Posts by Jessie

    Ja, auch was mich betrifft: :thumbsup *daumenhoch*


    Viele Punkte wurden schon angesprochen,
    die ich gerne nochmal aufgreifen möchte.


    Machart und Musik. Das ganze sieht einfach toll aus und ist mit der passenden Musik stimmig düster unterlegt und in Szene gesetzt. Besonders der eingelegte "Rückwärtsgang" hat was für sich, da man ja erstmal realisieren muss, was die gute Lara da eigentlich in die Luft jagt. Und da kommen wir schon zum nächsten und IMHO wohl wichtigsten Punkt des Trailers. Laut der allwissenden wikipedia ist "Der Zweck eines Trailers (..), dem Publikum einen Vorgeschmack auf das beworbene Produkt zu geben und Werbung für dieses zu machen." Zu diesem Zeitpunkt noch nicht zuviel zu verraten ist da nur klug, denn warum sollte man sein ganzes Pulver mehrere Monate vorm Erscheinen schon verschiessen, man hätte ja nichts mehr in der Hinterhand. So bleibt die Spannung und Vorfreude auf hohem Nievau und die Fans können munter drauflos spekulieren. Volltreffer!


    Ich habe des weiteren v.a. bei diversen Kinofilmen schon des öfteren die Erfahrung machen müssen, dass in der Vorschau häufig die besten Szenen kamen, der eigentliche Hauptfilm dann jedoch nichts weiter zu bieten hatte. Dies lässt mich hoffen, dass es hier genau andersherum ist. Ein nicht ganz unwichtiger Punkt, denn ich sehe mich dann wohl genötigt, meiner verehrten Ms. Croft mal wieder einen neuen Compi zu spendieren.


    :yepp

    Ja, du hast recht, die Atmosphäre ist wirklich sehr gut gelungen. Ich habe mich sofort in eine Ozeanszene versetzt gefühlt...


    Ja, das gefällt mir ebenfalls, alles schööön blau: Oben der Himmel, in der Mitte die dunkle Mereresoberfläche als 'Trennlinie' und unten die tiefe See mit den dicken Fischen, die Lara ans Neopren wollen. Wirklich sehr gelungen und atmosphärisch, doch, doch. Ich habe mir auch gleich einen schicken Bildschirmhintergrund draus gebastelt. Ist zwar nicht alles drauf, aber man sieht im Ausschnitt (*g* wie doppeldeutig) noch genug.


    :thumbsup


    Aber so wie das da schaukelt werde ich wohl bald seekrank. [hehe]

    Die Unterwasserbilder sehen toll und verdammt realistisch aus, bis auf eins: Laras unendlich lange Beine im Vergleich zum Oberkörper, besonders auf dem letzten. [hehe]


    Hehe, ja die sind mir auch nicht entgangen. [Blocked Image: http://img167.imageshack.us/img167/2469/smileychanneldeliebe009hq0.gif]


    Alle im Chor:


    Und der Haifisch, der hat Zähne
    Und die trägt er im Gesicht
    Und die LARA hat ein Messer
    Doch das Messer sieht man nicht


    Ach, es sind des Haifisch's Flossen rot
    Wenn dieser Blut vergießt
    LARA trägt 'nen Handschuh,
    Drauf man keine Untat sieht.


    Frei nach Berthold Brecht :grins :thumbsup

    Ich hasse Unterwasserszenerien (trotz Neoprenanzug)


    Hehe, musste gaaanz tapfer sein. :hug :D


    Spass beiseite, sofern die Steuerung ordentlich funktioniert tauche ich eigentlich recht gern, da besteht aber deutlicher Verbesserungssbedarf IMHO. Wenn Lara absäuft, weil man ein Öffnung nicht durchschwimmen kann ist das immer mehr als ärgerlich. Ansonsten bieten Unterwasserszenarien natürlich einiges an Potential für diverse Grafikeffekte. Mal sehen, ich bin gespannt...


    :thumbsup



    Ich würde sagen, wieviel unter Wasser spielt, bleibt abzuwarten.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man einmal hin tauchen muss, ähnlich wie in TR2 und dann einen Unterwassertempel erforscht, wie im zweiten Film.


    Jupp, macht Sinn. Frag mich nur, ob die :shark auch wieder mit dabei sind und ob es noch mehr Unterwasserlebewesen gibt, mit denen es Lara zu tun kriegt. Muss ja nicht gleich so ein dicker Krake wie im weiter oben besprochenen Bild sein.


    :yepp

    Was hat das mit dem Bildschirm zu tun?
    Auflösungstechnisch oder wie meinst Du das?


    Hmmm, das "der hatte schon bei Anniversary Probleme" verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.


    :flare


    Ach ja, mein TOSHIBA Satellite schafft es im derzeitigen Zustand definitiv nicht, die Anforderungen zu erfüllen. Das liegt aber v.a. daran, dass es grad repariert wird, das DVD-Laufwerk verabschiedete sich, musste zum Hersteller eingeschickt werden. Ärgerlich, aber immerhin ist noch bis August 08 Garantie drauf.


