf mit dem Bären bis zur obersten Plattform hinaufklettern. Von dort aus zur Plattform, die man erreicht, wenn man die Schräge daneben hinabrutscht. Der Shortcut besteht darin, diese mit Hilfe einer Rückwärtsrolle zu überwinden.
    • Im verlorenen tal an den Raptoren vorbei laufen, unter der Hängebrücke hindurch, nach links wenden. Dort ist eine kleine absperrung, die die "Arena" vom Tal trennt. Denn inken Teil dieser Absperrung, kann man mit Hilfe einer Linksrolle umgehen...

    Quote

    Zitat von Klettermaxe: nach dem Kampf mit dem T-Rex, auf dem Rückweg, muss man doch oben rundrum von Plattform zu Plattform springen (über dem Tal). Am Ende kommt eine tiefere Plattform mit nem Pfeiler drauf. Statt hier an den Pfeiler zu springen, hoch zu klettern und dann weiter in den Durchgang zu hüpfen, kann man mit viel Schwung auch gleich von der letzten hohen Plattform aus an die Kante des Durchgangs springen und sich hochziehen

    • Bei der rückkehr vom verlorenen Tal: Im Raum vor dem mit dem Bären einfach mittels Rückwärtsrolle über die rechte Schräge.

    Das Grab des Qualopec

    • Hab gerade beim Spielen diesen Shortcut entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will. Nachdem ihr den Hebel in der Nische gedrückt habt, Kehrt wieder mit dem Magnethaken zurück...Wenn ihr beim zweiten ziel hängt, den Magnet haken verlängern, bis es nicht mehr geht. Dann dreht ihr euch eine vierteldrehung nach rechts. (wenn ihr in die Richtung der Tür mit den 3 versperrungen blickt.) Jetzt müsstet ihr direkt auf den kleinen Felsvorsprung, links neben dem Eingang sehen...Das ist euer Ziel, das ihr durch einen perfekten Sprung errreicht.
    • Nachdem der Boden einbricht und man in die Höhle der Löwen rutscht: ihr bruacht nun nicht extra die Kiste von oben holen. Man kann nämlich vom 10. holzbrett aus (beim rechten Aufgang -->Blick weg von schalter) direkt an den Sims an der Säule springen.

    St. Francis Folly: Ich denke ich kann mir hier mal die Schreibarbeit ersparen. Einfach den Link im nächstenThread folgen und das Video genießen. Sollten trotzdem noch Fragen auftauchen steh ich immer zur Stelle. Das Kolosseum:

    • Ganz am Anfang beim zertrümmerten Tempel hinter der rechten Säule. Auf die kleine Sanderhebeung steigen und von hier aus auf den Vorsprung.
    • Nach der tauchstation kann man vom Käfig aus anstatt zum Sims an der Wand, direkt zum Sims über dem Becken springen.
    • Kann auch nun den schweren beschreiben denn ich hab ihn geschafft. Und hab auch einen Haufen Tipps für euch: Zuerst aber beschreibe ich, welchen Shortcut ich meine. Nach dem kampf mit den Gorillas auf die Tribüne klettern. Dann aber nach rechts weiter. Der weg ist von Steinen versperrt, auf die man aber locker mit einer Linksrolle kommt. Dann weiter. Ober euch ist eine Art Balkon. Nach wenigen metern seht ihr zu eurer linken eine Sackgasse. geht dort hinein und drängt euch in die rechte Ecke. Dreht euch, bis ihr auf den Hof blickt, zieht die waffen und lauft nach links am Platz (also gegen die felswand.) Ihr solltet nun genau das gleiche am Monitor sehen, wie auf dem Screenshot Nr. 3, der angehängt ist. dann drückt einfach nur Rolle. Sollte es jetzt nicht funktionieren (wie bei mir) liegt es an eurem PC. Also alle möglichen Effekte unter Optionen ausstellen. Danach die prozedur wiederholen. Nun sollte es klappen. :sun:

