Posts by enymisc

    Cool, diesmal hab ich die Kaufempfehlung rechtzeitig entdeckt und hab mir gleich ne Erinnerung gemacht für heute abend :thumbsup


    (Mal sehen, wieviel sie dann runtergeht... eigentlich sind wir nämlich pleite)

    Danke für den Hinweis :hug Aber abgesehen davon, dass wir momentan eh keine 249€ haben, würde ich bei dem Angebot eh nicht zuschlagen, denn du bekommst die PS3 im örtlichen Markt für genau den gleichen Preis oder oft auch mit GTA V und The Last of us für 299€ im Paket. Dann würde ich eher dort zuschlagen :thumbsup

    ICH würde ja zu einem Macbook raten [hehe] Kein Zumüllen, keine Viren, einfache Bedienung, superfix im Hochfahren... :grins


    Da ich aber davon ausgehe, dass ihr einen Winrechner wollte, würde ich denke ich einen Laptop mit SSD Platte wählen (schnellerer Zugriff auf die Dateien), außerdem mindestens einen i5 Prozessor und genügend Arbeitsspeicher (4-8 GB). Aber ganz ehrlich, ich bin nicht up-to-date was Laptops angeht und kenne die Preise nicht. Je nachdem, wieviel ihr ausgeben wollt, wäre meine Variante auch schon (preislich) überdimensioniert?


    Vielleicht schreibt nochmal jemand, der sich besser auskennt :thumbsup



    Bis dahin: eventuell mal den Laptop aufräumen mit nem bestimmten Programm? Ich hab früher zB immer Tune Up Utilities benutzt, evtl. hilft das kurzzeitg, den Lappi ein bisschen zu entmüllen und die Ladezeiten zu verringern. Oder mal den Autostart zu leeren.


    Für Windows 7 (und älter): http://win7wissen.de/ratgeber/1403/autostart-windows-7/

    Echt klasse gemacht!! Manchmal wünschte ich, ich wäre auch so talentiert :oops :grins Also einiges bekommen wir zum Glück auch hin, aber ich neige dazu, nicht sorgfältig zu arbeiten und dann wird es manchmal eben auch scheiße [hehe] Beim Löcher bohren ist das nicht so schlimm, aber sowas würde ich mir dann nicht mehr zutrauen (abschleifen und so) [hehe] :grins

    Nein, bei uns auch nicht. Begründet wurde das mit der Verletzungsgefahr, weil die ja schon ziemlich stark sind.




    Übrigens, allen Cacheauslegern mal einen Tipp... wartet, bis ihr 200+x Funde habt. Dann habt ihr nämlich schon eine breite Palette dessen gesehen, was alles möglich ist und wie man Caches ordentlich versteckt ;-)

    Jetzt wo du gerade Souvenir sagst: Mir fällt immer wieder auf, wie bescheuert ich diese 31-Tagessouvenirs finde. Das setzt mich doch als Cacher total unter Druck, unbedingt diese 31 Souvenirs zu bekommen. Ich persönlich habe unter Druck keine Lust, Caches zu suchen. Klar fänd ich alle 31 Souvenirs in meinem Profil auch schön. Es ist aber nicht so, dass ich dafür extra eine Tagesdose suche, nur damit ich alle Souvenirs hab. Dann verzichte ich lieber drauf. Hab auch keine Lust, mich da zu "unterwerfen". Einfach nicht mein Ding.


    Ich merke aber, dass das wirklich viele so machen (ihr ja auch, aber ihr macht ja eh eure Tagesdose, soweit ich weiß?). Aber auch in den Logs liest man momentan ständig und immer von "Tagesdose" "Souvenirdose" etc. pp.


    Mein Fall ist es nicht... und ganz schlimm finde ich, wenn Caches extra falsch geloggt werden, nur damit ein blödes Tagessouvenir im Profil erscheint. Weiß nicht, warum man das nötig hat? (Nein, ich spreche jetzt keinen direkt von euch an - es gibt hier in der Umgebung anscheinend Fälle, wo das der Fall ist).



    Summasumarum meine Meinung... blöde und sinnfreie Aktion von Groundspeak.



    Ach, bei dem Thema fällt mir noch was ein. Es gibt Leute, die loggen Virtual Caches von zuhause vom Sofa, was dann dazu führt, dass sie in ihrer Statistik Länder besucht haben wie Australien, USA, Schweden etc. Finde ich genauso bescheuert und genau das ist ja mittlerweile laut Richtlinien auch nicht mehr erlaubt, sondern man muss auch bei den Virtual Caches vor Ort gewesen sein. Finde das bescheuert, sich extra VCs rauszusuchen und die von zuhause aus zu loggen, nur damit man ein Land mehr in der Statistik hat :thumbsdown:

    Da sind auch zwei Fotos, wo man die jeweiligen Angeln sieht :thumbsup



    Wir waren heute mal wieder Cache-Wandern. Nach dem Loggen aller Caches haben wir dann insgesamt 484 Caches :yepp :thumbsup

    Hätte ich mal die Maglite geklaut, statt der kleinen [hehe] Nee Scherz, wir haben sie leider nicht :shrug


    Taschenlampen an sich haben wir schon, aber die leuchten vllt. zwei Meter weit -> zu schwach! Damit übersehen wir die Reflektoren (schon getestet in Hamburg mit Finchen [hehe] )