    :|

    Entscheidend ist, was in dem Rechner dringen steckt und nicht das Kaufdatum.


    Vollkommen richtig, und zum Arbeiten reichen z.B. handelsübliche Intel-Grafikkartenchips ja auch vollkommen aus. Wer Wert aufs Spielen legt, sollte bei Notebooks unbedingt auf mobile 3D-Grafikkarten von NVidia oder ATI achten. Je nach Hersteller ist die elementare Versorgung mit funktionsfähigen Treibern aber nicht immer gewährleistet, mein TOSHIBA-Satellite stürzte z.B. bei Dark Messiah und Splinter Cell immer wieder an bestimmten Stellen ab. Empfehlen kann ich diese optimierten Treiber:


    http://www.omegadrivers.net/


    Meine ATI Mobility Radeon X1400 hat seit der Installation nie wieder Probleme gemacht! :thumbsup

    Nur so macht es derzeit keinen Sinn, weil der Preis so schnell fällt...


    ... das übliche Problem. Ich hab da auch einige schicke (Komplett-)Rechner im Auge, aber wer weiss, wie es in einem halben Jahr ausschaut. Momentan besteht jedenfalls kein Bedarf, das Forum hier ist schliesslich nicht so hardwarehungrig.


    ;-)


    Aber nochmal 'ne ganz naive Frage, wie gross sind denn die optischen Unterschiede in der Regel zwischen PS3 & Co. und einem Spiele-PC?!


    :flare

    Ganz klar "Nein, ich muss aufrüsten". :cry


    Mein altes (gekauft 08/2006) TOSHIBA Satellite Schlepptop wird es ganz eindeutig nicht schaffen und wohl - wenn überhaupt! - nur die Minimalanforderungen erfüllen. Neuanschaffung ist bisher noch nicht geplant, das geht erst wirklich an, wenn es denn ernst wird und bis dahin werde ich weiter die Hardwareseiten der Zeitschrift GAMESTAR beobachten.


    [Blocked Image: http://img406.imageshack.us/img406/3233/compiburnoutk015tk0.gif]


    Wie war noch gleich Laras Aussage in Ghana?


    *g* Das ist gut! :applaud


    Erinnert mich übrigens spontan an das Computerspiel Beyond Good &Evil, da musste man (Beweis-)Fotos schiessen, erhielt dadurch u.a. Belohnungen, wenn man unbekannte Tiere knipste und deckte des weiteren eine echte Verschwörung auf. Ist echt kultig! Auch wenn das jetzt strenggenommen off-topic ist, kann ich das Spiel nur empfehlen.


    :thumbsup

    Eine freie Stadterkundung würde mir auch gefallen.

    Hehe, am besten mit Schaufensterbummel, was?! Tüüüpisch Frau. Das könnte man eigentlich mit dem Wechsel der Garderobe verbinden, je nachdem, ob sie beim Army-Shop oder im Dessousladen einsteigt.


    :grins


    Aber ok, Spass beiseite, das könnte ich mir grundsätzlich schon auch vorstellen. Und generell nicht ausschliesslich über die Dächer, sondern auch untenrum und vielleicht sogar in die Tunnel der Kanalisation. Am besten mit flexiblen Lösungswegen, was auch den Wiederspielbarkeitswert deutlich erhöhen würde.


    :thumbsup

    Es wär richtig bescheuert, wenn das CM abfackeln würde, das ist doch normalerweise riesig und das würde nicht so einfach abbrennen (auch wenn da ein großer Kamin ist)


    Hoho, also wenn ich da an die Explosion in LOS ALAMOS denke,
    gibt es sicher Wege und Möglichkeiten, auch einen GROSSES Haus in Schutt und Asche zu legen.


    [hehe]


    Und da wundert mann sich, dass einige sich immer rechtfertigen müssen, weil sie TR spielen


    Ach was, rechtfertigen ! Männer sind so !!! [hehe]


    BTW, kannste nicht wieder dein hübsches SHAKIRA-Avatar nehmen ?! [Blocked Image: http://img167.imageshack.us/img167/2469/smileychanneldeliebe009hq0.gif]


    Spass beiseite, "sex sells" heisst es ja bekanntlich und ich denke Laras gutes Aussehen hat nicht unerheblich zum Erfolg der TR-Reihe beigetragen. So dramatisch finde ich das nun wirklich nicht. Viel schlimmer sind dann doch gewisse Politiker (besonders die einer kleinen radikalen Minderheit im Süden der Republik), die ausnahmslos alle Computerspieler unter Generalverdacht stellen. In diesem Zusammenhang fiel auch mal der Name des Spiels TOMB RAIDER, in dem es ja hauptsächlich um das Töten ginge.


    :stupid