    Der Palast des Midas

    • In der ersten halle den hebel hinter Midas betätigen. Durch die nun offene tür. Den gang entlang bis man in einen Raum mit einem umzäunten Pfeiler gelangt. Geht auf den Pfeiler zu und achtet auf den Boden. Die Reihe vor dem Pfeiler besteht aus größeren Steinen. Ziel ist es mittels Linksrolle (Waffe gezogen) über den Zaun zu kommen und in die Kammer mit den hakenzielen zu fallen. Also positioniert euch nun so, dass ihr zu eurer linken einen niedrigen Zaunstipfel habt. Wenn ihr euch direkt in die Mitte eines größeren Steines (dort wo sich die Diagonalen schneiden würden) stellt sollte es klappen.
    • Ihr habt den pfeiler zum Einsturz gebracht und oben ist nun die totale Verwüstung. --> Bild Nr. 4
    • Wenn ihr den 2. shortcut nicht schafft dann macht folgendes...Geht ganz normal, wie im Walkthrough nach der verwüstung die Treppe nach oben, springt danach an den ersten stein, an den 2., -->Fledermäuse und von dort dann an den Sims. hangelt euch nach links und springt ab. Nahmt das große Medipack. Springt von dort möglichst weit in Richtung Pfeiler um auf einer Plattform hinter ihm zu landen. --> Bild Nr. 5
    • Ihr könnt im Feuerraum den Schalter der das feuer auslöst umgehen. Dazu mit gezogener waffe vor ihn hinstellen und zwar so, dass zwischen Laras vorderem Fuß und dem Schalterbeginn, genau eine Bodenplattenreihe liegt. Dann Rolle vorwärts ausführen und am Ende sofort abspringen.

    Tihocans Grab

    • Einfach dem folgendem Link folgen. Es ist der achte Beitrag. (mit Bild)
    • Im Graben unten (dort wo der erste Shortcut spielt) stellt man sich zuerst auf die Platte, die den zugang zum holzbrett öffnet (Krokodile müssen noch leben) wenn man glück hat stürzt euch ei krokodil von drt herunter, bleibt aber selbst oben stehen....Also schleunigst zurückrauf (ersten shortcut wenn möglich verwenden) und wasser einlassen....Dann weiter nach oben und auch dort das wasser einlassen...Mit glück geht die Holzplatte mit. Dann die Holzplatte so positionieren, dass sie vor dem Spalt (Hinten dort wo man später zu den Zentauren kommt) stehen bleibt...dann Wasser auslassen...Das Brett sollte nun hinter der Absperrung sein. Glückwunsch

    Zeitspiele - Griechenland

    Gibt es schon so was wie einen shortcuts thread?
    Oder soll ich einen eröffnen?


    CM in 30 sek: Einfach zur letzten Tür gehen (Die wo man das Musikding einsetzen muss) und ein paar Rückwärtsrollen gegen diese Tür machen...iorgendwann wird der Endbildschirm erscheinen, weil man am Endtrigger angekommen ist.
    Die Tür ist dann nur leider noch nicht offen...Aber für Timetrials reichts...

    Das ist ein Shortcut...Aber um da rauf zu kommen muss man so präzise genau stehen, dass es beinahe unmöglich ist...Hab jeden Shortcut, der bei Youtube steht ausprobiert und alle bis auf der im Kolloseum haben funktioniert...Versuchs aber jeden tag aufs neue...kann euch ja benachrichtigen, wenn er mal geglückt ist...


    Shr toll finde ich auch den Bug, der es ermöglicht, das Croft manor in nur 30 Sekunden zu schaffen

    Ja das kommt jetzt montags bis freitags von 16h-16h30 auf rtl2...gott ich LIEBE diese Sendung..nichts ist so krank wie japanische Spieleshows...


    Am geilsten fand ich das Spiel wo sich die 10 kandidaten dem Typen am Berg nähern mussten....

    Âlso ich LIEBE Time Trials über alles....Da muss man schnell handeln und ein Level einmal ganz anders durchspielen...Keine Gegner töten, Köpfeln anstatt laufen, shortcuts meistern...
    Da fühlt man sich dann so richtig gut, wenn man das alles geschafft hat...

    Das Heiligtum des Scion. Das dauert viel zu lang....Und hat am Andang nur bedingt Abwechslung...Außerdem Spiele ich das Spiel jetzt immer nur für ca. 20 Minuten und versuche neue Rekorde aufzustellen (Hab z.B.: Bei den gebirgshöhlen 3:52 ) und da hab ich für den heiligtum des Scion keine Zeit.


    St. Francis Folly dauert zwar auch ewig, da nehm ich mir aber gern die Zeit weil das level einfach genial ist...